WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium 32bit Läßt Sich Nicht Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium 32bit Läßt Sich Nicht Aktivieren


#1 Mitglied ist offline   The_MonK 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 14:03

Hello @all,

Habe Vista die Woche neu installed (wg. Systemupgrade).

Nach der Installation ist aber der Button "Windows aktivieren" ohne Funktion. Sprich wenn ich in der Systemsteuerung auf System klicke, und dann unten auf "Windows aktivieren" passiert nix.

Auch wenn ich auf "Key ändern" klick, passiert nix.

Das einzige was funzt ist die Funktion dass Vista die Tage runterzählt.

Was kann ich da machen? Will es ja aktivieren, geht ja nur nicht!!!!!
Hab keinen Bock in 4 Wochen das wieder neu zu machen nur weil ich nicht mehr ins Windows komm weil die Aktivierung nicht möglich war.

Hat jemand nen Tipp ?

Wäre echt dankbar !!

Grüße MonK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2007 - 14:13

Ich würde die Aktivierungsnummer von Microsoft anrufen, mich mit dem Operator verbinden lassen und denen das Problem schildern und um eine Lösung bitten.
0

#3 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV & Onlinegaming

geschrieben 29. Dezember 2007 - 15:00

Vielleicht kann Dir das hier helfen, war ein ähnliches Problem, sprich Telefonische Aktivierung!

http://tinyurl.com/3duvrl
Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 29. Dezember 2007 - 16:32

Hallo The_MonK,<br />Zu der Neuinstallation wäre da einiges interessant,<br />Vista-Installation mit Original von Microsoft oder selbsterstelltes Medium?<br />Eine oder mehrere Festplatten im PC verbaut>>dazu meine Überlegung:<br />>>Falls die Installation mit Original Microsoft Medium erfolgte,mußte<br />die Installationsroutine entweder im MBR oder MFT des/der im PC<br />angeschlossenen Laufwerke eine vorherige Vista-Installation erkennen dürfen,<br />möglicherweise auch über Systemvolumeinformation sofern eines der LW,speziell<br />aber die Systemplatte vorher nicht auf fabriksneu zurückgesetzt wurde.>>><br />>>>z.B.mit GeParted >Sys-Platte>alle Partitionen entfernen>MBR neu schreiben<<<<br />Die SYS-Platte müßte dann zur Installation als "Fabriksneu"erkannt werden,dabei<br />bestünde aber theoretisch immer noch die Möglichkeit,daß die Installationsroutine<br />aus der Systemvolume-Datei eines anderen angeschlossenen Speichermediums sich die<br />Informationen holt.<br />Es muß doch einen Hintergrund geben,daß das Betriebssystem den Aktivierungs-<br />Button deaktiviert und dadurch den User zwingt,Microsoft anzurufen.<br />Bei einer selbsterstellten/oder kopierten Installations-CD/DVD können schon<br />ganz andere Faktoren Probleme verursachen.<br />Soweit meine Überlegungen dazu.<br />MfG.halaX
EDIT
"z.B.mit GeParted >Sys-Platte>alle Partitionen entfernen>MBR neu schreiben"
natürlich nur dann,wenn sich auf der System-Platte keine weiteren
Partitionen/Daten befinden welche noch benötigt werden !!:

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 16:41

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   The_MonK 

geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:16

@halaX

Vista von Orig. Systembuilder CD installiert. Partition war frisch formatiert, alle anderen beiden Platten waren auch leer.

Kann es mir nicht erklären.

Grüße MonK
0

#6 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (The_MonK: 29.12.2007, 19:16)

@halaX
Vista von Orig. Systembuilder CD installiert. Partition war frisch formatiert, alle anderen beiden Platten waren auch leer.
Kann es mir nicht erklären.
Grüße MonK

@The_MonK,
>da >>Systembuilder CD<<
vermute ich Dein Problem.
Entweder hat Microsoft in sein Installations-Medium schon einen Stolperstein eingebaut,oder Du hast
noch einiges dazu integriert(z.B.Service Pack oder mehr),und z.B.ISO.Builder (Beta ?) oder vLite (Beta ?) oder dgl.?
kommen damit nicht fehlerfrei zurecht.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#7 Mitglied ist offline   The_MonK 

geschrieben 31. Dezember 2007 - 13:07

So, habs jetzt hinbekommen. BIn über die Windowshilfe und SuFu gegangen, und dann konnte ich es aktivieren.
Was mir aber auch aufgefallen ist: Wenn ich in der Systemsteuerung auf "System" gehe und dann von dort den Gerätemanager starten will, geht das auch nicht.
Wenn ich ihn aber direkt in der Systemsteuerung starte geht´s.

Irgendwie alles ein bissl komisch.

Ich wünsch allen nen guten Rutsch !!!

MfG Monk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0