hi,
soll mal bei dem PC von einem Bekannten mal nach dem rechten sehen weil es da wohl schwere Probleme geben soll. Den PC habe ich vor ca. einem Jahr kompl. neu eingerichtet. Vermutlich wird es jetzt zu einer Neuinstallation kommen. Ich weiß nur noch, dass es damal große Probleme gab mit der Kiste anschl. ins Internet zu kommen. Der Bekannte nutzt zusammen mit seinem Bruder (mit dem er z.Zt. auf Kriegsfuß steht) im Haus einen Internetzugang.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich den/die Zugangsdaten/IE-Explorer irgendwie oder irgendwas vorher kopieren um das nach der Neuinstallation erneut einzuspielen ?
Littlejoe
Seite 1 von 1
Internetzugangsdaten Vor Neuinstallation Sichern
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2008 - 09:22
Wenn sie den Zugang gemeinsam nutzen, haben sie offensichtlich einen Router.
Dann sind die Zugangdaten im Router eingetragen.
Dann sind die Zugangdaten im Router eingetragen.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Wie gehen die denn ins Internet?
Per Modem (DFÜ) oder über Netzwerk mit Router (FritzBox,etc)?
Die Zugangsdaten vom DFÜ kannst du meines Wissens nach nicht sichern, und wenn es ein Router ist sollten die Zugangsdaten ja dort gespeichert sein, also brauchst du dort auch nichts sichern.
Species !
Per Modem (DFÜ) oder über Netzwerk mit Router (FritzBox,etc)?
Die Zugangsdaten vom DFÜ kannst du meines Wissens nach nicht sichern, und wenn es ein Router ist sollten die Zugangsdaten ja dort gespeichert sein, also brauchst du dort auch nichts sichern.
Species !
Wenn zwei Rechner einen Internetzugang nutzen wird da wohl ein Router zwischen sein. Da sind normalerweise die Zugangsdaten drin.
Wenn es so ist dann brauchst du nichts sichern und zurückspielen.
Sollte es nicht so sein dann könnten eigentlich nicht beide PC's gleichzeitig ins Internet und da wenigstens das Zugangspasswort verschlüsselt ist, ist da Ende der Fahnenstange.
Aber normalerweise bekommt man vom Provider die Zugangsdaten per Post, die kann man dann auch neu einpflegen. Wenn dieser Brief beim kriegsfüßigen Bruder liegt grab mal das Kriegsbeil aus.
Wenn es so ist dann brauchst du nichts sichern und zurückspielen.
Sollte es nicht so sein dann könnten eigentlich nicht beide PC's gleichzeitig ins Internet und da wenigstens das Zugangspasswort verschlüsselt ist, ist da Ende der Fahnenstange.
Aber normalerweise bekommt man vom Provider die Zugangsdaten per Post, die kann man dann auch neu einpflegen. Wenn dieser Brief beim kriegsfüßigen Bruder liegt grab mal das Kriegsbeil aus.
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
geschrieben 02. Januar 2008 - 15:21
vor der Neuinstallation mit "Nlite" o. dem "Isobuilder" die Verbindung in die Win-CD integrieren, danach brauchst du nur mehr das Kennwort u. den Benutzernamen eingeben.
mfg Oldwable
mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten