WinFuture-Forum.de: Laptop Und Desktop Pc Und Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Laptop Und Desktop Pc Und Wlan


#1 Mitglied ist offline   radiouli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 22:47

hallo, habe mir für daheim einen wlan-routergekauft. ein noname teil, geht aber ganz gut.
folgende konfiguration: fritzbox dsl router, er liefert das dsl signal. das stöpsele ich in den wlan-router ein.
der desktop pc ist per kabel an den lan anschluss geklemmt. der laptop bekommt das wlan signal. das klappt auch alles wunderbar. nur der zweite schritt: wie kann ich diese beiden rechner nun noch vernetzen? danke für die hilfe im ein mal eins heimnetz:-)
uli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 02. Januar 2008 - 22:58

welche windows versionen laufen auf den beiden PCs?
Am besten auf beiden pcs unter netzwerkverbindungen den netzwerkinstallationsassistenten durchführen und dann sollte die sache gegessen sein sofern sich beide pcs im gleichen ip netz befinden...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   radiouli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 07:23

hallo, es läuft auf beiden xp und es sind beides medion rechner. ein laptop und ein desktop pc.
wie sehe ich ob sie sich im gleichen ip netz befinden ? bei der netzwerk installation (assistent) kommt beim laptop folgende fehlermeldung: "die unten aufgeführte netzwerkverbindung wurde getrennt. schliessen sie die netzwerkkabel...und klicken sie auf weiter"
das kabel steckt aber! was kann das sein?
danke verbindlichst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0