WinFuture-Forum.de: Von 1gb Auf 2 Gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Von 1gb Auf 2 Gb Ram welchen PIN Anschluss habe ich?


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:02

Ich würde gerne meinen RAM-Speicher auf 2 GB erweitern,weiss allerdings nicht welchen PIN-Anschluss ich habe bzw woran man das erkennt..

Könntet ihr mit bitte weiterhelfen?

Danke


GreetzZ :P
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:04

Klar könnten wir dir weiterhelfen, aber nur wenn du uns hilfst und Infos über deine Hardware rausrückst... :P
0

#3 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:05

N'Abend,

mit dem Tool Everest kannst du sowas auslesen
Download: http://www.chip.de/d...s_13012871.html

Ah sorry, frage falsch verstanden (?)
Am besten du schaust im Handbuch vom Mainboard nach, da steht welche alles unterstützt werden.
Oder nenn uns das Mainboard einfach, so können wir für dich schauen.

MfG
Pro Gamer

Dieser Beitrag wurde von Pro Gamer bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 23:06

0

#4 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:10

Mit Everest kann man es aber auch auslesen.
Oder du nimmst den RAM raus und schaust auf dem Aufkleber der meistens drauf ist was dort steht.
Du kannst DDR1 haben oder DDR2.
Aber es gibt noch verschiedene von beiden deswegen am besten sag uns dein Mainboard,
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:10

Lt der Bezeichnung im Profil hast Du ein I 965 Board. Dieses unterstützt DDR2 Speicher mit max 667MHz ( 240 pins ) -> Beispiel ( steht eigendlich sogar alles im Profil drin ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 23:12

0

#6 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:19

So hier könnt ihr trotzdem nochmal schauen


Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Angehängtes Bild: Unbenannt2.jpg



GreetzZ :P

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 23:23

Eingefügtes Bild
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:25

Meine Antwort steht noch, Google ist mein Freund. Das Board ist das GIGABYTE GA-8P965UBH.
Chipsatz 1
Modell : Giga-Byte Technology P965/G965 Memory Controller Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 356MHz (1424MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 2GB DDR2-SDRAM ?
Speicherbusgeschwindigkeit : 4x 178MHz (712MHz Datenrate)

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 23:27

0

#8 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 28.12.2007, 23:25)

Meine Antwort steht noch, Google ist mein Freund. Das Board ist das GIGABYTE GA-8P965UBH.
Chipsatz 1
Modell : Giga-Byte Technology P965/G965 Memory Controller Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 356MHz (1424MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 2GB DDR2-SDRAM ?
Speicherbusgeschwindigkeit : 4x 178MHz (712MHz Datenrate)



Sorry aber bin in Hinsicht auf Hardware totaler Laie und habs mit Google nicht gebacken bekommen ( übermüdet )

Ne andere Frage :
Es sind ja schon 2x 512 MB von Werk aus vorhanden..Kann ich den neuen 1GB Riegel einfach dazu stecken und/oder muss was beachtet werden?

Danke für die Mühe


GreetzZ :P
Eingefügtes Bild
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 00:03

Das mit google bezog sich auf mich, normalerweise sollte es mit einem 3. Modul gehen. Idealerweise wären natürlich identische Module, da ich bisher keine so tollen Erfahrungen mit Samsung in Verbindung mit anderen Anbietern hatte. Die Möglichkeiten wären 1. Modul dazu, ein 2GB Kit dazu, oder man veräussert den vorhandenen und holt sich ein 2 GB Kit. dieses Modul könnte passen
0

#10 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 00:34

Is doch der selbe wie der hier:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=tab%3DWatching
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2007 - 00:43

Ja, oder derselbe wie der:
http://geizhals.at/d...nd/a171409.html
Ebay ist schon lang nicht mehr der billigste, von der Qualität der Anbieter mal ganz zu schweigen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0