Roxio Deinstallation
geschrieben 29. Dezember 2007 - 15:46
Einige Roxioeinträge in der Registry sind immer noch vorhanden,lassen sich auch mit verschiedenen Löschprogrammen nicht entfernen.
Auch bei Neuinstallation kommt die Meldung,daß Roxio schon installiert sei.Bei Installation neuerer WinOnCD-Programmen kommt die Meldung,die alte müsse Deinstalliert werden.
Wie bekommen ich diesen Fehler mit dem ständigen WindowsInstallerfenster behoben?
Anzeige
#2 _Hinterwäldler_
geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:26
Ich glaube kaum das Roxio einen solchen Müllhaufen hinterlässt. Von anderen Herstellern bin ich es gewohnt.
geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:34
http://www.ccleaner.com/
(Es ist doch hier völlig wurscht, woher das Programm stammte oder ob TuneUp verwendet wurde, denn: Was, wenn er mit ja antwortet? Wieder 'ne Standpauke, daß er's hätte lassen sollen? Das hilft nicht weiter... wir sind hier keine Oberlehrer.)
Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 19:36
geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:48
Dann im abgesicherten Modus mit ausgeschalteter Systemwiederhertstellung starten, eventuelle Reste der Software löschen und die entsprechenden Registryeinträge von Hand löschen, sollte funktionieren da die entsprechenden Dienste im abgesicherten Modus normalerweise nicht gestartet werden und somit gelöscht werden -können-sollten
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
#5 _Hinterwäldler_
geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:20
Zitat (Rudi99: 29.12.2007, 19:34)
Falsch, es ist nicht Wurscht. Wir sind weder Kartenschläger noch Wahrsager. Dann könnte man die Fehlerquelle eingrenzen, ich wüsste besser wo zu suchen ist und müsste nicht in eine Kristallkugel guggen, wie du jetzt eben.
Mit dem ccleaner geht es gleich gar nicht. Er ist kein Wundermittel von Harald Alke
Hier ist ein Treiber bzw. Dienst noch aktiv oder auch ein Aufruf in der Registry, welcher vom normalen Deinstaller problemlos entfernt wird und das ist wohl keine Temp-Datei oder irgend was aus dem Internet für einen Müllräumer. Soll etwa der Schaden sich noch vergrößern?
Setzen, 5!
Sorry
--------------------------------------
Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.
geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:59
geschrieben 01. Januar 2008 - 09:48
Zitat (Hinterwäldler: 29.12.2007, 20:20)
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.
Ich mag ja nicht streiten und Du magst durchaus recht haben, allerdings - ich bin 61 und was glaubst Du, wieviele in meiner Altersklasse in der Registry herumstieren? Und ich bin nebenbei fast sicher, daß von den ca 2 Millionen Versionen es für mindestens 1,950.000 wesentlich besser war nicht verwendet zu werden, weil sich die User sonst auch nur den PC zerschossen hätten...
Wie bringst Du z.B User dazu, Handbücher und Ähnliches zu lesen? Backup? Nie gehört...
@Tippelfuß
Hol Dir Regseeker http://www.chip.de/d...s_13009733.html und laß den mal die Registry durchputzen. Erst allgemein und dann nochmals mit der Suchfunktion nach Roxio suchen.
Ich kenne das Prob von der Version 6 und kann Dir bestätigen, daß Roxio jede Menge Müll hinterläßt (C:\Roxiotmp wird zum Beispiel nicht gelöscht)....
Mir hat das geholfen, Roxio komplett wegzubekommen.
Und ansonsten ein gutes Neues jahr an alle Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 01. Januar 2008 - 09:54
geschrieben 01. Januar 2008 - 13:14
geschrieben 07. Januar 2008 - 20:58
;-))

Hilfe
Neues Thema
Antworten