WinFuture-Forum.de: Berufsschule^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Berufsschule^


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:29

hat jemand erfahrung damit?
weis jemand, ob man auch in die Berufsschule muss, wenn man für 4 wochen durchgehen Praktikum macht?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:37

Bist du (Berufs-)Schulpflichtig?
Also unter 18 oder in einer Lehre (Da schreibt es dein Lehrvertrag vor)?
Dann ja, ausser das Praktikum geht von der Berufsschule aus und/oder sie stellt dich ausnahmsweise frei dafür.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 23:38


#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:45

Ich hab erst gedacht, du willst generell nicht zur Berufsschule aber jetzt verstehe ich das so, dass du zur Berufsschule gehst, nun ein Praktikum machen könntest, dass sich aber mit der Berufsschule überschneidet. Das würd ich mit der Berufsschule abklären. Normalerweise kann man doch mit allen reden und wenn man nicht gerade negativ verhaltensauffällig ist, dann werden einem doch keine Steine in den Weg gelegt, selbst wenn man eigentlich zur Berufsschule müßte.
Ja gut oder man ist ist so stramm negativ verhaltensauffällig, dass die Berufsschule wieder froh ist, dass man 4 Wochen nicht da ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 31. Dezember 2007 - 00:27

ich schätze das hängt ganz davon ab wie dein berufschulunterricht aufgebaut ist. wenn du zB Blockunterricht hast also zB 2 wochen am stück nur schule dann wieder einen monat im ausbildungsbetrieb dann dürfte das nur schwer möglich sein. dein klassenlehrer kann dich afaik nur für max. 2 tage freistellen. was darüber hinnaus geht muss mit der schulleitung abgeklärt sein. weiterhin muss dein ausbildungsbetrieb ein formular mit dir ausfüllen welches du von deiner berufschule bekommen kannst (es geht, glaub ich, aber auch formlos). schwierig dürfte es aber dennoch werden wenn du zB in der woche 1-2 schultage hast. das wären dann 4-8 schultage die du verpassen würdest. das machen schulen nur unter wirklich triftigen gründen mit.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0