WinFuture-Forum.de: Richtiges Markieren Bei Total Commander - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Richtiges Markieren Bei Total Commander


#1 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:12

tach,
kurz und kanpp: ist es möglich total commander so einzustellen das ich mit der maus dateien markieren kann, mit gedrückter linken maustaste, ohne dabei die tastatur verwenden zu müssen?

danke, gruß Aurelia
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2007 - 20:54

Das wird schwer realisierbar sein. Wie sollte auch ein kleines Programm feststellen, warum du markierst, beendest und an anderer Stelle wieder anfängst. Versuche mal die Shifttaste mit zu bedienen, vielleicht....

Was hast du gegen die Benutzung der Tastatur? Mein Erster PC hatte noch gar keine Maus. Dort wurden die Menüs mit der [Alt] - Taste aktiviert. Ist vergessen, genauso wie die Verwendung der ersten Textprogramme und Kalkulationen ohne Maus.

Ich benutze den FreeCommander und habe mir den NC-Modus eingestellt. Das geht perfekt mit der Shift- und den Cursortasten. Du gewöhnst dich ganz schnell daran.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 29. Dezember 2007 - 20:55

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:11

Ähm mal ne blöde Frage. Ist der TotalCommander nicht für die Bedienung per Tastatur konzipiert? Den installiert man sich doch extra, weil man alles so schön mit den Tasten machen kann.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   olm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 13:08

Zitat

tach,
kurz und kanpp: ist es möglich total commander so einzustellen das ich mit der maus dateien markieren kann, mit gedrückter linken maustaste, ohne dabei die tastatur verwenden zu müssen?

danke, gruß Aurelia



markieren mehrerer Dateien geht beim TotalCommander mit der rechten Maustaste!

Du kannst das aber auch umstellen:

Konfigurieren->Einstellungen->Operation->Markieren mit der Maus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0