WinFuture-Forum.de: Netzwerk-druckertreiber Für 64-bit System Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk-druckertreiber Für 64-bit System Installieren


#1 Mitglied ist offline   magic_halli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 15:42

Hi,

ich habe auf meinem Samba/Printserver(CUPS) bereits erfolgreich einen Kyocera FS-6959DN und etliche andere Drucker am laufen, d.h. die Druckertreiber etc. sind auf dem Server in einem zentralen Treiberverzeichnis. Alle XP-Clients holen sich vom Server den entsprechenden Treiber und drucken los.

Jetzt habe ich einen XP 64-Bit Client aufgesetzt und ins Netzwerk gestellt. Also muß ich ja nun die 64-Bit-Treiber für meinen Kyocera FS-6959DN noch auf den Server installieren!
Dazu bin ich in Arbeitsplatz/Netzwerk/GesamtesNetzwerk usw. bis hin zu meinem Printserver auf 'Drucker und Faxgeräte'. Dort auf den Drucker re.Maus/Eigenschaften. Die folgende Meldung mit 'Nein' kommentiert und bin nun letztendlich in den Eigenschaften meines Druckers drin.
Nun muss man unter dem Reiter "Freigabe" auf den Punkt "Zusätzliche Treiber" gehen. Dort sollte bereits ein Haken bei den aktuell installierten Treibern sein (ist bei mir der Fall).
Dann setzt man einfach einen Haken bei den Architekturen, für die man noch zusätzlich Treiber installieren möchte und bestätigt mit OK. In meinem Fall bei der 64-Bit Variante von Windows! Dann wird man nach der Treiberquelle gefragt und die Installation sollte ohne Problem vonstatten gehen.

Mh, ich habe mir zwar den korrekten Treiber runtergeladen (3mal überprüft-kann man ja nix falsch machen!), aber hier sagt mir XP64-Bit, dass der Treiber nicht für die ausgewählte Architektur passt!
Ich glaub ich spinne...

Hat irgend jemand schonmal solch einen Zirkus erlebt beim zusätzlichen Treiber installieren und kann mir nen Tip oder Rat geben, wie ich meinen Druckertreiber installiert bekomme?

Danke & Gruß
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 00:55

Probiere es mal mit dem 32 bit Treiber für XP aus.

Und Willkommen hier im Forum.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 03. Januar 2008 - 00:56

0

#3 Mitglied ist offline   magic_halli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 07:33

Zitat

Probiere es mal mit dem 32 bit Treiber für XP aus.

Ja die 32bit Treiber sind schon auf dem Printserver installiert. Nur will XP 64-Bit die Drucker beim Login einfach nicht einbinden (per Startscript)!
Würden denn auch die 32bit-Druckertreiber unter XP 64-Bit funktionieren?
Vielleicht muß ja auch die Startscripteintragung für XP 64-Bit etwas anders aussehen? Hier mal eine Eintragung zum Drucker einbinden:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\10.0.0.1\A4_duplex_k

Was meint ihr?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 15:33

Ich seh es so das du auf dem Samba/Printserver(CUPS) die benötigten Treiber installiertst, und wenn das eine 32-bit Anwendung ist kommt es mit 64-bit Treibern nicht klar. Ist halt sone Idee von mir.
Denn um von XP x86 aus über Vista x64 zu Drucken muss ich unter Vista den Vista 32-bit Druckertreiber zusätzlich installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0