WinFuture-Forum.de: Einfach Zu Bedienendes Programm Für Dvb-t > Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Einfach Zu Bedienendes Programm Für Dvb-t > Dvd

#1 Mitglied ist offline   applecookie 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. November 06

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:05

Hallo Leute...

Ich suche ein einfach zu bedienendes Programm, mit dem ich die via DVB-T als MPG - Datei aufgenommenen Filme schneiden (Werbung entfernen) und dann auf DVD brennen kann.

Wie gesagt: EINFACH. Ich bin alles andere als ein Videocrack!

Bisher teste ich z.B. die Demovers. von Magix Filme auf DVD. Leider klappt da das "Shrinken", also verkleinern auf DVD-Größe irgendwie nicht (oder ich hab's in der Demo nirgends gefunden). Er meckert immer, daß das Projekt für die DVD zu groß sei.

Habt Ihr Tips für Alternativen - sollten allerdings nicht gleich 150,-- € oder mehr kosten...
Und es sollte nat. mit Dateien > 4 GB kein Problem haben.

Danke Euch!!

Dieser Beitrag wurde von applecookie bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 14:10

0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:43

Bearbeiten mit http://www.pearl.de/productchoice_redirect...amp;query=Ulead Passend zum Brennen ist NeroVision aus Nero7/8 (falls vorhanden) oder besser DivX/XviD. XviD ist Freeware und DivXPro gibt es derzeit für 10€
XVid liegt der Freeware AutoGK http://www.autogk.me...?name=Downloads bei, Für DivX gibt es die Freeware Dr.DivX, welche ein sehr komfortables Arbeiten ermöglicht.

Mit DivX/XviD bekommst du 4-5 abendfüllende Filme auf eine 4,7-DVD

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 16:53

0

#3 Mitglied ist offline   applecookie 

• Beigetreten: 09. November 06

geschrieben 30. Dezember 2007 - 17:22

Gibt's auch Tools, die alles vom Schneiden bis zum Shrinken und Brennen können?

DivX ist für mich allerdings kein Thema - möchte nur die normalen DVDs brennen, die jeder Player abspielen kann.

Trotzdem danke.
0

#4 Mitglied ist offline   nadar 

• Beigetreten: 05. August 06

geschrieben 04. Januar 2008 - 20:04

Schneiden und demuxen mit ProjectX, Authoren mit zB DVDLab (oder mit irgendeiner Software, die die Daten für die DVD aufbereitet - Nero Recode will den Film afaik immer auf die volle DVD-Größe aufblasen, nicht empfehlenswert), brennen.
Man lese auch: das Howto bei Gleitz.
Ein Film mit ~2h Länge hat allerhöchstens 3GB als DVB-Mitschnitt und sollte daher problemlos auf eine DVD passen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0