WinFuture-Forum.de: Wirtschaftsgymnasium, Fos13 Unterschied? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wirtschaftsgymnasium, Fos13 Unterschied?


#1 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 19:46

Servus,
zurzeit bin ich auf einer zweistufigen Wirtschaftsschule. Ich hatte vor, auf die FOS zu gehen und auch das Abi dort zumachen. Vor der Wirtschaftsschule war ich auf einem Gymnasium, bin jedoch wegen Griechisch durchgefallen, und wäre ins G8 gekommen und das wollte ich mir nicht antun. Allerdings gibt es ja auch Wirtschaftsgymnasien, zwar nicht in Bayern, aber in BW, was direkt nebenan liegt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, gibt es zwischen den beiden Schultypen überhaupt einen Unterschied, oder doch? Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar hatte ich von Klasse 5-9 Latein, ab der 6. Englisch. Zählen die 5 Jahre Latein als 2. Fremdsprache? Vielen Dank schon für eure Antworten
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 22:33

Wenn das so wie bei uns in Sachsen ist, dann machst ud auf einer FOS ein Fachabi, mit welchem du nur auf FHs kannst bzw auch Unis, aber du kannst dann nur bestimmte Studiengänge studieren, während du auf dem Wirtschaftsgym ein allgemeines Abi machst, ergo alles studierne kannst.
imo!

#3 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 12:41

Wenn ich auf die FOS13 gehe, hab ich genauso Abitur. Deshalb frage ich mich, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Januar 2008 - 13:05

Am einfachsten dürfte es sein, dich bei der zu bewerbenden Schule schlau zu machen, die geben gerne Auskunft und sollten im Normalfall auch über die Ferien besetzt sein (zumindest das Sekretariat).
Da gibt es soviele unterschiedliche Regelungen von Land zu Land, das es schwer sein dürfte dir hier im Forum eine genaue Auskunft geben zu können.
In jedem Falle kann dir das Sekretariat aber Stellen nennen, an die du dich mit deiner Frage wenden kannst, und die es dann auch nach neuesten Normen und Gesetzen beantworten können. Das ist nämlich das nächste Problem: Das Bildungswesen in De ist gerade im Umbruch, das was letztes Jahr zählte kann im nächsten Schuljahr schon wieder überholt sein ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0