WinFuture-Forum.de: Eumex 300ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eumex 300ip Verbindung nur über USB

#1 _adlershof_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:38

Hallo Winfuture-Community,

seit dem wir zu Hause auf Windows Vista Anfang Dezember umgestellt haben (durch Anschaffung zweier Notebooks von Fujitsu Siemens Amilo Pa2548), kommt mein Vater bei seinen Rechnern (Notebook und Standrechner) nur noch über den USB-Zugang ins Internet. Woran kann es liegen, dass er nur über den USB und nicht mit dem roten Netzwerkkabel ins Internet kommt? Ist dies eine Einstellungsfrage oder wo kann das Problem liegen?
Denn der Unterschied ist, dass ich bei meinem Notebook mit dem USB und Netzwerkkabel ins Internet komme. Zusätzlich muss ich dazu sagen, dass ich die Software von T-Online zum Internetzugang überhaupt nicht installiert habe. Mein Vater hat die Software von T-Online installiert und zusätzlich noch das Paket von Norton Internet Security. Er möchte auch die Software von T-Online unbedingt drauf lassen. Daher frage ich mich zusätzlich, ob dies eine Einstellungsfrage in der T-Online Software ist, weshalb er bei seinen zwei Rechnern nur übers USB-Kabel ins Internet kommt.

Ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:03

erklärung könnte sein das auf dem router die zugangsdaten gespeichert sind und er zusätzlich versucht sich über die t-onlinesoftware nochmals einzuwählen, was natürlich nur einmal geht, es sei denn man verändert die mitbenutzernummer (machs nicht kostet extra), über usb wird vom dhcp eine ip zugewiesen und er verwendet den router richtiger weise als gateway.

Ja kann nur eine einstellungssache sein, was findet er denn an der t-online software so toll, naja vermutlich gewohnheit, bessere alternativen könnten wir sicher zu hauf nennen!

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 23:39

0

#3 _adlershof_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 10:48

jetzt haben wir mit dem gerät ein total anderes problem. mittlerweile kommt es vor, dass das gerät aussteigt (sag ich mal auf gut deutsch). also wenn jemand anruft kann es schon mal sein, dass meine mutter niemanden verstehen und das dann in die leiste der lampen in der eumex, dass alles blinkt und das gerät neustartet.

woran kann das liegen und wie bekommt man das behoben?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 19. Januar 2008 - 20:07

hört sich nach defekt an
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0