WinFuture-Forum.de: Frage Zur Firewall Beim Trust Router/access Point - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Frage Zur Firewall Beim Trust Router/access Point Kann mir jemand bei der Einstellung helf


#1 Mitglied ist offline   Smurfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 15:07

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen:

Ich habe mir vor kurzem den TRUST Router/Access Point "Speedshare Turbo Pro" zugelegt. Ich kann soweit auch nicht klagen, und bin sehr zufrieden (ich rede hier aber über Standarddinge, die bei allen Herstellern gleich sein dürften).

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit der Software "PC Audit" (www.pcinternetpatrol.com) mein System testen lassen, und war vom Ergebnis doch mehr als geschockt:

Der Anbieter der (natürlich passenden :( ) Schutzlösung konnte mir explizit aufzeigen, wie mein Desktop aussieht und welche Ordner sich in meinem Systemordner "Eigene Dateien" (auf einer anderen Partition, nicht C: !) befinden.

Das macht mir dann doch ein bissl sorge, und würde mein System gerne dagegen dicht(er) machen. Von einer Softwarelösung möchte ich - wenn möglich - absehen, um Ressourcen zu sparen.


Bin für jede Hilfe dankbar; seitens des Herstellers TRUST gibt es leider keine Community, bei der ich mir Rat holen könnte.


Vielen Dank und viele Grüße,
Smurfi

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2004 - 15:25

Hat da jemand die administrativen Freigaben nicht entfernt, verwendet kein Passwort und hat NetBIOS an die Internetverbindung gebunden?
Ansonsten würde ich mal sagen, daß das ein Programm ist und es selbstverständlich sehen kann, was auf dem COmputer abgeht, wo es ausgeführt wird - für zuverlässige Ergebnisse musst du es _auf einem anderen Computer_ ausführen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Smurfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2004 - 16:48

ummm Rika?

Könntest Du das für einen Newbie etwas verständlicher machen?
Ich bin gerne bereit zu lernen, aber ich muß es auch verstehen :)

Dank Dir im Voraus,
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2004 - 18:55

Kannst du mit dem Explorer deine eigenen Dateien sehen? Ja.
Kann ich das? Nö.
Kannst du feststellen, ob ich sie von hier aus sehen kann oder nicht? Nö. Dazu müsstest du schon zu mir kommen und es von mir aus probieren.
Du hast es bislang nur von dir aus ausprobiert und da ist es selbstverständlich, daß du sehen kannst, was auf deinem Computer abgeht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0