WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Werbung........ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Mal Wieder Werbung........


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:34

Hi @ Redaktion& Co...

ich bin ja human was meinen Werbeblocker "NoScript" angeht und habe den auf den WF-Sites deaktiviert... Jedoch fällt mir in letzter Zeit:

A: Sehr aufdringliche Werbung in Form von Flash-Popups auf, die mitunter die Sicht aufs wesentliche verwehrt

B: Ein Fehler mit dem Scriptdetektor (oder wie mans umschreibensoll...) ich meine dies dingen, was auf winfuture.de bittet, den Werbeblocker auszuschalten... Diese Meldung erscheint trotz entsprechender konfiguration meines Browsers/Plugins (FF 3.0 Beta 2)


Wegen "A":

wenn das so weiter geht - dann tuts mir leid - werde ich vorerst den Blocker wieder aktivieren müssen... Ich habe nix gegen Werbung (irgentwoher muss ja 's Geld kommen) aber bitte im humanen Rahmen und nicht als Flash Popup...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:48

Soweit ich weiß, entscheidet nich Winfuture, wie die Werbung aussieht, die ausgeliefert wird, sondern der Werbe-Hoster.
Da wird das Team wohl nix/wenig machen können.
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:50

hallo,

die standard-antwort kennen wir ja alle, ich brauch sie also hier nicht nochmal anzuführen.

zu den flash-bannern: die layer ads sollten nur äußerst selten zu sehen sein. sie werden immer dann ausgeliefert, wenn der werbetreibende ein kontingent bei unserem vermarkter bucht. wir können also nicht direkt beeinflussen wann und für wie lange eine kampagne läuft, wobei diese im normalfall nur wenige wochen dauern. insgesamt gilt, layer-ads sind eine ausnahme, wenn auch eine willkommene (weil meist gut bezahlt), wenn sie denn gebucht werden.

zum fehler:

der fehler liegt also bei uns? warum nicht bei ff3b2 und deinem blocker? sorry, aber ich glaube nicht, dass wir da viel tun können.

gruß,
nim
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:51

Ich hab aufgrund dessen Winfuture bereits in Noscript geblockt und drück dann lieber freiwillig einmal die Woche die Werbung.
So ist beiden geholfen, mich nervt keine Werbung, ausser wenn ich es will, und Winfuture bekommt trotzdem Einnahmen.
Überleg es dir halt mal, fürs reine Ausliefern bekommen die hier ja sowieso nix, wie nim gestern schon erzählte, also lohnt das angucken eh nicht ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:19

Warum keine sachliche Debatte? Sie haben es doch klar geschrieben, dass sie keinen Einfluss darauf haben, was willst du da eigentlich diskutieren?
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:28

Hat schon seine Vorteile, wenn man aus Religions- und Gewissensgründen kein Flash-Plugin installiert hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 16:35

Gitarre: Papst Benedikt mit einem eigenen Flash-Plugin, eher erobern die schwerbewaffneten Truppen Liechtensteins den nebenliegenden Schweizer Kanton!? ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 16:35

0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.12.2007, 16:35)

Gitarre: Papst Benedikt mit einem eigenen Flash-Plugin, eher erobern die schwerbewaffneten Truppen Liechtensteins den nebenliegenden Schweizer Kanton!? ;) ;) ;)


Nee vom Papst geht PC-seitig auch keine Gefahr aus. Der versucht seit Jahren von nem Rohling "CD-Rom" zu installieren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Dezember 2007 - 17:05

Das denk ich auch ... ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 17:06

0

#10 Mitglied ist offline   mooseifert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 00:54

Jetzt habe ich doch extra den Werbeblocker ausgeschaltet (nur auf Winfuture) und seit ein paar Tagen gibts jetzt immer diese T-com oder so Werbung, bei der, wenn man 'schliessen' klicken klickt, nichts passiert und stattdessen warten muß, bis sie von selbst verschwindet. Ich muß sagen, das finde ich sehr ärgerlich.

Generell frage ich mich, ob die Herren von T**** glauben, dass ich ihre Produkte eher kaufe, wenn ich mich jeden Tag über Werbung ärgern muß.
0

#11 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 02:06

ich habe den Blocker an und stehe dazu...
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Januar 2008 - 04:47

Beitrag anzeigenZitat (mooseifert: 24.01.2008, 00:54)

Jetzt habe ich doch extra den Werbeblocker ausgeschaltet (nur auf Winfuture) und seit ein paar Tagen gibts jetzt immer diese T-com oder so Werbung, bei der, wenn man 'schliessen' klicken klickt, nichts passiert und stattdessen warten muß, bis sie von selbst verschwindet. Ich muß sagen, das finde ich sehr ärgerlich.


Hallo? Du schaltest deinen Ad-Blocker aus um dann die Werbung wegzuklicken? :imao: *thumps up*
Talers bekommt WF nur, wenn du auch draufklickst. Also kannst du deinen Blocker auch anlassen wenn du es eh wegklickst.
Außer bei Layer-Ads. Da gibts auch Talers für die Einblendung.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#13 Mitglied ist offline   mooseifert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 24.01.2008, 04:47)

Hallo? Du schaltest deinen Ad-Blocker aus um dann die Werbung wegzuklicken? :blink: *thumps up*
Talers bekommt WF nur, wenn du auch draufklickst. Also kannst du deinen Blocker auch anlassen wenn du es eh wegklickst.
Außer bei Layer-Ads. Da gibts auch Talers für die Einblendung.


Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Ist wirklich zum Weinen, was manche Leute für einen Unfug loslassen. Natürlich muß man sich jetzt wieder rechtfertigen, weil manch einer einfach nicht mitdenkt. Also für nur für diese Herren:

-Ich muß nicht auf jede Werbung klicken, es sollte wohl allein meine Entscheidung sein, oder?
-Vielleicht möchte ich den darunterliegenden Text lesen, darf ich das?

Jeder noch so sachliche Kommentar, und mein erster Beitrag war einer, wird hier ständig ohne Nachzudenken zerrissen. Warum bitte?
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. Februar 2008 - 23:11

Angehängtes Bild: Untitled.jpg
was ist dann denn jetzt bitte für ein mist? werbung ist ja wenigstens nur nervig, aber der schrott da ist echt noch blöder. ich klick auf schnell antworten und der lädt die form nur halb und ich denk "was jetzt los, warum lädt der net zuende" und muss erst ganz scrollen um den unsinn da zu entdecken? tritt das jetzt häufiger auf oder ist das nach einmal weg?
0

#15 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2008 - 23:21

1) http://www.mozilla-e...oducts/firefox/
2) http://www.erweiteru...l/Adblock_Plus/

führt zu:

3) Problem gelöst.
4) Danke für Gespräch.

WinFuture ist anscheinend nicht im geringsten daran interessiert auch nur ansatzweise ohne solche Tools "benutzerfreundlich" zu sein.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 25. Februar 2008 - 23:24

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0