WinFuture-Forum.de: Phenom, Am2+ Board, Ram Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Phenom, Am2+ Board, Ram Kaufberatung ... jetzt schon auf AMD Quadcore umsteigen ?

#16 Mitglied ist offline   N1truX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Dezember 2007 - 22:59

Naja es ist schon noch etwas mehr :P AM2+ bietet im gegensatz zu AM2:

- HT3.0
- Cool&Quiel 2.0 (Eine ganze Funktionssammlung, u.a die getrennte Spannungsversorgung von kern und Mem-controler, seperat taktbare kerne, genauere Spannungssenkung)
- DDR2-1066 Support
- größere BIOS-Chips

Auf einem AM2+ Board kannst du Problemlos auch AM2 Prozis verwenden. Auf AM2 Boards kannst du auch AM2+ Prozis verwenden. Musst aber auf die o.g. Features verzichten und der MB_Hersteller muss das mit entsprechenden BIOS-Updates unterstützen :D
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

• Beigetreten: 09. Mai 06

geschrieben 29. Dezember 2007 - 18:57

Das mit nem Bios-Update werden wohl die wenigsten unterstützen...Würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden :unsure:
Ausserdem, wenn ich nen High-Tech Freak bin, der immer direkt das neuste haben will, kaufe ich mir sowieso dann auch nen neues Board und baue bestimmt nicht nen aktuellen Prozessor auf nen altes Board.

Gruss

PS. Ich würde auch noch auf X2 setzen.Wie schon gesagt wurde ist die Technik ausgereift.Und Zukunftssicher werden die X2 mit Sicherheit auch noch ne Zeit bleiben...
0

#18 Mitglied ist offline   Lazzzy 

• Beigetreten: 03. April 05

geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:50

hab mir nu nen E6750 (Intel Dual Core 2x2,6GHz) geholt mit nem Asus P5K Board und 4 GB Ram geholt
^^ bin vollkommen zufrieden

danke für die netten und schnellen antworten

nur hab ich jetzt bemerkt das windows xp nur max 3,25 GB erkennt. (oder greifen spiele dann trotzdem auf die 4 gb zu ) ?
0

#19 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:57

nein tun sie nicht. das liegt aber nich an XP. bei Vista ist das auch nich anders. da bräuchtest du XP oder Vista 64-bit, damit die vollen 4 GB genutzt werden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0