WinFuture-Forum.de: Dreamscene Unter Windows Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Dreamscene Unter Windows Vista Home Premium Ultimate Extra auch für Home Premium , Bussines etc.


#1 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 29. Dezember 2007 - 15:27

Habe etwas intressantes gefunden :P
Ich hoffe ihr könnt gutes Englisch hatte keine lust das alles zu übersetzen !
Wenn es euch zu viel ist geht auf die Seite " http://jonnyw1989.wordpress.com/2007/05/27...mium-bussiness/ "
Und guckt euch dort die Screenshots an , schritt für schritt erklärt !


Ok for the people that have windows vista home premium and bussiness and would like Dreamscene on their machines i have got my hands on a patched version :).

I have tested this and it fully works but please note you need to have aero enabled to run dreamscene and also you need a pretty decent graphics card.

Instructions Part1:

1. Click the Start button.

2. Click All Programs.

3. Go into Accessories.

4. Right-click on Command Prompt.

5. Select Run as administrator.

6. When the UAC Prompt appears, click Continue.

Once you have your elevated command prompt, follow these steps:

In this case, i’m taking example of “themecpl.dll” file:

1. At the command prompt, input takeown /f filepath (takeown /f c:\windows\system32\themecpl.dll).

2. Press Enter on the keyboard.

3. A message will be displayed that this completed successfully.

4. Now input icacls filepath /grant yourusername:f (icacls c:\windows\system32\themecpl.dll /grant user:f).

5. A message will be displayed that this completed successfully.

You will now be able to modify or replace the file. Repeat the steps for all the files. When you are done, simply remove the permissions to keep the file secure.

Instructions Part 2:

But you can copy and paste these paths into Windows Explorer, and it will figure it out for you.

1. Copy DreamScene.dll to %windir%\system32

2. Copy DreamScene.dll.mui to %windir%\system32\en-US

3. Rename the file themecpl.dll in %windir%\system32 to themecpl.dll.original

4. Copy this patched version of themecpl.dll to %windir%\system32

5. Rename the file themecpl.dll.mui in %windir%\system32\en-US to themecpl.dll.mui.original

6. Copy this version of themecpl.dll.mui to %windir%\system32\en-US

7. Create a new folder in %windir%\Web named “Windows DreamScene” (without quotes).
This is where you can place your videos, for easy access through the Personalization control panel.

8. Import DreamScene.reg

9. Reboot (or kill explorer.exe and run it again).

Once done right click on the desktop and go to desktop prefs then desktop background then on the drop down list select Video then just browse for the video you want to use.

____________________________

Die Patches gibt es hier : http://jonnyw1989.wordpress.com/2007/05/27...mium-bussiness/


QUELLE : Jonnyw1989 wordpress ! http://jonnyw1989.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 15:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 15:37

Da wird sich MS aber freuen und jeder Ultimate User in den Allerwertesten beißen.
Ich bin mir fast sicher dass damit DS auch mit der Starter Edition läuft.
Wer schlau ist und sich nicht hat abzocken lassen, nutzt Alternativen wie den VLC.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 29. Dezember 2007 - 16:05

Sag mal, hast du es selber probiert ob es geht?
Wie ich in den Kommentaren las, schrieben manche das es nicht geht... (vllt sind 'se auch unfähig dazu :P)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 16:16

Wer nicht unbedingt in seinem System "rumhacken" will und noch ein bisschen warten kann, würde ich eher DeskScapes 2.0 von Stardock empfehlen.
Wie Stardock angekündigt hat wird Deskcapes 2.0 auf allen Vistaversionen laufen.
Es wird eine Free und eine Proversion geben.
http://www.stardock....cts/deskscapes/
http://dream.wincust....com/index.aspx
0

#5 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 29.12.2007, 16:16)

Wer nicht unbedingt in seinem System "rumhacken" will und noch ein bisschen warten kann, würde ich eher DeskScapes 2.0 von Stardock empfehlen.
Wie Stardock angekündigt hat wird Deskcapes 2.0 auf allen Vistaversionen laufen.
Es wird eine Free und eine Proversion geben.
http://www.stardock....cts/deskscapes/
http://dream.wincust....com/index.aspx


Würde ich auch empfehlen , oder den VLC Media Player .
Bei dem Stardock Produkt ist es aber ein großer nachteil das man ein weiteres Programm installieren muss , das es was kostet und es nur unter Object Desktop läuft !

Trotzdem durch die Anleitung bekommt man es echt wie es bei Ultimate ist.
Und ja ich habe es getestet und es funktioniert , habe aber trotzdem danach eine Wiederherstellung durchgeführt weil ich Dreamscene nicht brauche !

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 17:17

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:14

Ob du nun DescScapes installierst oder dir das (dicke) Paket von MS draufhaust bleibt im Endeffekt auch egal.

Ausserdem hab ich geschrieben das es eine Freeversion geben wird.
Mit ObjectDesktop hat man das Programm schon inklusive. :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 29.12.2007, 18:14)

Ob du nun DescScapes installierst oder dir das (dicke) Paket von MS draufhaust bleibt im Endeffekt auch egal.

Ausserdem hab ich geschrieben das es eine Freeversion geben wird.
Mit ObjectDesktop hat man das Programm schon inklusive. :blink:


Achso okay , Microsoft wird das aber nicht gefallen das Stardock sowas rausbringt oder sehe ich das falsch? :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:37

Ich denke mal da kann MS nichts machen. Es ist ein eigenständiges Programm.
Sonst müsste MS ja auch etwas gegen Opera oder den FX haben.

Ausserdem arbeiten Stardock und Microsoft eng zusammen,(Design von Vista) von daher......
0

#9 Mitglied ist offline   c242 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:35

Ja Stardock hat da ein paar Freiheiten. :unsure:
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:43

warum wärmt ihr das Thema auf? Dazu gabs auch ne News im Mai auf der Frontseite
0

#11 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:54

Naja , für die Ultimate User muss das echt scheiße sein , man kann wirklich alle sachen einfach aktivieren. Habe sogar gelesen das man einfach den Aero Effekt von Home Premium , Ultimate , Bussines etc. unter Windows Vista Home Basic über Regedit aktivieren kann - ohne Patch ohne großen aufwand.
Was heißt gelesen ich habe es in einem Video Tutorial gesehen ! :unsure:

Dieser Beitrag wurde von ProStyle bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 21:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Mr.SchuM@cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2007 - 02:05

Hi,

ich selbst besitze Home Premium x64 und wollte das mal testen.
Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Hab nun das SP 1 RC drauf, aber hatte es vorher auch einmal getestet, und da funktionierte es auch nicht. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.

Wenn ich alles wie angegeben ändere und aus "Anpassen" klicke, erscheint nur ein weisses Fenster mit der Inschrift: "Die Seite konnte nicht geladen werden."

Gibt es vllt ein bestimmtes Windows Update, dass die Veränderung unnütz macht?

Oder funktioniert es unter Winx64 vllt anders?


Möchte nicht bis Februar (Desk Scapes 2.0) warten :D
PC:
Asus P5K SE
Intel Core2Duo E6750 @ 3,2 GHz
4 GB OCZ Platinum DDR2 800Mhz
ATI Radeon X1950 Pro AC 512MB
Samsung Spinpoint F1 640GB SATA II -> Scythe Quiet Drive
ext.HDD: Samsung 500GB
BeQuiet Straight Power 450W
Peripherie:
Eingabe @ Logitech G11 & G5 Refresh
Sound @ Logitech G51
Bild 1 @ 22" TFT = Samsung Syncmaster 226 BW
Bild 2 @ 40" LCD-TV= Samsung LE40A557P2F Full HD

iPhone 3G 8GB

Vista Home Premium x64

Virus wird übertragen.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Dezember 2007 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Mr.SchuM@cker: 30.12.2007, 02:05)

Hi,

ich selbst besitze Home Premium x64 und wollte das mal testen.
Aber leider funktioniert es bei mir nicht. Hab nun das SP 1 RC drauf, aber hatte es vorher auch einmal getestet, und da funktionierte es auch nicht. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.

Wenn ich alles wie angegeben ändere und aus "Anpassen" klicke, erscheint nur ein weisses Fenster mit der Inschrift: "Die Seite konnte nicht geladen werden."

Gibt es vllt ein bestimmtes Windows Update, dass die Veränderung unnütz macht?

Oder funktioniert es unter Winx64 vllt anders?


Möchte nicht bis Februar (Desk Scapes 2.0) warten :D


Hi ;(
Nein es ist vollkommen egal ob du nun die 32x hast oder 64x ! Hast du wirklich alles so gemacht wie es beschrieben wird? Bist du auf die Seite gegangen has dir die Patches runtergeladen?
Wenn ja guck dir die Screenshots an , da ist alles nochmal in Bildern erklärt, hast du davor eine Art "wiederherrstellungspunkt" gemacht? Würde ich dir raten.
Und hast du eine Ausreichende Grafikkarte? NVidia GeForce 6100 ist Minimum und die habe ich :D funktioniert einwandfrei.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Mr.SchuM@cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2007 - 13:13

Ja mein Gott,

bin Azubi in nem IT-Beruf, wär echt peinlich wenn son paar Dateien mich in die Knie zwingen würden. :wink:

Und jo, klaro hab ich nen punkt gesetzt und es auch wiederhergestellt, als es nicht funktionierte.

Naja ich versuchs noch einmal, aber glaub net, dass es funktioniert.
Wie gesagt, habe die Befürchtung, dass MS ein Update heraus gebracht hat, was es verhindert.

Hab ne x1950 Pro 512, denke die sollte reichen.^^

Achja ich habe eine deutsche Vista Version. Habe also zur Sicherheit, mal wenns um Änderungen in der en-US, bzw. en-EN, weiss ich net mehr genau, genau das gleiche im de-DE Ordner gemacht. War das falsch?

Dieser Beitrag wurde von Mr.SchuM@cker bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 13:16

PC:
Asus P5K SE
Intel Core2Duo E6750 @ 3,2 GHz
4 GB OCZ Platinum DDR2 800Mhz
ATI Radeon X1950 Pro AC 512MB
Samsung Spinpoint F1 640GB SATA II -> Scythe Quiet Drive
ext.HDD: Samsung 500GB
BeQuiet Straight Power 450W
Peripherie:
Eingabe @ Logitech G11 & G5 Refresh
Sound @ Logitech G51
Bild 1 @ 22" TFT = Samsung Syncmaster 226 BW
Bild 2 @ 40" LCD-TV= Samsung LE40A557P2F Full HD

iPhone 3G 8GB

Vista Home Premium x64

Virus wird übertragen.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   ProStyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 30. Dezember 2007 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Mr.SchuM@cker: 30.12.2007, 13:13)

Ja mein Gott,

bin Azubi in nem IT-Beruf, wär echt peinlich wenn son paar Dateien mich in die Knie zwingen würden. ;)

Und jo, klaro hab ich nen punkt gesetzt und es auch wiederhergestellt, als es nicht funktionierte.

Naja ich versuchs noch einmal, aber glaub net, dass es funktioniert.
Wie gesagt, habe die Befürchtung, dass MS ein Update heraus gebracht hat, was es verhindert.

Hab ne x1950 Pro 512, denke die sollte reichen.^^


Das mit dem Update wäre möglich , aber ich habe Vista auf dem neusten Stand und es hat bis gestern funktioniert habe aber wieder rückgängig gemacht weil ich Dreamscene nicht brauche.
Bei YouTube findet man auch einige Videos wo Leute Dreamscene auf Home Premium laufen haben. :wink:

Ich habe was sehr intressantes gefunden :D


Dreamscenes can run on vista premium,home basic etc; without changing any system files etc; it can be downloaded in your windows updates! I have home premium & windows updates has included it in my optional updates.

1.open notepad
2.copy & paste this:

@echo off
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSP1 /v Beta1 /t REG_SZ /d a2c3c14a-9586-4d37-9aaa-79fbd64069d2 /f echo Vista SP1 registry key has been set. Please check for updates in Windows Update.

3.save on your desktop as: SP1BetaRK_ext.cmd
4.double click to install; then reboot
5.check your windows automatic updates; you should then have ALL Vista ultimate features included in them.

Worked for me
__________

Was sagt ihr dazu? :wink:

Achja ich habe eine deutsche Vista Version. Habe also zur Sicherheit, mal wenns um Änderungen in der en-US, bzw. en-EN, weiss ich net mehr genau, genau das gleiche im de-DE Ordner gemacht. War das falsch?

-->

Hmm.. da bin ich wirklich überfragt , ich denke nicht das dass ein Problem ist aber andersrum könnte man das mal probieren. Habe es bei mir einfach grade durch nach der Anleitung erledigt.

Wenn diese 2 Methode funktioniert wäre das der hammer weil man dann die Ultimate Extras bekommt.
Nur bedenken habe ich dabei das man dann doch alle Ultimate Updates bekommt. Würde das dass System beeinträchtigen etc? Kenne mich in der hinsicht nicht mit Updates aus ;)



EDIT :
Habe was gefunden , ich glaube du musst es in den en-US ordner kopieren, dann müsste das laufen!!

Geh auf die seite von jonnyw link steht oben , und geh auf die Screenshots mach es genauso wie es da steht!

Hier noch etwas , habe ich bei WinMatrix gefunden :
http://www.winmatrix...showtopic=13105
Viel einfacher , den Kommentaren zufolge sieht es so aus als würde es bei allen funktionieren !

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 31. Dezember 2007 - 12:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0