WinFuture-Forum.de: Problem Bei Treiberinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Bei Treiberinstallation eines WLAN-Treibers


#1 Mitglied ist offline   Mehlmaschine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 21:24

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN Treiber am Laptop.
Bei dem Laptop handelt es sich um einen Targa Traveller 856W.
Ich verwende den aktuellen Treiber von der Targaseite. Einen anderen habe ich nicht finden können. Weder beim Hersteller noch wo anders.
Bei der WLAN-Karte handelt es sich um ein Ralink Produkt. Konnte bisher aber nicht 100%ig feststellen welches.

Nun zum eig. Problem:
Das Problem ist nach einer Windows-Neuinst. aufgetreten; davor hat alles einwandfrei funktioniert.
Ich installaier den Treiber ganz normal über die heruntergeldane EXE.
Die Software installiert sich und nach einem Neustart ist im Tray das Softwareicon Schwarz mit dem Vermekr "no connect" oder ähnlich.
Im Gerätemanager steht unter Unbekannten Geräten der Netzwerkcontroller. Aber er lässt sich natürlich nicht verwenden.
Als Problemlösung habe ich bisher versucht bzw. kann ich ausschließen:
- Alle aktuellen Treiber vom Mainboard über CPU.
- AUS/AN Tasten am Laptop funktionieren
- Windows mehrfach neu installiert (XP/Testweise Vista aber dafür gibts weder Ethernet noch WLAN Treiber)
- Windows im Installationsordner nach den Treibern suchen lassen (dll Dateien sind im Ordner vorhanden) <- findet keine Treiber
- Aus Liste Produkt ausgewählt. Die Datei installiert in den Programmordner Dateien für 2 Typen von Karten. Die eine ist ausgeführt. Wenn ich diesen Treiber inst. komme ich zu dem Fenster wo ich WLANs finden kann, er findet aber kein (ich weiss dass sicher eins vorhanden ist(Uni))

Was kann ich noch versuchen? Bevor ich mir ein USB-Teil kaufen muss.
Kann ich irgendwie überprüfen ob das Teil hardwaretechn. i.O. ist?



Gruß
Mehlmaschine

Dieser Beitrag wurde von Mehlmaschine bearbeitet: 01. Januar 2008 - 21:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 02. Januar 2008 - 13:57

...ist es der "WLAN Treiber Version 3.0.4.0 für Windows XP" wenn ja,
dann versuche zuerst den Treiber "LAN_1_2_8" zu installieren

mfg Oldwable

p.s. welches Service Pack ist installiert?

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 02. Januar 2008 - 14:56

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#3 Mitglied ist offline   Mehlmaschine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 14:54

Ja, genau der ist es.
Es ist SP2 installiert und alle Updates!
0

#4 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 02. Januar 2008 - 15:12

...habe wohl zur gleichen Zeit meinen Beitrag editiert!

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 02. Januar 2008 - 15:27

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#5 Mitglied ist offline   Mehlmaschine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 15:14

Habe den WLAN Treiber als letztes inst.
0

#6 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 02. Januar 2008 - 15:28

aber du hast "LAN_1_2_8" installiert?
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#7 Mitglied ist offline   Mehlmaschine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2008 - 15:38

Ja, bevor ich den WLAN treiber inst. habe (hab das mitlerweile schon öfters gemacht bzw. Windows schön öfter platt gemacht) habe ich alle anderen Treiber inst. Darunter auch den Ethernet Treiber LAN_1_2_8
Habe aber auch schon mal den WLAN Treiber davor inst. (Nach Win-Neuinst.)
Also alles schon mal ausprobiert.

Gruß
Mehlmaschine
0

#8 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 02. Januar 2008 - 17:08

...sorry, musste schnell mal weg! Versuche folgendes: Lade dir diesen Treiber (habe ihn etwas verändert) http://members.inode.at/619029/Uploads/Dow...s/LAN_1_2_8.rar und installiere ihn vom Gerätemanager aus, wobei du den Ordner "WinXP2k 32-bit 1.2.8" auswählst! Sollte er den Netzwerkcontroller dann erkennen, starte das Setup vom Originaltreiber!
Ist 'n Versuch wert!

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#9 Mitglied ist offline   Mehlmaschine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:15

Du meinst ich starte dann das Setup des WLAN Original Treibers oder des LAN Treibers?

Aber danle auf jeden Fall für die Mühen!

Gruß
Mehlmaschine
0

#10 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 03. Januar 2008 - 20:18

...LAN, danach WLAN!

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#11 Mitglied ist offline   Nemesis777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2013 - 10:05

Hallo.

Ich weiß, das Thema ist uralt. Ich habe es über Google gefunden, da ich vor genau dem gleichen Problem stehe. Funktioniert das WLAN jetzt wieder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0