WinFuture-Forum.de: 1gb-ram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

1gb-ram?


#1 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:47

hi leute,
ich habe mir nfs pro street geholt und wenn ich das jez zocke ruckelt es ein wenig würd es besser gehen mit 1GB-RAM, weil im moment habe ich 1GB-RAM. Sonst kann es eigentlich niergents dran liegen.
Bitte schreibt mir eine Antwort^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:51

Wenn du 1GB Ram hast, warum sollte es dann besser sein wenn du 1GB Ram hast?
Spass beiseite, viel Ram hilft viel, und bei den heutigen Rampreisen ruhig zugreifen...
Liegen kann es aber noch an vielen anderen Dingen wie veralteten Treibern, Software die noch im Hintergrund mitläuft, Hardwarefehlern usw. usf..

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 03. Januar 2008 - 14:51

0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Januar 2008 - 14:58

Puuuh, bitte mal Kommas und Satzzeichen verwenden. Da blickt ja kein Mensch mehr durch.

Und wie Samstag schon gesagt hatte, biste offensichtlich selber durcheinander gekommen...

Also was genau möchtest du jetzt wissen? Obs bei (1+1=)2 GB weniger ruckelt? Das wohl nur, wenn er während du zockst die ganze Zeit auf der Platte rumrattert (um auszulagern) - hör mal hin, falls er das nicht tut, du also nicht viel Rattern hörst, wird ein RAM-Upgrade nicht viel bringen für dieses Spiel. Wohl eher Grafikkarte oder schnellere CPU, oder es laufen wirklich andere Programme im Hintergrund, die CPU-Leistung brauchen.
0

#4 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:08

ok dann muss ich mal gucken, weil graka ist es nicht und dann hole ich mir wahrscheinlich 1GB-RAM für PC3200 400MHz.
weiß jemand zufällig wo es so ein billig gibt?
andere programme laufen nicht im hintergrund

und danke schonmal für eure antworten:)
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:09

Es wäre auch sinnvoll zu wissen, was du noch so an Hardware hast...
0

#6 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:13

3200MHz
1GB-RAM
noch was?
0

#7 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:14

GraKa?
Was für ein Prozzi?

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 15:14

0

#8 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:15

hier hab ich mal screens gemacht:

geforce8600GT

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.GIF
  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.GIF
  • Angehängtes Bild: Unbenannt3.GIF
  • Angehängtes Bild: Unbenannt4.GIF
  • Angehängtes Bild: Unbenannt5.GIF

0

#9 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:20

also ich tip eher auf prozessor oder Grafikkarte welche das ruckeln verursachen, den ram äußert sich meist nur in ladezeiten oder nachladeruckler und nich ständigem ruckeln....
0

#10 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:24

das Problem liegt ja auch am Spiel. Wenn man sich vorher Tests und Meinungen angeguckt hätte, hätte man sich das Spiel auch nicht gekauft. Alle sagen dass nach dem 1. Patch alles nur schlechter mit der Performance wird. Und die 8600 ist auch nicht die beste GraKa, so wie es der Threadersteller behauptet.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 03. Januar 2008 - 15:24

0

#11 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:39

es ruckelt nichtr ständig nur vor oder nach dem laden
0

#12 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:52

ah nagut. dann durchaus möglich,dass es halt nachladeruckler sind bzw. halt das ruckeln, wenn er etwas auslagern bzw in den ram laden muss, was nicht mehr reinpasste. ich denke am besten wäre es irgendwie die ramauslastung wärend dem spielen zu beobachten...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 03. Januar 2008 - 15:52

0

#13 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 03. Januar 2008 - 16:10

Dieses Spiel ist Ramlastig ohne Ende, kauf dir noch nen 1024 Riegel dazu und du wirst einen großen Unterschied merken.
Ist genauso wie Counterstrike, man kann das spiel mit sauberen 100 fps unter einer Geforce 4 MX 440 spielen, steht man in einer Smoke Granate hat man nur noch 20 frames...

Hab das Spiel getestet an einem Rechner mit 1GB Ram und fast den gleichen Kompenenten wie du, anschließend habe ich einen zweiten Riegel verbaut und es klappt schon besser!
0

#14 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:35

ok ty für die informationen ich werde dann mir wahrscheinlich einen holen:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0