WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Logitech Quickcam 9000 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Logitech Quickcam 9000 Pro


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:53

Hi Leute,

ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer der Logitech Quickcam 9000 Pro (Webcam), habe jedoch noch 2 Fehler die ich irgendwie nicht beseitigt bekomme, vielleicht kennt jemand von euch ja ähnliches:

1. sofern die Webcam am USB-Port eingesteckt ist, bleibt Windows beim Laden irgendwann kurz vor dem Login mit einem schwarzem Bildschirm hängen. Ziehe ich die USB-Verbindung und starte den Rechner neu läuft alles wie geschmiert. Auch wenn ich nach dem Hochfahren die Cam wieder anstecke läuft diese. Nur der Start macht eben Probleme. Ich habe die Cam auch wie auf der Anleitung beschrieben installiert, also erst Treiber installieren und anschließend Cam einstecken. Das einzige was ich nach der Installation geändert habe war, das ich die Cam-Software aus dem Autostart gekickt habe.

2. Bei manchen Auflösungen (z.B. 640 x 480 ) hat man Bildstörungen. Die Bildstörungen sind einzelne kurz aufflackernde Streifen auf dem Bild. Es sind nicht wirklich viele aber sie fallen dem Betrachter schon ins Auge.
Wenn ich die Cam nun aber z.B. auf 320x240 umstelle sind die Fehler nicht mehr zu sehen, und auch in 960x720px ist alles sauber.

Kennt einer evtl. eine der Problematiken und weiß etwas damit anzufangen?

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   music 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 23:05

Ich habe dasselbe Problem - nämlich dass der PC beim Hochfahren mit schwarzem Bildschirm hängenbleibt. Ich habe das Problem gegoogelt und entdeckt, dass das Englischsprachige Logitech-Forum voll mit denselben Problemen ist. Dort gehen die Empfehlungen von Deinstallieren der Software (und Microsoft-Treiber benutzen) bis zu dem Tipp, das USB Kabel der Kamera beim Booten nicht anzustecken und erst dann, wenn man es braucht ....
siehe http://forums.logitech.com/logitech/board/...thread.id=35708
Da dürfte doch einiges bei der Softwareprogrammierung schiefgelaufen sein. Eingentlich blamabel bei einer Kamera, die an die € 100 kostet!
Ich werde in den nächsten Tagen Logitech Support anmailen und bin neugierig, was die mir als Lösung anbieten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0