WinFuture-Forum.de: Excel 2003 Und Ringdiagramme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel 2003 Und Ringdiagramme Probleme mit der Beschriftung im Ringdiagramm bei 2 Datenreihen


#1 Mitglied ist offline   tinko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Januar 2008 - 21:47

Hallo, ich möchte ein Diagramm erstellen, dass die Zusammensetzung eines Stoffes erklärt. Da ich einerseits die Elemente ins Diagramm reinbringen will und auf der anderen Seite zeigen will, welcher Anteil des Stoffes fest und welcher gasförmig ist, habe ich ein Ringdiagramm gewählt. Der innere Ring für die ersten 4 Werte, nämlich die Elemente´, und der äußere Ring, der zeigt, welcher Anteil gasförmig und welcher fest ist, für die anderen 2 Werte. Also habe ich zwei Datenreihen. Ich kann zwar für je eine Datenreihe einen anderen Wertebereich angeben, aber keinen anderen Bereich für die Beschriftung. Ich habe jetzt
Datenreihe 1: Werte: B2 bis B5
Datenreihe 2: Werte: B6 bis B7
Rubrikenbeschriftung (oder so, das was unten steht): A2 bis A7
Nun sind Bereiche des äußeren Bereichs mit Wasserstoff und Kohlenstoff beschriftet, obwohl in A6 gasförmig und A7 fest steht. Und so steht das auch in der Legende. Was kann ich machen?
MfG tinko-bartels

Falls jemand eine 2007-only Lösung kennt, das ginge zur Not auch, habe es auf einem anderen Computer.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 03. Januar 2008 - 12:29

Hm, hilfreich wäre es wenn du ein Muster anhängen könntest

Dieser Beitrag wurde von dastriebel bearbeitet: 03. Januar 2008 - 12:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0