WinFuture-Forum.de: Erfahrungen Mit Sparkle 8800gt Coolpipe3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Erfahrungen Mit Sparkle 8800gt Coolpipe3


#1 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:33

Wollte mal fragen ob wer Erfahrungen mit der Temperatur der Sparkle 8800GT Coolpipe3 hat,da die ja komplett passiv gekühlt ist. Lässt sich die noch ein wenig übertakten?

Hier der Link zur Beschreibung

Danke im Vorraus
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 19:53

Die Temperaturen sind sehr von dem im Gehäuse vorhanden Luftstrom abhängig sein.Wenn dieser nur leicht ist, wird auch die Kühlleistung schlecht sein.Deshalb sollte man auf einen ausgewogenen Luftstrom im Gehäuse achten.

Ich denke nicht das man bei einer ohnehin schon ziemlich heißen Karte noch übertakten sollte.Aber wenn die Temperaturen stimmen, geht das natürlich.Achte nur darauf das die Karte unter Last nicht wärme als 90°C wird, dann passt das.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 10:19

Die GT wird im Normalfall schon sehr warm unter Vollast, da wird das Passivmodell noch ein paar Grad mehr haben. Lt etlichen Kundenbewertungen erreicht die Karte um die 100°C was in Bluescreens oder Freezes endet, von daher würde auf OC verzichten. Bei dem Mehraufwand die Karte zu kühlen würde ich schon eher zur GTS 512 greifen ( die ist selbst bei Zockerorgien unhörbar und bleibt unter 80°C, bei mir im Schnitt 76°C ). Die Karte kostet ca 40 € mehr, aber wenn ev. noch Lüfter zukaufen müsste schmilzt der Aufpreis rapide, und falls man nur 80er Lüfter verwenden kann verliert man den Vorteil der Karte nämlich die Geräuscharmut.
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 17:45

Ja, da stimm ich asterx vollkommen zu.Hab´die GTS 512 selbst und man hört sie wirklich nie und die Temperaturen bleiben immer unter 80°C.

Also wenn du soviel Geld zur verfügung hast:Nimm die GTS 512!
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 17:53

Danke für die Antworten :(
Glaub ich werd dann echt lieber ne GTS 512 nehmen :>
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0