WinFuture-Forum.de: Win Xp Auf 640 X 480 Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Auf 640 X 480 Anpassen


#1 Mitglied ist offline   nilie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2007 - 22:53

Hallo, ich habe einen Rechner (XP) am Fernseher (als Monitor). Der stellt natürlich nur VGA Auflösung optimal dar. Die Grafikkarte hat auch kein Problem mit der Auflösung. Nur...Wenn ich also meinen Arbeitsplatz aufmache ist der Bildschirm voll. Gibt es ein Tool, welches die Einstellungen für Schrift,-Fenster-und Icon Größe u.a. automatisch auf VGA einstellt oder muss bzw. kann man das alles selbst so einstellen, dass man anständig damit arbeiten kann. Die ausgeführten Programmfenster sind auch alle riesig. Für einige Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß nilie
0

Anzeige



#2 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 23:01

N'Abend,

mit dem Programm "TuneUp Ulities" kann man doch Größe von Icons und das Aussehen von Windows ändern.
Kannst es damit mal probieren, ich selber benutz es nicht, sonst würde ich dir genaueres schreiben.

MfG
Pro Gamer
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:41

Nur das Betriebssystem ist optimal, was zum Zeitpunkt der Herstellung und Zusammenstellung der Hardware aktuell war. Bei dieser Auflösung der Grafikkarte dürfte das höchsten Win9x sein. Du kannst natürlich auch TuneUp versuchen und schreibst uns dann das Ergebnis der Wunderweichware. Was soll das Dings denn noch alles können? Bitte Leute, bleibt mal schön auf dem Teppich.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Dezember 2007 - 03:26

Also ich verstehe das jetzt so. Die Monitorauflösung ist auf 640x480 eingestellt, um auf dem Monitor am besten TV zu gucken. Diese Auflösung ist aber für das normale Arbeiten etwas ungünstig. Ich bin aber fast der Meinung (zumindest sehe ich da keinen Unterschied) die Auflösung des Monitors ist völlig egal. Ein TV-Bild per Overlay als Vollbild sieht bei mir mit 800x600 genauso aus wie mit 1280x1024. Px. (bis auf den kleinen schwarzen Rand, letzteres ist ja 5:4) wobei 640x480 ja auch nicht optimal wäre, wo PAL-Standard ja nunmal 720x576 ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.12.2007, 03:26)

Also ich verstehe das jetzt so. Die Monitorauflösung ist auf 640x480 eingestellt, um auf dem Monitor am besten TV zu gucken.

Wolln wor noch'n bissl mit dor Kristallkugel philospiere ;( oder erstmal :D ?
0

#6 Mitglied ist offline   nilie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.12.2007, 03:26)

Also ich verstehe das jetzt so. Die Monitorauflösung ist auf 640x480 eingestellt, um auf dem Monitor am besten TV zu gucken. Diese Auflösung ist aber für das normale Arbeiten etwas ungünstig. Ich bin aber fast der Meinung (zumindest sehe ich da keinen Unterschied) die Auflösung des Monitors ist völlig egal. Ein TV-Bild per Overlay als Vollbild sieht bei mir mit 800x600 genauso aus wie mit 1280x1024. Px. (bis auf den kleinen schwarzen Rand, letzteres ist ja 5:4) wobei 640x480 ja auch nicht optimal wäre, wo PAL-Standard ja nunmal 720x576 ist.



Der Monitor ist ein Fernseher, ich will da nicht noch einen separaten Monitor nutzen. Ich schau da übers Netzwerk Filme und meine Frau spielt auf dem Computer. Er stand halt noch so herum, da hab ich ihn an den Fernseher gehängt. Der macht auch größere Auflösungen mit aber da verschwimmt die Grafik dermaßen, 800x600 ist da gerade noch erträglich. Aber optimal für die Kiste iss halt 640x480, gestochen scharfes Bild.

TuneUp Ulities muss ich mal testen.

Betriebssystem iss XP pro und als Grafik iss ne 9800 pro GS (ATI) drin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0