WinFuture-Forum.de: Pentium 4 640 Ht Mit Neuem Kühler 60 Grad! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pentium 4 640 Ht Mit Neuem Kühler 60 Grad!


#1 Mitglied ist offline   Machoman33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:14

Hi Leute,

habe heute meinen neuen CPU Lüfter bekommen.( AC Alpine 7) Hab auch gleich schon schnell eingebaut!!! Jetzt bin ich
total enttäuscht und habe schiss das mir mein Prozi unter dem .....rsch wegbrennt.

Habe konstant bei normalem Betrieb 60 Grad!!!! Das ist doch viel zu viel oder ?

Habe auch versucht über Bios einzustellen!!! Leider fehlgeschlagen!! Da Medion Mainboard bzw. Bios!!!

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

MFG sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 03. Januar 2008 - 16:27

Der AC Alpine 7 ist nicht der beste Kühler. Poste doch mal was für einen Cpu du hast und den Sockel. Bei einem P4 zB sind die 60°C fast schon normal.
0

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 03. Januar 2008 - 16:59

Hat er doch: P4 640 HT

Ist ein 775er. Hat so um die 84 Watt Verlustleistung:
http://www.pcwelt.de...r/tests/108202/

Der Alpine 7 ist wohl nur für CPUs bis 70 Watt zugelassen:
http://www.hartware.de/news_43819.html

Oder hast Du den Größeren? (Pro oder GT?, mein Gott, jetzt machen die es wie die Grafikkartenfuzzies)

Je nach dem wie es im Gehäuse aussieht sind die 60°C gerade noch ok, aber für den unbelasteten Prozessor ist das eigentlich zu viel; unter Last gehst Du wohl dann knapp an die 70-75.... und je nach Einstellung meldet sich dann das Bios und macht Schluss (runterfahren oder drosseln; wegbrennen sollte er nicht).
Arctic ist imho nicht so der Hit, obwohl ich selber einen auf'm P4 3,0 (478 Prescott) habe (AC Freezer 4). Bei mit ist das Gehäuse aber sozusagen "halb-offen", daher geht die CPU nie üüber 45°C. Vielleicht hilft Dir ein Gehäuse Lüfter.

Hattest Du vorher was anderes installiert?

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 03. Januar 2008 - 17:46

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0