WinFuture-Forum.de: Sicherheitslücke In Aples Mac Os X - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Sicherheitslücke In Aples Mac Os X 2 Schwachstellen öffnen Tor für Attacken


#1 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. Mai 2004 - 17:28

Apples Betrebssystem Mac OS X soll eine Kombination von Schwachstellen haben, die - gemeinsam genutzt - eine Sicherheitslücke für Computerattacken darstellen. Wie die Sicherheits-Webseite Secunia berichtet, ermöglichen die beiden Lücken die Kreation eines Angriffs via den beiden Browser Internet Explorer und Safari. Secunia stuft die Sicherheitslücke als "extrem kritsich" ein. Apple hat darauf bisher nicht reagiert.
Die Sicherheitslücke erlaubt es einem möglichen Angreifer, einen Weblink via E-Mail auf dem Computer zu platzieren, der dann über die beiden genannten Browser ein Virusprogram starten könnte, zu dem der Link verweist. Der Hinweis auf die Mängel sei erstmal von einem User mit dem Pseudonym "lixlpixel" im Web veröffentlicht worden, so das Branchenportal Cnet. Demnach habe er Apple bereits Ende Februar über die Lücken informiert, aber keine Antwort erhalten. Mit seinem Posting wolle er eine Möglichkeit aufzeigen, sich zu schützen. Apple reagierte nicht auf die konkrete Sicherheitslücke, teilte aber mit, solche Berichte "sehr ernst zu nehmen" und aktive Nachforschungen zu betreiben. Apple wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals kritisiert, weil das Unternehmen Sicherheitsprobleme verharmlose und auf Sicherheitsbedenken nur mangelhaft reagiere.

Quelle : Artikel aus dem "Luxemburger Wort" 21.05.04
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0