WinFuture-Forum.de: Windowsxp-start Nach Drei Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsxp-start Nach Drei Minuten


#1 Mitglied ist offline   Peter_F 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2007 - 12:08

Hallo zusammen, habe auf meinem Laptop Windows XP Pro installiert (SP2) und habe folgendes Problem:

- Start von Windows XP läuft ohne Probleme
- beim Sprung in Windows werden alle Programme & Co. geladen
- dann dauert es schon einmal 1-2 Minuten bis ich normal arbeiten kann, da System anscheinend ausgelastet
- aktiviere ich nun WLAN (IntelPro Set 3945) reagiert der Laptop erstmal gar nicht mehr
- Programme die ich starten möchte sind erst einmal wg. fehlenden Adminrechten nicht startbar
- deaktiviere und aktiviere nun mehrmals WLAN und deaktiviere/aktiviere IntelPro Set, nach ein paar Minuten startet alles ganz normal, d.h. alle Programme werden geladen, die ich vorher vergeblich versucht habe zu starten.

Gibt es gleiche "Fehlerbilder" bei Euch anderen Usern ? Liegt es evtl. am WLAN-Treiber von Intel, dass dieser das Sytem erst einmal zu 98% auslastet ? Oder evtl. an Firefox ? Die üblichen Tips wie "Autostart-Gruppe" aufräumen & Co. brauche ich nicht, da dies alles bereits geschehen ist - bin irgendwie mit meinem Latein am Ende, da nach dieser o.g. Steps alles normal funktioniert.

Danke & Gruß

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 19:43

probier mal überall ip per dhcp auszustellen. Wenn nämlich kein dhcp server vorhanden ist sucht windows erstmal ne weile bis man normal arbeiten kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0