WinFuture-Forum.de: Dsl Negativ-positiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl Negativ-positiv

#16 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 13:41

Bei mir isses das gleiche Problem (is ja klar ich wohn im gleichen Dorf)
Das kotzt mich dermasen an das sie keine ports für uns haben
:huh: :huh: ;) ;) ;) :huh: ;) ;) ;)
Ich un Rainbow Six haben schon zusammengezählt mindestens 7x angerufen und immer haben wir ne andere Antwort bekommen ;) ;) ;) :angry:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 22. Mai 2004 - 13:47

Telekom und DSL ist so eine Sache.
Ich versuche seit 2.5 Jahren DSL zu bekommen.
Laut Telekom nicht verfügbar.
Vor ca 1 Jahr bekommt mein Nachbar auf einmal DSL (Nicht beantragt, sondern von der Telekom angeboten !?)
Ich ruf wieder an. Die selbe Antwort : DSL ist bei Ihnen nicht verfügbar.
Vor 2 Monaten hab ich aus verzweiflung mal die Nummer meines Vermieters bei der Onlineprüfung eingegeben. Ergebniss "DSL ist verfügbar".
Der Vermieter wohnt im selben Zweifamilienhaus wie ich.
Wieder bei der Telekom angerufen: DSL ist nicht verfügbar.
Daraufhin bat ich die "nette" Dame, doch mal die Nummer meines Vermieters abzufragen: DSL ist verfügbar.
Nach langer Diskussion bat ich die Dame mich mit einem Techniker zu verbinden.
Dieser machte dieselbe Abfrage wie die Dame zuvor und erklärte mir das bei mir kein DSL verfügbar sei.
Ich fragte Ihn wieso, und wurde als Antwort wieder zurück zu der "netten" Dame verbunden.
Nachdem ich ACHT STUNDEN !!!!!!! hin und her verbunden wurde, gab ich ohne eine Antwort zu erhalten auf.
Am nächsten Tag ging ich zu einem Freund dessen Geschäft Telekom Partner ist.
Wir telefonierten mit Technikern die für die Partnerbetriebe zuständig sind, erlebten aber den selben Schwachsinn wie am Tag zuvor.
Nach 3 Stunden hatten wir endlich jemand am Telefon, der zumindest entfernt Ahnung von der Sache hatte.
Er führte zwar die selben Prüfungen durch, und gab uns die Selben Antworten, versuchte aber zumindest eine Antwort auf unsere Fragen zu finden.
Erster Versuch: "Da gehen bestimmt 2 Leitungen ins Haus"
BÖÖÖÖÖÖÖ Falsch. Da iss nur eine.
Zweiter Versuch: "Die Leitung hoch in Ihre Wohnung ist schlecht"
BÖÖÖÖÖÖÖ wieder falsch. Er kann nur bis in den Keller messen, die Leitung zu mir in die Wohnung hat mit der Messung nichts zu tun.
Dritter Versuch: "Sie sitzen bestimmt auf einem Verteiler der kein DSL unterstützt."
Aha und was kann man da machen ?
"Keine Ahnung" kam die Antwort.
Mein Freund fragte Ihn ob das mit der Schaltung auf einen anderen Verteiler Rufnummernabhängig sei.
"Nein das nicht" kam die Antwort.
Dann tauschen sie doch einfach die beiden Leitungen (Meine und die des Vermieters).
"Das geht nicht so einfach. Was ist wenn der Vermieter auch DSL will ?"
Nachdem wir Ihn aufgeklärt hatten, daß der Vermieter kein DSL will, und das auch in Zukunft nicht vorhat.
"Dann müssen beide Parteien einen Umzugsauftrag ausfüllen und jeweils 60€ !!!!!!!!!!
zahlen."
Nachdem mein Freund ihm noch mit auf den Weg gab, er solle mit dem Drogenmissbrauch aufhören, legten wir gefrustet auf.(und wieder waren 4 !!!!! Stunden am Telefon für die Katz)
Gott sei Dank, ist meinem Freund der Big Boss in München persönlich bekannt.
Dieser kümmerte sich um die Sache, und sagte mir zu, daß DSL bei mir möglich sei.
Meinen Antrag musste ich allerdings per Fax zu seiner Sekretärin schicken, damit diese sich darum kümmert.
Das ist jetzt auch schon wieder 3 wochen her.
Ich habe in dieser Zeit keinerlei Informationen von der Telekom bekommen, und auf eine Auftagsbestätigung warte ich auch noch.
Am Montag will mein Freund noch mal Nachhaken, was da los ist.
Ich sitzte nun hier und hoffe, das die Telekom das ganze doch noch geregelt bekommt.
Falls ich doch noch eines fernen Tages DSL bekommen werde, schreib ich das im Freude Forum.
Drückt mir die Daumen.
:huh:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#18 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2004 - 14:09

hört sich nicht grad lustig an aber typisch TELEKOM
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#19 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 22. Mai 2004 - 14:34

LOL. Ihr habt ja geile Erfahrungen mit der Telekom.
Zum Glück bin ich schon über ein Jahr glücklicher DSL-Kunde.
Nur einmal hatten wir vergessen zu zahlen, bzw es war kein Geld aufm Konto und ich war 3 Tage off, aber das war der einzige Zwischenfall ;)
Aber 8 Stunden mit der Telekom ist schon hart, da sieht man, wie wichtig dir DSL ist :P
0

#20 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 22. Mai 2004 - 14:41

also bei mir war es fast genauso, da wusste auch keiner ob es hier verfügbar sein wird oder nicht. dann hab ichs einfach bestellt und nen monat später auch bekommen ;)

edit: naja ich bit net bei t-offline sondern bei ewetel, weil mir die zu dumm sind... hat sich sogar gelohnt, in games is mein ping meistens 20 ms unter dem der t-offline user :P

Dieser Beitrag wurde von BluntZ bearbeitet: 22. Mai 2004 - 14:44

0

#21 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 15:27

alles schön und gut aber ich weis immer noch nicht weiter. Ich habe sogar schon mit einem Bundestagsabgeordneten (wohnt in unserem Dorf) gesprochen. Aber da lässt sich die Telekom nicht dazwischenreden.
0

#22 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Mai 2004 - 15:36

Ich bin es auch leid seit 4 Jahren schon gurk ich mit nem 56K durch's Internet weil bei mir kein DSL Verfügbar is. Bin schon an's Glasfasernetz angebunden und DSL geht ja leider nur mit Kupferkabel. Aber das leiden hat zumindest bei mir bald ein ende, denn diesen Sommer ziehe ich um und dann gibts endlich nach 3 jahren harten wartens DSL ihr könnt garnich glauben wie ich mich freue ;) :P

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 22. Mai 2004 - 15:38

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#23 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:06

Hab meine Nummer eingeben. lol

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dsl.JPG

0

#24 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 18:50

Halli, Hallo!!

denke ich kann helfen, hab mittlerweile dsl, allerdings ging net das normale 768k , sondern, (aufgrund des "nicht-" ausbaus des dsl netzes) nur 384k (so ungefähr, kenn die zahl net genau) das erklärt wohl auch das deine "highspeed tariefe" mit 1000 1500 und was auch immer net als realisierbar deklariert werden!!!! und von aol wirste auch keine schnellere connection bekommen... is jah das gleiche netz oder?

wir ham das so per e-mail erklärt gekricht, als wir des beantragt ham... sobald jedoch das netz in unsere richtung ausgebaut ist (in ca. 500 jahren ^^) haben wir automatisch die normale geschwindigkeit.. im moment bezahlen wir auch den vollen preis :P aber besser als gar kein dsl...

also setzt dich einfach mal mit deinem fall mit denen über e-mail in vernbindung...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#25 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2004 - 19:10

Danke für deine Antwort, ich habe schon ein mail geschrieben. Warte nur noch auf die Antwort.
0

#26 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2004 - 15:47

Hier ist die Antwort der Telekom per Email.


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir bedauern Ihnen auch heute keine positive Rueckmeldung geben zu koennen.

Eine genaue Recherche ergab, dass T-DSL an Ihrem Anschluss nicht moeglich ist. Die benoetigte Bandbreite an Ihrem Anschluss ist nicht ausreichend.

Ein Ausbau Ihres Anschlussbereiches ist in absehbarer Zeit nicht geplant.

Sicher haben Sie eine positivere Antwort erwartet, nur der aktuelle Sachstand zeigt uns augenblicklich keine Alternativen auf.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com
0

#27 Mitglied ist offline   neolinede 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2004 - 11:21

Zitat (Rainbow Six: 24.05.2004, 15:47)

Hier ist die Antwort der Telekom per Email.


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir bedauern Ihnen auch heute keine positive Rueckmeldung geben zu koennen.

Eine genaue Recherche ergab, dass T-DSL an Ihrem Anschluss nicht moeglich ist. Die benoetigte Bandbreite an Ihrem Anschluss ist nicht ausreichend.

Ein Ausbau Ihres Anschlussbereiches ist in absehbarer Zeit nicht geplant.

Sicher haben Sie eine positivere Antwort erwartet, nur der aktuelle Sachstand zeigt uns augenblicklich keine Alternativen auf.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

ich weiß nicht ob dir das was bringt aber wenn du in baden württemberg wohnst hast du vieleicht glück dann gah zur kabel bw und hol dir ein kabelmodem

ansonsten kann ich dir nur weiterhin viel glück wünschen hatte auch das theater mit der telekom einmal und nie wieder.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0