WinFuture-Forum.de: Case Von Innen Raussprühen "mattschwarz" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Case Von Innen Raussprühen "mattschwarz"


#1 Mitglied ist offline   >>SofaSurfer<< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:49

Guten Abend zusammen

habe mir vor paar Wochen ein neues Gehäuse gekauft ein Smilodon RaidMax.
Mit dem Gehäuse in ich sehr zufrieden und schaut von aussen auch einfach nur geil aus , das ich leider vom Gehäuse inneren nicht sagen kann.

Die helle Farbe was im Case ist, sieht einfach nur schrecklich aus und passt gar nicht dazu.

schaut selber mal

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild

Da ich jetzt bald Urlaub habe, hätte ich genügend zeit mich darum mal zu kümmern und es zu lackieren /Sprühen.

Sprühen wäre mir Lieber

Doch leider Bräuche ich da eure hilfe,und zwar da ich so was noch nie gemacht habe brauchte ich ein paar tipps wie ich vorgehen soll und was zu beachten ist.

Die Farbe im Innenraum solltet schwarzseidenmat sein .

ein kleines Beispiel habe ich mal gefunden so sollte das dann auch aussehen

Eingefügtes Bild



:bitte:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:56

Also so viel gibt es nicht zum beachten.
Aber du musste den richtigen Lack auswählen weil es gibt paar Läcke die nicht richtig haften und wieder abgehen.
Aufjedenfall ist es keine schlechte Idee.
Nur der Lack muss getrocknet sein wenn du alles wieder reinbauen willst.

Ja und ich glaube Sprühdosenlack hält da nicht. Das Foto was du beigehängt hast ist der Lack glänzend also vieleicht nochmal mit Klarlack drübergehen.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus.

Dieser Beitrag wurde von Reksio bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 00:03

0

#3 Mitglied ist offline   S@eckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:59

was willst du hören ?
So einfach mal drüber Sprühen iss nicht wird nicht halten
das ist einen Schweinearbeit und ohne saubere Schleifarbeit mehrfache Lackierung Farbe/Klarlack
und einer Brennkammer wird der Lack auch so nach ner zeit abbröseln
Ich würde es nie wieder Tun egal ob Innen oder Aussen
hier kannste schaun mein Exgehäuse www.mondmann.de
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:04

Hm, eigentlich ne gute Idee,

wenn du des fertig hast kannst du ja mal paar Bilder hochladen,
hab da spezielles Interesse dran
Würde empfehlen, zuerst gut reinigen alles,
außen alles gut abkleben, grundieren und
mit drei dünnen Lackschichten ab lackieren.

Hm, vielleicht mach ich des auch mal,
weil sieht wirklich was dumm aus so......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   >>SofaSurfer<< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:15

ja an so was dachte ich auch erst mal alles plastik Zeugs raus bauen,dann mit einen feinen Schleifpapier alles Anmschleifen bis es rau ist.

Dann richtig säubern das ganze ,abkleben und los geht es.

Klarlack glaube ich mal werde ich nicht brauchen oder .?!?!


@SAW

Werde auf jeden Fall Fotos machen
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:26

Zitat

Klarlack glaube ich mal werde ich nicht brauchen oder .?!?!

besser währe des natürlich schon,
ist dann bisl. widerstandsfähiger,
und des schwarz kommt besser raus
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2007 - 00:14

Soweit es geht zerlegen, die Oberflächen anrauhen und grundieren. Die Kunststoffteile würde ich nicht lackieren, besonderes die Teile zum Arretieren ( bei mehrmaligen bewegen blättert der Lack ab ). Sämtliche Schraublöcher würde ich vorher mit alten Schrauben versehen ( ansonsten kann es schnell passieren das keine mehr passen oder fressen ). Falls die Kunststoffteile lackiert werden sollen braucht man einen Haftvermittler. Man kann das ganze sehr wohl mit Spraydosen machen, nur sollte man keinen Baumarktlack wählen ( lieber Dupli-Color / Motip / Auto K usw ), und nur grosse Dosen da bei diesen der Lackfilm etwas länger offen bleibt ( erspart hässliche Sprühnebelflecke ) bzw nicht so schnell antrocknet. Den Klarlack kann man sich bei Mattlack schenken, ausserdem kann zuviel Farbe die Schächte usw verkleinern was zu Kratzern und Schrammen führt.
0

#8 Mitglied ist offline   >>SofaSurfer<< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 00:40

ok danke

ich dachte jetzt mal so werde ich es machen

werde die ganzen nieten aufbohren so das ich an alle teile des gehäuse richtig gut hin komme ,dann alles abschleifen mit einen sehr feinen Schleifpapier bis es rau ist alles.
dann in mehreren schichten alles ansprühen, dachte da so an 4 mal und auch immer dazwischen die frabe richtig trocknen lassen.
ja zum Schluss das werde ich sehen doch klarLack oder auch nicht.
dann das Gehäuse mit Chromschrauben wieder zusammen bauen statt denn nieten


EDIT .

kann mir einen noch einen tip zu den schrauben geben was ish da verwenden soll .also es sollten chrom schrauben sein oder auch schwarz eigendlich egal mit mutter....Ich habe echt nichts gefunden

Dieser Beitrag wurde von >>SofaSurfer<< bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 14:14

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

  geschrieben 01. Januar 2008 - 22:26

Also prinzipiel gillt beim Lackieren: (habe ich gelernt)
entfetten
schleifen (aber nicht mit zu ruahen papier anfangen, wenns geht sehr fein)
grundieren (mind 2x)
endlack (3x)
klarlack (3-8x)
wichtig ist dabei das du die verschieben läcke torcknen läst, also zwischen lackieren so ca 2 stunden pause machen.
du solltest es in einem geheitzten trocknen, NICHT staubigen raum machen. evt sogar mit so heizlampen (diesen roten teilen) am besten so 30cm über die lackierte fälsche zum trocknen.

so haben ein freund und ich dessen pc lackiert....nur ich hab kein bild zu hand....es ist/war ein schwarzer chieftec tower innen matt orange, das sah echt gut aus, auch wenns nicht professionell war,NUR an den kannten, wo zu mit schrauben hingest solltest du dir unterlegscheiben besorgen, da du da sonst den lack zerstören kannst, und wo du die wand festmachst geht der lack so oder so ab, aber am besten baust du auch alle teile ab( front, seite links, rechts, oben, und unten....dann hast du nur noch den rohbau -> dann kannst du anfangen!

viel erfolg, stell nachher bitte bilder rein, wil auch wissen wies aussieht


PS: beim lackieren NIE stehenbleiben mit der pistole/dose, und auch nie denken, oh, da ist noch ein stück, das lack vertragen kann, immer die ganze fläsche, sieht man sonst nachher alles! (erfahrung)
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#10 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 01. Januar 2008 - 23:02

ich kann mich Adler nur anschließen!
Also das Gehäuse sollte fast handwarm sein. Entfetten ist sehr wichtig!
Frage mal in deiner Örtlichen Lackiererei nach Siliconentferner. (Nur in gut belüfteten Räumen verwenden!)

Wenn Sprühdose dann sollte sie auch Zimmertemperatur haben. Bitte achte auch auf den richtigen Abstand also mindestens 25 cm, besser jedoch ist ca 30 bis 40 cm.
Wenn es geht die Teile hinlegen und nicht senkrecht. Sonst musst du auf die Richtung achten! Vorsichtig von Oben nach Unten.

Wenn du Mattlack nimmst brauchst du kein Klarlack und 2 Schichten reichen.

Schleifen solltest du nur wenn die Oberfäche zu glatt ist oder zu rauh ist. 800er schleifpaper sollte reichen.
Schleifpapier..... also das billige aus dem Baumarkt kannst du vergessen. Wenn Du eh beim Lackierer bist, frage nach bezugsquellen für Schleifleinen oder Wasserschleifpapier, das ist stabiler und die Schleifkörner sind besser aufgeklebt.

PS: Ich habe meinen PC von Außen seidenmatt Rot gesprayt ohne schleifen und ohne Grundierung und nur eine Schicht. Wenn bedarf besteht mache ich mal Fotos.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#11 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 02. Januar 2008 - 13:20

Siliconentferner gibt es in jeden guten Baumarkt und das passenende Naßschleifpapier auch...

Der Rest wurde ja schon gut beschrieben :)
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#12 Mitglied ist offline   thomas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:St.Veit/Kärnten/Österreich
  • Interessen:PC und PC-Spiele,Schach und ich würd gern Pokern lernen.

geschrieben 04. Januar 2008 - 21:21

Hallo,
Also ich hatte vor einem halben Jahr noch ein NZXT Apollo.
Das hab ich ,nachdem ich die Plastikteile entfernt habe,einfach mit Hitzefestem Lack ausgesprüht.
Sah toll aus und musste weder vorschleifen noch Nieten Bohren.Einfach alles abmontiert inkl.Front(Die war schon schwarz).Den Deckel oben einfach abgeklebt.Ging super.Der Lack war die Marke"Renovo"schwarz matt und Hitzefest.mfg
0

#13 Mitglied ist offline   >>SofaSurfer<< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2008 - 22:13

ja danke aber habe jetzt schon so meinen vorstellungen wie ich es machen werde.

Nieten auf jeden Fall auf dass ich in jedes kleinen eck und alles komm,denn wenn ich so was mache dann schon richtig und auch sauber.denn das Gehäuse wollt ich danach schon noch benutzen und auch anschauen können.


ich werde diese Farben hier verwenden was haltet ihr davon

Eingefügtes Bild

Da wurde mir gesagt die sollen recht gut sein,oder !?!?
Eingefügtes Bild
0

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2008 - 23:50

Der Thermolack dürfte gut müffeln ( stinken ), habe es wenigstens noch so in Erninnerung. Auch muss er quasi eingebrannt werden damit er hält ( Klick ), ausserdem kannn er sich mit der Grundierung bzw Lack beissen. Den würde ich lieber gegen stinknormalen Rally Black umtauschen klick , alternativ würde dieser Strukturlack auch nett aussehen. Der Klarlack ist eigendlich überflüssig.
0

#15 Mitglied ist offline   thomas299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:St.Veit/Kärnten/Österreich
  • Interessen:PC und PC-Spiele,Schach und ich würd gern Pokern lernen.

geschrieben 05. Januar 2008 - 09:14

Hallo,
Hast recht,ausserdem war mein Apollo nicht so vortgeschritten aufgebaut wie Dein neues.Da gings einfach leichter.Weniger Nischen oder eine Lüfterhalterung hinten gabs bei mir auch nicht.Viel Erfolg und ein Foto bitte wennst fertig bist.mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0