WinFuture-Forum.de: Xp - Xp Dualsystem Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp - Xp Dualsystem Sinnvoll?


#1 Mitglied ist offline   filament 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 14:50

Hallo Leute,

erst einmal vorab nachträglich frohe Weihnachten und allen einen frohes neues Jahr 2008!

Ich habe folgendes Anliegen.

Ich möchte, da ich im Internet einige Games spiele, welche nachweislich sehr empfindlich auf sämtliche Störfaktoren (sprich laufende Prozesse, Programme etc.) in Hinsicht auf die Verbindung zum Gegner reagieren, mein System ein wenig anders einrichten.

Mein Plan war eigentlich 2 mal XP zu installieren. Auf der einen Installation wollte ich sämtliche Programme etc. die ich benötige installieren. Auf der 2. Installation wollte ich ausschließlich die Spiele installieren, damit es ein möglichst sauberes System zum Spielen ist und auch bleibt, langfristig gesehen.

Mir stellt sich jedoch die Frage macht das Sinn? Gibt es eine andere Lösung, um das Problem anzugehen? Könnten eventuell Probleme zwischen den beiden Systemen auftreten? Benötige ich eventuell Hilfstools um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen? Was meint ihr dazu?

Mich würde die Meinung von einigen interessieren, die vom Thema einfach mehr Ahnung haben als ich. Sprich lohnt sich das ganze überhaupt? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Zu meinen Voraussetzungen.

Ich hätte 2 Festplatten eine normale Festplatte mit 180 GB und eine ATA Platte mit 50 GB Speicher.

Wenn das Vorhaben Sinn macht, wie gehe ich das ganze am besten an? Jedes der 2 Systeme auf eine Platte? Wie muss ich alles einstellen? Eine kurze Anleitung oder gar ein Tutorial wäre mir sehr hilfreich, falls jemand eines zur Hand hätte.

Aber ich will auch gar nicht mehr soviel reden, alles wissenswerte steht im Text.

Danke im Voraus für alle Helfer =)

mfg filament
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:00

Hier (ab Beitrag#4) hatte ich die Einrichtung eines Multiboot-System schon einmal beschrieben.
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:32

Wie schauts mit 2 getrennten Benutzerkonten aus <_<
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:35

Kenne mich da nicht wirklich aber was ist mit solche einem virtuellen System? Falls das geht werf ich das mal als Alternative mit in die Diskussion.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0