WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Von Philips 160gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Von Philips 160gb Tipps für das Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   jolapanic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 01:13

Hallo

Ich habe mir eine externe HDD von Philips gekauft mit 160GB in einem 2,5" Plastikgehäuse mit USB-Anschluss.
Ich werde wahrscheinlich die 160 GB f. meine Zwecke nie erreichen, aber sie war günstig für 88,- im Medimax.
Nun habe ich gelesen, das es zu relativen Wärmeentwicklungen in solchen HDD kommt und viele empfehlen ein Alucase. Da durch hohe Wärmeentw. die Daten zerstört werden könnten bzw. die HDD.
Wie ist das nun? Ist Plastik jetzt absolut Müll? Sollte ich die HDD wieder zurückbringen? Wollte aber kein Haufen Geld für die HDD ausgeben. Und im Allgemeinen habe ich auch noch nie eine PhilipsHDD gesehen nur die bekannten Maxtor, Seg., Tex...usw. Könnt ihr mir was pos. schreiben?
Gruß Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 01:19

Hi und willkommen bei WF,

hat die HDD denn auch eine Bezeichnung?^^
Dann könnte dir noch am ehesten was dazu gesagt werden.....

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   jolapanic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 01:23

ja, genaue Bezeichnung SPE2010CC Philips 160 GB, 5400U/min, 8MB Cache, 480Mb/s
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 13:24

Bei den Notebookplatten ist es nicht so wild, die müssen im Notebookgehäuse wohl mehr leiden.
0

#5 Mitglied ist offline   Martina83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 17:25

Jede Festplatte kann mal hops gehen, deswegen immer schön ein Backup machen.
Wenn die Platte wegen Hitze defekt ist, dann tausche Sie halt um, in der Garantiezeit. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0