WinFuture-Forum.de: Computereinstellungen Werden übernommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Computereinstellungen Werden übernommen? Systemstart dauert z.T. sehr lange


#1 Mitglied ist offline   curt wild 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 09:19

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Systemstart meines WinXP SP2 Rechners. Beim Starten kommt die Anzeige "Computereinstellungen wrden übernommen" und es dauert zum Teil ewig, bis ich mich dann endlich als Benutzer anmelden kann.
Ich habe schon mal nach Hilfe im Net gesucht und habe festgestellt das die meisten Leute dieses Problem haben wenn sie an einem Server hängen. Dies ist bei mir nicht der Fall. Ich habe einfach nur einen Rechner und ein Notebook die über die Fritzbox Daten austauschen können. Was ich schon versucht habe ist, dass ich den WebClient-Dienst deaktiviert habe. hat aber nicht geholfen :D
Mich stört es, dass es so ewig lange dauert bis ich mich anmelden kann.
Ach ja, manchmal geht es auch ohne die lästige Warterei! Dann fährt der Rechner einfach hoch ohne die Anzeige "Computereinstellungen…".

Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Curt Wild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Dezember 2007 - 09:47

Ich hatte das mal da hat es so lange gedauert beis der Dienst für die "Bilderfassung" gestartet wurde. Deaktiviere den mal und probiers nochmal aus.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   curt wild 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:41

Einen Dienst "Bilderfassung" kann ich leider nicht finden :D
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:54

"Windows - Bilderfassung (WIA)" der wird bei mir immer durch die Nokia-Suite reaktiviert, warum auch immer.

greets
around the world
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 11:25

Was passiert wenn du das betreffende Gerät von der Fritz!Box abhängst? Tritt dann das auch noch auf oder sind es dann andere Fehler :D
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 11:30

Und vor allem: Wie gross ist dein Benutzerprofil?
Einfach nachzuprüfen unter Dokumente und Einstellungen, Rechtsklick auf deinen Usernamen, Eigenschaften. Wenn das richtig gross ist und öfter was drin geändert wird dauert die Anmeldung auch ewig, muss ja eingelesen werden.
Was du noch versuchen könntest: Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Häkchen raus bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".
Auch die Vergabe einer festen Ip-Adresse könnte Besserung bringen, da der Rechner dann nicht erst warten muss bis er eine Ip zugewiesen bekommt.
Wie das geht ist inzwischen mehrfach hier im Forum beschrieben :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0