WinFuture-Forum.de: Isass.exe Schwerer Fehler Unter Xp! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Isass.exe Schwerer Fehler Unter Xp!


#1 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

  geschrieben 31. Dezember 2007 - 11:47

Morgen, Winfuturianer!
Heute Morgen hab ich wie gewöhnlich mein XP Home gestartet.
Bootet ganz normal.Doch beim anmelden kam vollgende Fehlermeldung:
Isass.exe
Beim Versuch, ein Kennwort zu aktualisieren, zeigt dieser Rückgabestatus an, dass der als aktuelles Kennwort angegebene Wert nicht richtig ist.


Bin völlig ratlos. Am vortag hab ich TuneUp Regestry Defrag gestartet und da kam so ne Fehlermeldung, Computer hängte sich auf,Stecker gezogen, Schluss. Neustart,Fehlermeldung bei jedem Start von XP.
Hab mit Vista auch schon die XP Partition durchsucht (Viren,Würmer,etc) doch die war clean.
Ich würde gerne XP weiterbenutzen ohne Formatieren!

Vielen Dank im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:24

Hi,
Mein Tipp lass kein Programm an deine Registry man weiß nie was es genau macht!
SICHERE AUF ALLE FÄLLE DEINE DATEN BEVOR DU DAS HIER MACHST!!!!!!!
Es gibt bei XP zwei Arten das System zu reparieren.
1.Man macht es per Wiederherstellungskonsole das wird dir aber in den Fall nicht helfen
2.Die Automatische Reparatur da wird alles von Windows neu installiert und da wird normalerweise auch eine neue Registry geschrieben. Und das wollen wir ja da deine Registry ja kaputt ist. Das gute ist deine Programme und die Einstellungen bleiben weitgehendste erhalten. (außer deine Registry ist total zerstört worden). Also XP Home CD ins Laufwerk und davon booten (vieleicht musst das im Bios noch einstellen) dann kommt der Willkommensbildschirm da dann enter drücken. Er müsste jetzt nach vorhandenen Festplatten suchen dann kommt der Lizenzvertrag den man mit F8 bestätigt. Dann sollte er nach vorhandenen Installationen suchen da müsste er dann dein XP Home finden anwählen und mit R bestätigen dann den Bildschirmanweisungen folgen. Ich habe mit dieser Prozedur schon gute Erfahrung gemacht.

Wenn deine XP Home CD das nicht kann (das ist bei OEM Versionen meist der Fall) kann ich dir nur empfehlen deine Daten zu sichern und dann das System neu zu installieren und kein Programm mehr an die Registry ran lassen egal wie toll das ist. Die Registry ist ein sehr wichtiger und mächtiger Teil von Windows man sollte dar nur mit auserster Vorsicht dran gehen und auch nur dann wen nötig. Wie du ja gesehen hast mit nur einem Fehler kann man sein ganzes System lahm legen.
MFG
Nele
0

#3 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:25

...Isass.exe o. isass.exe? Vielleicht hilft dir dass weiter! http://www.frankn.co...l/isass_exe.php

mfg Oldwable

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:25

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:31

Zitat

Stecker gezogen, Schluss
:(

Kannst ja mal die Reparatur versuchen mit der XP CD,
ob es noch was nützt, ka.
Versuch aber zuerst alle wichtigen Daten zu sichern,
sofern du keine aktuelle Sicherung hast!

saw

ups, to late

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:32

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:35

Ok, XP Cd drin, jetzt Admin-Passwort?Ich hatte garkein Admin-Passwort

und hab oem

Dieser Beitrag wurde von Vistaschreck bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:38

0

#6 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:38

Du musst ned die Widerherstellungskonsole starten sonder beim Ersten screen einfach enter drücken.

Das letzte bild zeigt den screen wo du dann R drücken musst.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SETUPMENU.jpg
  • Angehängtes Bild: Reparatur_install_win_xp__4_.jpg

Dieser Beitrag wurde von Nelethill bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:45

0

#7 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:45

Möcht aber noch ned neuinstallieren

Gibt es wirklich kein gegenmittel?

Dieser Beitrag wurde von Vistaschreck bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:43

0

#8 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:46

Hab jetz die Bilder gepostet das müsste es erleichtern. Ich weiß das is verwirend aber M$ hat es halt so gemacht 1 screen Enter 2 F8 3. R

Hätte es gegeben hätest du die Registry Dateien vorher gesichert ;-).

vl geht ncoh abgesicherter modus und dann versuchen sich als administrator anzumelden versuch mal beim Willkomesbildscirm 2x STRG+ALT+ENTF zu drücken dann müste eigentlich ein fesnter erscheinen wo du dann Administrator eingeben kannst und das er ja kein passwd hat müste er dich anmleden von da aus über ausführen control usserpasswords2 das passwd zurücksetzten.

Dieser Beitrag wurde von Nelethill bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:49

0

#9 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:49

@nelethill:
ok, und jetzt bei deinem 2 bild?

ok werds versuchen !
bin gleich wieder on!

muss ich davor noch die Daten speichern?Ja, oder?
0

#10 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:54

Ja auf alle fälle daten sichern

R drücken
0

#11 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 31. Dezember 2007 - 12:55

ok.Danke!
0

#12 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 31. Dezember 2007 - 13:07

Hi,
hatte mal irgendwo Tunup2007 heruntergeladen hier war der " Agobot NN.A" Virus drin!
Der startet die lsass.exe und auch noch andere Anwendungen (z.b. svchost.exe mehrmal) und wenn du eine Anwendung davon schließt ,dann startet lsass.exe den AUTORITÄT/SYSTEM Dienst und fährt den Rechner runter , dann hat er noch die Eigenschaft die CPU-Auslastung auf 100% zu steigern und manchmal stürzt der Rechner dann einfach wegen zu hoher Überlastung ab. Das Problem an diesem Virus ist das er sich selbst ändert er ist ein polymorpher virus wie man so schön sagt , mein Antivir (damals) hat ihn gefunden , gelöscht und trotzdem war er immer wieder da. Erst mit Kaspersky bin ich dann los geworden.

mfg Oldwable

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 13:18

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#13 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:44

Leute ich muss euch was sagen:
Operation nicht gelungen. S***** XP! (FLUCHE!!!)
Erst löschte es alle daten von XP Parti und dann wollte es auch noch Vista löschen.
Dann fehlte Bootmgr,ntloader,Treiber kaputt,nix ging mehr,Vista geretet,XP Parti format,
Meine Platte beherbert jetzt nur noch Vista!Und 13 GB mehr Platz.
Danke für eure Mühe,aber XP hat es nicht geschaft!
Jetzt installiere ich die ganz software von xp auf vista!

Vielen Dank für eure investierte zeit! :wink:
0

#14 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:59

@Alle:
Schluss jetzt, Bitte keine Vorschläge mehr zu Wünschelruten, Bleigieserei und Kaffesatzlesen. Das könnt ihr heute Abend tun.

@Vistaschreck:
Benutze einen richtigen Dateimanager und suche damit die betreffende "Isass.exe" mit i

Sie muss sich zweimal im System befinden
1. C:\WINDOWS\system32
2. C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386
und besitzt in der Regel eine Größe von 13.312 Bytes. Hat sie eine abweichende Größe oder befindet sich noch eine oder gar eine mit einem kleinen L auf der Festplatte, kannst du deinen Virenzoo platt machen. Im Prinzip dauert es bei mir nicht länger als 10 Minuten und bin wieder mit einem sauberen System Online. Ich persönlich würde dieser Möglichkeit immer den Vorzug geben. Alles andere ist als nicht kalkulierbares Risiko einzuordnen. Warum das so ist, kannst du hier nachlesen:
http://www.heise.de/...y/artikel/99749
http://www.heise.de/ct/08/01/092/

Wer natürlich nicht vorgesorgt hat, weil er glaubt genügend Sicherheitssoftware installiert zu haben, hat das Nachsehen. Darum wird mir in letzter Zeit auch in diesem Forum Boshaftigkeit und und Hohn nachgesagt. Aber seit mal ehrlich, was soll ich den tun? Seit Monaten schreibe ich solche Sprüche wie zum Beispiel diesen:

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.


Kein Mensch verlangt von euch so wie ich eine kostenlose Image-Software zu benutzen. Ihr dürft auch dafür bezahlen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 16:03

0

#15 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 17:34

@Hinterwäldler
Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können. Wenn du das obige gelesen hättest würdest du wissen das es die Isass.exe mit i ist und nicht mit L.
Und falls du es noch nicht weißt ist die Isass für die Anmeldung am System zuständig (lsass.exe = Local Security Authority Subsystem). Versucht man sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, Blockiert die Isass.exe den Zugriff auf das System.
Richtig Lessen dann schreiben außerdem war oben schon ein link der zu dem Viren Problem hingedeutet hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0