WinFuture-Forum.de: Nvidia Infinite Loop Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Infinite Loop Error Garantiefall?


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 01. Januar 2008 - 14:49

Hallo zusammen,

ich bin einer der gerne ab und zu mal ein Game spielt. Kein intensiver Hardcore-Zocker, aber wenn ich was spiele, möchte ich natürlich, dass es läuft.

Ich besitze eine Leadtek 7900 gs und habe nun jedoch anscheinend den berühmten NVIDIA Infinite Loop Error. Hier wird das auch wunderbar beschrieben.
Im Prinzip passiert bei mir genau das:

Zitat

Zunächst friert das Bild ein und der Sound hängt sich in einer Endlosschleife auf. Meist läuft der Sound noch 1-2 Sekunden länger als das schon hängende Bild. Meistens wird auch das Bild noch kurz 1 oder manchmal 2 mal aktualisiert bevor es dann restlos hängen bleibt und sich manchmal auch noch in die Einzelteile zerlegt (verschiedene Konturen/Texturen des Bilds verschwinden nach einigen Sekunden und die Map [je nach spiel] wird sozusagen in ihre Einzelteile zerlegt und sichtbar).


Das lustige daran ist, dass der Fehler nur unter Windows auftritt. Unter Linux laufen die gleichen Spiel (nicht emuliert, sondern nativ) ohne ein Problem. Was also somit "auf Hardware-Software Inkompatibilitäten und/oder Treiberprobleme zurückzuführen ist".

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist das ein Garantiefall, kann ich die Karte einschicken?

Vielen Dank im Voraus!
Witi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 01. Januar 2008 - 16:38

Zitat

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist das ein Garantiefall, kann ich die Karte einschicken?

Wahrscheinlich nicht, kannste aber mal beim Handler anfragen.

Habe auch das Problem mit einer PNY 6600, da kann man nichts machen, außer sich eine ATI Graka zu zulegen. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 02. Januar 2008 - 12:38

OK...Danke dir.

Also dann werde ich mal anfragen und schauen was dabei rauskommt. Nur Not kann ich mich ja auch dumm stellen. "Karte ist kaputt, ich sehe nur einen blauen Bildschirm" :)
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Januar 2008 - 11:55

Kurzes Update.

Ich habe die Grafikkarte eingeschickt und gestern nach ungefähr drei Wochen bekam ich eine neue! Wohl aus dem einfachen Grund, dass die 7900gs nicht mehr produziert wird.
Ich bin jetzt Besitzer einer Gigabyte GeForce 8600 GTS Silent-Pipe 3.

So...nun hätte ich jedoch direkt zwei Fragen an euch.
1. Als erstes natürlich...ist dies ein fairer Tausch?

2. Bei meinem letzten Grafikkartendefekt, bei dem auch kein weiteres Exemplar mehr vorhanden war - übrigens beim gleichen Händler - konnte ich mir selbständig ein neues Model aussuchen. Diesmal kam einfach eine neue Karte, ohne das ich vorher was wusste. Ist dies das standard Prozedere?
0

#5 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:10

ich weiß nicht was du unter einen fairen tausch verstehst aber irgendwie haben die eher den preisverfall mit einberechnet, sodass du jetzt eine billigere karte hast die zudem auch noch langsamer ist als deine alte und die hat nur ein 128-bit Speicherinterface aber deine alte karte hatte ein 256-bit interface... jetzt kann man streiten von wegen das der chiptakt höher ist und die karte dx10 beherrscht...

die zweite frage ist nicht so einfach einzuordnen weil jeder hersteller andere vorgehensweisen hat... es heißt ja das die im falle eines austausches ein gleichwertige produkt ausliefern müssen wenn das gleich nicht mehr verfügbar ist... wenn du dir das modell aussuchen konntest dann ist das kulanz...

aus meiner subjektiven sichtweise würde ich diese karte einschicken und ein gleichwertiges modell verlangen aber nicht gleichwertig vom preis...

edit: habe da was falsch gedacht... die iss schneller... aber ich bin dennoch kein fan von diesen passiv gekühlten gedöns ;)... wenn du damit leben kannst dann behalt das teil ;) sry

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 30. Januar 2008 - 12:18

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:30

Zitat

die zweite frage ist nicht so einfach einzuordnen weil jeder hersteller andere vorgehensweisen hat... es heißt ja das die im falle eines austausches ein gleichwertige produkt ausliefern müssen wenn das gleich nicht mehr verfügbar ist... wenn du dir das modell aussuchen konntest dann ist das kulanz...

Wobei das von denen aktuell auch als Kulanz eingestuft wurde.
Aber die Erklärung genügt mir, danke sehr. ;)

Zitat

edit: habe da was falsch gedacht... die iss schneller... aber ich bin dennoch kein fan von diesen passiv gekühlten gedöns wink.gif... wenn du damit leben kannst dann behalt das teil wink.gif sry

Gut, dass ich meinen Beitrag noch nicht abgeschickt habe, sonst hätte ich dir nämlich aktuelle Benchmarks an den Kopf geworfen. ;)

Da ich jetzt nicht wirklich ein High-end Zocker bin und durch den niedrigeren Stromverbrauch einer passiven Karte meiner Meinung nach eher profitiere, kann ich mit dem Ding gut leben. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Januar 2008 - 12:42

hehe, irgendwie stufen die hersteller immer mehr klare garantiefälle als "kulanz" ein denn das schafft schonmal ein positiverlebnis und der kunde neigt dazu der firma etwas treuer zu werden ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0