WinFuture-Forum.de: Daten Mit Nero Auf Zwei Cd's Aufteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Daten Mit Nero Auf Zwei Cd's Aufteilen


#1 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2008 - 08:56

Hallo Leutz,

ich brauch mal Eure Hilfe. Möchte folgendes tun, habe auf meinem Olympus Digital Voice Recorder eine Aufnahme von 110 Minuten die ich mit Nero7 das ich installiert habe auf CD brennen möchte (so dass ich sie in jedem CD-Player anhören kann), da aber auf meine CD's nur 70-80 Minuten passen, würde ich gerne die Aufnahme auf 2 CD's verteilen, kann ich das mit Nero 7 machen, wenn ja wie funktioniert das?

Bitte um Hilfe. Danke!

Gruß
Markus
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2008 - 12:02

Worin liegt dein Problem?

Eine perfekte Möglichkeit wäre die Kompression nach MP3. Dazu muß allerdings der Player geeignet sein. Aktuelle DVD-Player ab 40 EUs sollten dazu in der Lage sein. Das Verbindungskabel zum RF-Gerät wird meist mitgeliefert oder ist im Mediamarkt erhältlich. Das wäre was für die Weihnachtswunschliste an den Weihnachtsmann gewesen. Mit MP3 bekommst du bis zu mehreren dutzend Stunden Tonaufnahmen auf eine CD.

Du besitzt doch im Nero 7 einen Audioeditor! Damit kannst du diese Datei an den passenden Stellen in mehrere Teile zerschneiden. Ein wenig probieren und du schaffst es. Übung macht den Meister.

Eine weitere Möglichkeit ist die Freeware Audacity (googeln). Es funktioniert ähnlich wie Nero. Mit dieser Software ist ein Export nach MP3 und andere Formate möglich.

Übrigens kann Nero aus den MP3s auch wieder ganz normale Audio-CDs brennen. Du musst es nur tun und bevor du mal eine CD verbrennst, kannst du ja erstmal mit CD-RWs dir ein wenig Know-how verschaffen. Selbstverständlich erleichtert dir die platzsparenden MP3 auch die Verwaltung deiner Tonaufnahmen ungemein.
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:56

Nero hat ein Soundbearbeitungsprogramm, da die Datei laden und dann halt an der gewünschten Stelle teilen, fertig. Die Dateien auf 2 CDs brennen.

Wenn du mit Nero nicht zurecht kommst hilft dir vll.t Audacity, damit geht schneiden ziemlich leicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0