Seid Dientag Abend hat meine Maus ganz komische Ausfälle...
Sie schubbert in einem Affentempo von oben nach unten und wieder zurück über den Monitor, bleibt manchmal auch still stehen und bewegt sich nur ein bisschen. Meistens bleibt sie dennoch oben oder unten (titelzeile oder Taskleiste) kleben, erst danach ist sie wieder zu verwenden. Während sie spinnt, kann ich keine Kontrolle über die Maus ausüben...
Zuerst dachte ich an VNC, was ich standardmäßig laufen habe, aber mit einem guten PW geschützt habe. Aber auch das Beenden von VNC bringt nix.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass wenn diese Anfälle sind, die INet-Verbindung ausgelastet ist, obwohl ich mit meinen Programmen nichts mache (ich mein auch über das normale Rauschen hinaus)...
Nun habe ich mir mal testweise ZoneAlarm draufgemacht (jaja, ich weiß, aber für ne Schnelldiagnose...), aber entweder blockt ZA dort zu luschig oder diese Maussachen kommen nicht aus dem Netz...
Alternativ habe ich mir gedacht, dass meine Funkmaus (Logitech) kauputt ist und somit irgendwie rumspinnt, zumal diese Zuckungen mit Entfernen der Batterien aufhören...
Könnt ihr mir mal bitte irgendwie einen Rat geben, wie ich nun weitermachen soll, weil ein arbeiten mit einer zuckenden Maus ist nervig

Hilfe
Neues Thema
Antworten