WinFuture-Forum.de: Advancedremoteinfo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Advancedremoteinfo findet nur meinen pc im netzwerk :(


#1 Mitglied ist offline   vista32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:01

hi

dieses freewaretool "AdvancedRemoteInfo" findet nur meinen PC im Netzwerk. gibt es auch eine möglichkeit, damits alle pcs im netzwerk anzeigt?

freue mich über antworten ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 12:49

Hast ma geschaut das alle den selben IP bereich haben oder alle in der selben Arbeitsgrummer bzw Domäne?
Is bei mir auch oft das prob das meine PC's sich deswegen nich finden =)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:43

Das Problem hatte ich auch immer. Auf anderen PCs im Netzwerk war nur mein PC zu sehen. Vista machte ein eigenes Netzwerk. Es zeigte aber die PCs aus dem anderen Netz an. Dein Prog. zeigt wahrscheinlich auch nur das Netz an, das Vista erstellt hat.

Lösung: Man muss unter Vista den Netzwerknamen eingeben, damit jeder PC im selben Netz ist.

Start > Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Computername > Ändern > Arbeitsgruppe anklicken > und draunter den Namen deines Netzwerks eingeben.

Es muss die gleiche Beizeichnung wie auf den anderen PCs sein! Dannach alle PCs ausschalten und wieder Booten. Dannach sollte es funktionieren.

Auf IPs achte ich überhaupt nicht. Es geht ja alles voll automatisch. Frage mich, für was das Einstellen der IP gut sein soll, wenn Windows das automatisch macht. :)

mfg
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2008 - 23:05

Das mit der arbeitsgrupper is mal das eine, aber ich mach das immer so das alle den selben ip bereich haben damit der netzwerkverkehr gut funktioniert
Hab ich mal so gelernt ;P
Ich machs bisher immer so das alle in der selben Arbeitsgruppe und im selben ip bereich sind und ich hab damit nie probleme gehapt
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 22. Januar 2008 - 22:49

Zitat

Auf IPs achte ich überhaupt nicht. Es geht ja alles voll automatisch. Frage mich, für was das Einstellen der IP gut sein soll, wenn Windows das automatisch macht.

ich verkneife mir blöde sprüche, aber das ist einfach n ur falsch. wie kommst du auf die idee, dass sich die ip immer automatisch richtig einstellt?dir ist schon klar, dass es nicht überall dhcp gibt bzw. dass manche rechner eine feste ip haben und es dir nichts bring, wenn dein dhcp dir eine ip und netzmaske zuteilt, die dazu nicht passt

Zitat

aber ich mach das immer so das alle den selben ip bereich haben damit der netzwerkverkehr gut funktioniert

ihr solltet nicht umbedingt vom gleichen ip bereich sprechen, denn selbst wenn man eine ähnliche ip hat, kann durch die subnetzmaske das kommunizieren unmöglich gemacht werden. der terminus "im gleichen netz" ist da wohl besser. da aber beim klasse a adressbereich (192.168....) in der regel auch die subnetzmaske auf 255.255.0.0 gesetzt ist, wirst du kaum auf fehler in deiner aussage stoßen.
0

#6 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2008 - 12:30

@bLaCkRaBbIt
Is schon richtig was du sagst :)
Klar das da die Subnetzmaske da ne rolle spielt, aber ich geh ma davon aus das nur wenige im LAN ihre maske ändern bzw ne andre IP als 192.168.*.* setzen :wacko:


@sTTyleZ
was bLaCkRaBbIt da zitiert is schon so en ding, klar kannst du Windows das entscheiden lassen bzw drauf hoffen das du irgendwo im netz dhcp hast aber ich habs bisher noch nie hinbekommen en ordentliches netz hinzubekommen in dem man auch bei irgend nem spiel in die lobby geht und sich da auch en server findet(voraussgesetzt ein server ist offen), von windows datenaustausch/diensten mal ganz zu schweigen

@vista32
hat es dir denn bisher was gebracht was wir da so geschrieben haben?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0