WinFuture-Forum.de: Mehrfachmarkierung Im Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mehrfachmarkierung Im Explorer


#1 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:20

Hallo Gemeinde,
hab mal wieder ein Problem mit Vista:

Im Windows Explorer kann ich in einem einzigen Ordner auf einer Partition nicht mehrere Dateien gleichzeitig markieren. Weder mit gedrückter STRG-Taste, noch mit gedrückter Shift-Taste, auch nicht mit der Maus bei gedrückter linker Taste. Wie gesagt, nur in diesem einzigen Ordner.

Hat jemand einen Rat?

Vista Home Premium, 3GB Ram, 2GHz Athlon64

Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:57

Mit der STRG-Taste sollte es eigenlich gehen.

Schau dir evt. mal die Ländereinstellungen deiner Tastatur in der Systemsteuerung an.
0

#3 Mitglied ist offline   hwcasey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 18:40

Guck mal hier, das hilft bestimmt.

http://hwluxx.de/for...t.php?p=5757077

Gruß
Casey
0

#4 Mitglied ist offline   FischFuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:12

SUPER!

Der link hat mir geholfen! Ich konnte das Problem lösen indem ich den Ordner

"HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags"

gelöscht hab. Dabei gingen zwar die gespeicherten Ansichten aller Ordner verloren, was allerdings nicht so tragisch war.

Das komische war: Selbst wenn ich den betroffenen Ordner gelöscht habe und dann einen neuen Ordner mit dem selben Namen erstellt hab, ging das mit den Mehrfachmarkieren immer noch nicht......egal -

PROBLEM GELÖST

Ein Dickes PLUS für Casey :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0