WinFuture-Forum.de: Ultimat Sb 32 --> 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ultimat Sb 32 --> 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 18:57

Hallo

Habe eine Vista Ultimate 32 Bit version und wollte wissen ob der Key meiner DVD auch für die 64 Bit version geht. Ich weis das ich nur eine von beiden Benutzen kann aber geht der Key der 32bit auch für die 64 bitige

Danke
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:00

Ja
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (saw: 27.12.2007, 19:00)

Ja


Wow, Danke ;)
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

#4 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:48

Spielt es da eine Rolle ob es eine Retail oder OEM-Version (32bit) ist ?
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:54

Meines Wissens nach nicht,
der Key entscheidet nur darüber ob Ultimate oder home Version usw.
Der Rest wie z.B. 32/64bit, SB/OEM/Retail sollte eigentlich egal sein......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 20:11

Allerdings befindet sich in der Systembuilder-Packung nur eine DVD, die entweder die 32-bit- oder die 64-bit-Version enthält.

Es kann daher möglich sein, dass die Systembuilder-Lizensschlüssel in dieser Hinsicht begrenzt sind. Die Lizenznummern der normalen Vista-Versionen sind es nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:01

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ;)
0

#8 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:12

teste doch dann einfach
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 27. Dezember 2007 - 21:19

Hallo pillepalle312

In dem Computerbase Forum beschäftigen sie sich auch schon ne Weile mit dieser Frage.
Sind sich immer noch nicht einig.

Wie MartinWilli83 auch meint: Einfach ausprobieren :D
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 28. Dezember 2007 - 12:54

Also ich hab's irgendwo in einem Forum oder Usenet gelesen das einer seine SB version
von 32Bit auf 64Bit geupdatet hatte und dann war eine Telefonische Aktivierung nötig(wäre auch bei einer neuinstallation von 32Bit nötig gewesen),
er hat das dann dem MS Mitarbeiter erklärt weswegen er eine Neuaktivierung benötigt (32bit auf 64bit gewechselt).
Das wäre kein Problem, sagte der von MS und hat dann die Aktivierung freigegeben.
0

#11 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 11:37

Mahlzeit

Danke für die vielen Antworten. Werde es bei gelegenheit mal ausprobieren obs geht ober nicht und dann bescheid geben.
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

#12 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2007 - 11:49

Hallo, es funktioniert definitiv.

Ich habe eine Ultimate SB 64bit Version. Habe aber die Ultimate 32bit Version installiert, da mit der 64bit Version nicht alle Programme zufriedenstellend funktioniert haben.
Habe auch bei Microsoft Österreich nachgefragt. Es ist legal und funktioniert. Natürlich darf man nur die 32bit ODER die 64bit Version aktivieren. :P
Ich habe mir auch einen Original 32bit Datenträger nachbestellt. Kostet nur den Versand.

MfG. Heinz
0

#13 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 30. Dezember 2007 - 03:07

Ich will jetzt nicht böse klingen, aber dieses Thema taucht hier echt jeden Monat einmal auf. Es wurde auch mal erwähnt das die Aktivierungsoftware die gleiche ist, nartürlich gehen die Keys dann auf beiden Versionen.
0

#14 Mitglied ist offline   pillepalle312 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2007 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (maximus3: 30.12.2007, 03:07)

Ich will jetzt nicht böse klingen, aber dieses Thema taucht hier echt jeden Monat einmal auf. Es wurde auch mal erwähnt das die Aktivierungsoftware die gleiche ist, nartürlich gehen die Keys dann auf beiden Versionen.


Hallo

So natürlich finde ich die sache nicht, denn dass 64 Bit ist doch etwas anders Augebaut oder nicht und warum sollte MS da nicht eine kleine Sicherheit eingebaut haben und das zu verhindern. Eigendlich sollte es so sein das nur der Key für die jeweilige Version laufen sollte (SB Edition) aber die Voll und die SB sind bis auf den Support 100% die gleichen.

Ich habe mir nun die 64 Bit version Installiert und es läuft perfekt mit meinem Key und natürlich benutze ich nur einen version mit diesem Key, wollte nur warten bis es hlabwegs ausgereifte Treiber gibt für die 64 Bit edition.

@maximus3
nein Du klingst nich Böse :D hast sogar recht, hätte die suche besser benutzen sollen, dann hätte ich es warscheinlich gefunden.

trotzdem Danke
Gruss Frank
http://www.ft-portal.de
----------------------------------------------------
Mein PC
AMD X2 6400Mhz / 4 x 1GB RAM DDR2-800 / 4 x 160 GB SATA Samsung / Gainward 7800GT-512MB / Pinnacle PCI500 mit Studio 10 / Toshiba 16x DVD / NEC 3540a DVD-R/RW

Software (Keine Spiele)
Windows Vista Ultimate 32Bit SB
Windows XP Pro 32Bit SP2
Windows 2000 Pro SP4
Debian 4 Etch
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (pillepalle312: 30.12.2007, 12:09)

So natürlich finde ich die sache nicht, denn dass 64 Bit ist doch etwas anders Augebaut oder nicht und warum sollte MS da nicht eine kleine Sicherheit eingebaut haben und das zu verhindern. Eigendlich sollte es so sein das nur der Key für die jeweilige Version laufen sollte (SB Edition) aber die Voll und die SB sind bis auf den Support 100% die gleichen.


Weil MS mal ENDLICH eingesehen hat, dass es vom Vorteil ist, den Endbenutzer frei wählen zu lassen welche Variante er installiert... Zumal das weitdesgehend schon (fast) jeder anbieter so macht.

:wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0