WinFuture-Forum.de: Datenwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenwiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Januar 2008 - 20:56

Nabend!
Habe folgendes Problem:
Mein Bruder hat sich neulich meine externe Festplatte ausgeliehen. Nach seinen Angaben hat er sie auch ordnungsgemäß sicher entfernt (So wie man es halt bei USB-Geräten macht).
Als ich heute aus'm Silvesterurlaub wieder kam, traf mich der Schock, da ich sah, dass ein Teil der Daten nicht mehr vorhanden war. U.a. ausgerechnet Daten für die Schule. Er meinte, er hätte nichts gelöscht nur neue Dateien auf die Festplatte kopiert.
Ich suche nun ein (kostenloses) Programm, mit dem ich gelöschte Daten wiederherstellen kann. Es könnte auch Shareware sein, da ich es ja nur einmal benutzen müsste. Es sollte auch relativ qualitativ sein und benutzefreundlich.

MfG Elmo

EDIT1: Wiederherstellungspunkte habe ich nicht für die externe erstellt.
EDIT2: TuneUP Utilities 2008 habe ich auch schon benutzt, leider ohne Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 02. Januar 2008 - 21:05

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Januar 2008 - 21:10

Wird auf jedenfall ne frickellei.... (bitte alle "schreib"-Aktionen auf dieser HDD sein lassen)

Ist das LW mit NTFS formatiert:

http://getdataback-f...fs.softonic.de/

Ist es mit FAT formatiert:

http://getdataback-f...at.softonic.de/

Als Freeware konnte ich nur

http://www.winload.de/download/57372/Utili...covery-3.2.html

finden.... aber das kenn ich überhaupt nicht....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. Januar 2008 - 21:12

0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 10:41

Also das letzte Programm, was du mir empfohlen hast, ist sehr schlecht und für solche Fälle, meiner Meinung nach, nicht empfehlenswert (Smart NTFS Recovery hieß das).
Das "Get Data Back For NTFS" ist schon besser. Leider konnte ich damit nicht die gewünschten Daten retten.

Kennt jemand noch andere Tools, Programme, Möglichkeiten?
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Januar 2008 - 10:54

Teste mal das Tool:

http://www.recuva.com/

Meine Freundin hat mal meine halbe Festplatte gelöscht und mit dem Tool hatte ich ganz gute Erfolge. Wenn dein Bruder nach dem Löschen erst die Daten kopiert hat, wirst du die großen Dateien schon mal vergessen können.
0

#5 Mitglied ist offline   dragulino58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 10:54

melde dich per email bei mir ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:19

@MaliMaster: Danke, ich werde es mal ausprobieren. Also er meinte zu mir, dass er bei 'nem Kumpel war und er sich dort die Silvesterbilder abgeholt hat. Als er sie auf die Platte gezogen hat, war mein Ordner noch drauf. Als er sich dann aber die Bilder zu Hause anschaute, bemerkte er, dass da Daten von mir fehlen.

@dragulino58: Okay, ich probiere nur noch das Programm von MaliMaster aus. Falls ich damit kein Erfolg habe, melde ich mich bei dir.



EDIT: Also mit dem Programm von www.recuva.com hatte ich auch kein Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 03. Januar 2008 - 11:27

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#7 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Januar 2008 - 11:41

Also wenn du nicht mal die Dateinamen siehst, dann kannst du es vergessen. Es gibt mit anderen Tools noch die Möglichkeit die Festplatte zu durchsuchen, ohne dabei die Partitionen zu beachten. Mit der Methode wirst du aber ganz viele komische Dateien finden, die kryptisch heißen.

Lad dir mal die Testversion von dem Tool: http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Da gibt es mehrere Methoden, teste einfach mal alle aus. Aber ich glaube du kannst die Daten mit der Testversion nicht wiederherstellen, sondern nur sehen. Wenn du die Dateien damit siehst, dann hast du auf jeden Fall noch eine Chance. Wenn nicht, hau deinen Bruder =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0