WinFuture-Forum.de: Home Server Fährt Einfach Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Home Server Fährt Einfach Runter


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:55

Hallo,
ich habe mir jetzt vor kurzem einen Win Home Server gegönnt.
Lief auch alles ohne Probleme bis gestern, seit gestern an fährt der Server nach ein paar Stunden, ich schätze so 1-2 Stunden ohne Vorwarnung runter.
Ich bekomme keinen BlueScreen, keine Meldung, gar nichts. Danach kann ich ihn wieder starten als wäre nichts gewesen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:04

Schau mal im Ereignislog nach, was da so geischieht...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:23

Ich habe bei der 1Ereignisanzeige unter System geschaut: Dort gibt es einige Fehler, u.a.: "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\IdePort1 gefunden." Quelle ist atapi.
Dann bekomme ich noch Meldungen, wie Der "Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddsik1" gefunden, welcher mehrmals auftritt.
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Dezember 2007 - 00:17

Ach, bevor du suchst und einfach nichts findest, machs so:
(Wenn du bisher kaum was an software auf den Server, was man auch nicht sollte, Installiert hast, kannst du soein arte "Reparaturinstallation" durchführen)
-Leg die WHS DVD rein und Boote von ihr.
-Später bei der Installationsart wählst du die "Server neuinstallieren", also die Option, wo nur C:\ Formatiert wird und nicht alles. Ich denke du weißt was ich meine.

Das einzige was du verlierst sind dateien auf C:\, angelegte Benutzer auf der Konsole, Netzwerk Einstellungen und das Server passwort muss neu gesetzt werden.
Dateien auf D:\, also u.a. die Freigegebenen Ordner bleiben erhalten.

--
Falls dir die Server-Neu-Install Option gefällt, überprüfe bitte mal die Treiber der oben genannten geräte. Eventuell auch davor testen im Abgesicherten Modus, ob da das selbe verhalten auftritt.
Ich allerdings kann den zusammenhang mit den Festplatten und den plötzlichen erunterfahren nicht nachvollziehen... irgendwo an einer anderen Stelle muss der fehler vorliegen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 04:25

Alles klar, danke! Wie läuft das denn ab? Muss ich wieder den Key eingeben und aktivieren? Wäre natürlich sehr nervtötend, aber würde mich vorher mal interessieren.
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 12:21

Sorry für den Doppelpost, hoffe das gibt jetzt keinen Stress, allerdings habe ich wohl das "Problem" gefunden.

"Dieser Computer muss als Domänencontroller konfiguriert werden. Er wird in 60 Minuten herruntergefahren. Um das Herrunterfahren des Computers zu verhindern, führen Sie Setup auf der Festplatte aus, die Sie zur Installation des Betriebssystems verwendet haben und konfigurieren SIe den Computer als Domänencontroller."

Dann gibt es das selbe noch mal, nur dass dort steht, dass ich es so in Zukunft verhinden kann...

Und dann bekomme ich noch die Meldung:

"Der Server wurde herruntergefahren, weil er nicht mit dem EULA übereinstimmt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Microsoft."

Quelle ist bei allen drei Fällen SBCore.

Wat soll ich nun machen? Neuinstallation?
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Dezember 2007 - 12:50

o_O...
Ich schau mal schnell in mein Eventlog...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 12:53

Okay, ich warte.... Hab ja eh nix besseres zu tun. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:03

Sow, hab eben geschaut.
Einträge vom SB Core sind zwar drin, jedoch keine fehlermeldungen...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:04

Mhm, merkwürdig. Dann werde ich einfach mal die von dir oben vorgeschlagene Neuinstallation versuchen.
0

#11 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:11

Achja, am Setup Anfang, kannst du den Product key weglassen..
Dafür musst du warscheinlich später dein neu eingeben...
Also nicht vergessen, keine komplett Neuinstalation, sondern blos Server-Reparaturinstallation.
In der regel ist es gelich bei den Methoden ausgewählt.
Ich denke du weißt was ich meine... ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 13:24

Jau, aber da gibt es auch noch einen Hinweis. Key habe ich jetzt allerdings schon angegeben.
Hoffe, dass des nun was bringt.

Danke für die Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0