WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Ein Standby Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mal Wieder Ein Standby Problem Absturz beim Versetzen in den Standby


#1 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:57

Hallo,

mein Rechner stürzt neuerdings immer ab, wenn ich ihn in den Standby versetze. Der Monitor schaltet noch ab, die restlichen Komponenten aber nicht mehr. Dann passiert erstmal nichts weiter, bis er dann nach ca. 5-10 Minuten quasi einen Reset durchführt und neu bootet.

Mein MB ist ein ASUS P5B Plus Vista Edition, und OS ist Vista Ultimate 64bit.

Kann mir jemand helfen?

thx, bj_b4

Dieser Beitrag wurde von bj_b4 bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:55

Ist noch ein Bluescreen zu erkennen?

Hast du etwas neues installiert (dazu zählen auch alle Patches)


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 21:36

Bluescreen ist leider absolut keiner zu sehen, keine Fehlermeldung, nichts. Der Bildschirm geht aus, danach wird noch einige Momente auf die Festplatte zugegriffen (ist ja normal) und dann hört auch das auf. Ab da passiert ca. 10 Min nichts (Lüfter drehen sich halt weiter etc.), bis dann eben der Neustart erfolgt. Während der 10 Min kann ich auch mittels Tastatur oder Powerknopf den Rechner nicht wieder "erwecken".
Ich habe immer die neuesten Updates von Microsoft installiert und auch Software kommt bei mir häufiger neue hinzu. Leider kann ich aber das Fehlverhalten mit keiner dieser Installationen in Verbindung bringen. Außerdem trat das Problem mit der Zeit auch immer häufiger auf. Erst nur ganz selten und dann immer häufiger, bis es jetzt eben jedes Mal auftritt, wenn der Rechenr in Standby geht. Das passt irgendwie nicht zu einem Software/Patch als Ursache.

Ach ja, habe zwischenzeitlich die Chipsettreiber aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht!

bj_b4

Dieser Beitrag wurde von bj_b4 bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 22:16

0

#4 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2007 - 15:42

keiner eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   Reifi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Warendorf

geschrieben 01. Januar 2008 - 10:12

habe das gleiche problem seit kurzem....ich habe die neune nvidia-treiber (8800 GT) im verdacht, die um den 20.12. raus kamen.
0

#6 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 14:24

Bei mir trat das Problem schon vor dem Installieren der letzten Nvidia Treiber (6200 LE) auf. Diese habe ich zusammen mit den Chipsettreibern (s.o.) installiert, welche ich ja nur wegen dem Standby-Problem upgedatet hab. Davor habe ich bestimmt 2 Monate keine neuen Nvidia Treiber installiert.

Bisher hat wenigstens der Ruhezustand noch funktioniert. Gestern Abend sind dann aber die Standby-Symptome auch beim Versetzen in den Ruhezustand aufgetreten - langsam wirds wirklich nervtötend!

bj_b4

Dieser Beitrag wurde von bj_b4 bearbeitet: 27. Februar 2008 - 23:15

0

#7 Mitglied ist offline   Reifi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Warendorf

geschrieben 02. Januar 2008 - 04:10

so,

ich habe mir gestern für mein Gigabyte-Board das aktuellste Bios geladen und ich habe jetzt 3-4 mal den Computer ohne Probleme aus dem "Energiesparmodus" aufgeweckt... vielleicht lag es ja auch daran i.V. mit dem nVidia-Treiber. Was ich dem Zusammenhang ganz lustig finde ist, dass wenn ich bei nVidia unter Beta-Treibern suche, mir die gleiche Treiberversion (169.25) angezeigt wird, die ich auch als normalen Treiber angezeigt bekomme, also kein Betastatus.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0