WinFuture-Forum.de: Virtualdub - Mehrere Avi Dateien Zu Einer Datei Zusammenfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Virtualdub - Mehrere Avi Dateien Zu Einer Datei Zusammenfügen ...geht zwar - aber die Ausgabe avi-Datei ist über 100 GB (!) groß


#1 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:08

hy,
habe 4 avi (divx codec) dateien - (jeweils ca. 300 mb groß, die ich zu einem gesamten film zusammenfügen möchte.
habe sie also nacheinander in virtualdub eingefügt, so dass sie nacheinander abgespielt werden.
wenn ich jetzt aber speichern möchte (file - save as avi) macht virtual dub das auch.
allerdings ist die ausgabedatei über 100 Gigabyte schwer (!!!) - da war sie noch nicht mal halb fertig - und ich hab vorsichtshalber mal abgebrochen.


meiner ansicht nach müsste die ausgabedatei ja ca. 1,2 gb groß sein (vier mal 300 mb).
oder hab ich da was falsch verstanden?

danke für eure hilfe
wog
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:13

stell bei der ausgabe "direct stream copy" ein statt full processing mode

edit: die videodateien müssen dazu das gleiche format und framerate haben, das sollte klar sein

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 23:14

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:15

DANKE kenny - das war es - bin gerade am codieren und es scheint zu funktionieren!
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:19

nein der codiert da ja eben nicht neu, sondern fügt die nur zusammen
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0