Vista Auf Medion Und Acer Notebooks Die Odyssee
geschrieben 26. Dezember 2007 - 21:06
Vielen Dank für Deine Zeilen! Du hast den Kern meiner Aussage völlig richtig geschildert!
Ich freue mich, dass es noch Menschen mit analytischem Sachverstand gibt!!!!
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
Anzeige
geschrieben 26. Dezember 2007 - 21:14
Zitat (Fenix: 26.12.2007, 20:54)
Zitat (Alex Michel: 26.12.2007, 21:06)
Vielen Dank für Deine Zeilen! Du hast den Kern meiner Aussage völlig richtig geschildert!
Äh, ist Vista nu an allem Schuld oder doch nicht...?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 26. Dezember 2007 - 23:04
Ohne viele Worte zu dem Thread hier.
VISTA INSTALL
Jungfräuliches Vista ohne Zusatzsoftware installieren.
Mit Everest Home (einfach danach Googeln) die Hardware auslesen und die neuesten Treiber installieren (solange UAC ausschalten, dann nervts nicht).
Grafiktreiber bei Notebooks meist nur vom Hersteller oder halt in Foren suchen.
Vielleicht vorher noch Biosupdate.
Windows Updates installieren.
Video und Audio Codecs installieren. Aber keine Pakete, sondern nur die, die man braucht.
Software - Programme installieren.
Programme die sich nicht installen lassen wollen den Komp.- oder den Admin Modus probieren, das gleiche gilt zum Ausführen diverser Programme.
System reinigen (Temp. Dateien etc.).
Defrag durchführen.
Zum Tweaken per Hand sag ich jetzt mal nichts, aber wenn KnowHow vorhanden vor dem Image und testen.
Image für die Wiederherstellung erstellen.
Für eine Neuinstallation rate ich zum erstellen eines vlite ISOs ind dem ich gleich meine Treiber einbinde, ansonsten würde ich da nichts ändern, solange keine Erfahrung mit dem Programm vorhanden ist. Erspart einem viel Zeit bei Neuinstall.
FERTIG!
MFG.. doggy
geschrieben 27. Dezember 2007 - 19:06
Zitat (doggy: 26.12.2007, 23:04)
Ohne viele Worte zu dem Thread hier.
VISTA INSTALL
Hallo Doggy,
vielen Dank für Deine Hilfestellung. Hatte hier im Forum bei einigen wohl mit meinem Erfahrungsbericht für Unruhe gesorgt. Leider wurde mein Beitrag bewusst oder unbewusst missverstanden und es wurde hauptsächlich über Vista kommentiert (getritten).
Das was Du mir vorschlägst, habe ich schon fast alles ausprobiert! Ich bin ja auch ein Stück weit gekommen. Leider und da liegt halt der Hase im Pfeffer, wird heutzutage bei der Hardware die entsprechende Software mitgeliefert und je nach Hersteller so unterschiedlich installiert, dass der User kaum die Möglichkeit hat eine Standardinstallation von Grund auf durchzuführen.
Es läuft immer auf eine Recovery von der Festplatte wie in meinem Fall oder von einer CD aus und damit wir eigentlich nur der Auslieferungszustand wieder hergestellt. Beim nächsten Neustart werden halt alle Bestandteile die Hersteller bezogen sind mit installiert. Auch die nicht gewünschten 90 Tage Testversionen. Das diese Software ebenfalls Auswirkungen auf die eigentliche Installation hat ist mir schon klar!
Bedauerlich ist, dass der Kunde in der heutigen Zeit durch die derzeit gängige Geschäftspolitik der Software- wie Hardwarehäuser kaum noch Chancen hat ein System flexibel zu gestalten.
Man schaue nur mal in die BIOS-Einstellungen. Da wird zwar zum Schutz des Laien so wenig wie möglich an Einstellungen ermöglich, die jedoch für den Fachmann dringend notwendig sein können. Ebenfalls ist das Design der Software bewusst so gehalten.
Wenn man Glück hat und keine Besonderheiten an Software benötigt kann es gut gehen. Erschreckend ist, dass MS die Menschen so restriktiv einschränkt und was sich vermuten lässt mit den Hardwareherstellern diesbzgl. unter einer Decke steckt!
Es werden halt Abhängigkeiten die zwar früher schon da waren noch vertieft!
Aus meinem Bericht geht auch hervor, dass im Fall von Problemen die Zeche immer der Kunde zahlen wird!
Teure HotLine's helfen da auch nicht weiter wie meine Erfahrung zeigt.... Wenn ich wo anrufe ist da wirklich ein Problem, weil ich vorher alle erdenkbaren Möglichkeiten ausgetestet habe!
Es ist halt sehr leicht dahin gesagt "Die Probleme sitzen vor der Tastatur"!
Da ich halt einen großen Bereich netzwerktech. betreue habe ich da viele Eindrücke gewonnen.
Ist halt nicht immer der User schuld!
Da ich im Betrieb unter Novell auf den PC's Windows XP Professional flächendeckend einsetzte und nur geringfügige Probleme damit habe, werde ich wohl das erworbene Notebook an meinen Dealer zurück geben und darauf hoffen und warten, bis es evtl. ein neues BS gibt. MS hat das ja in den letzten Jahren mehrmals praktiziert und nicht so runde Software durch neue kurzfristig abgelöst (siehe Windows 95, ME. 2000). Die haben sich jedenfalls bei den Kunden wegen ihrer Problematik nicht durchsetzten können.
Der Markt wird sich da hoffentlich von selbst bereinigen.
Meine Bitte auch an die anderen User, die sich hier im Thraed auf den Schlips getreten gefühlt haben und danach nur noch verbal Attacken los liessen! "Betrachtet Euer Handeln etwas kritischer und folgt nicht bedenkenlos denen, die eigentlich nur wirtschaftlich denken und richtig Geld machen wollen"
Gruß
Alex
Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
geschrieben 31. Dezember 2007 - 21:50
Hmm, ich habe auch das besagte Acer vom Penny gekauft und bin absolut zufrieden....
Ich habe allerdings gleich am ersten Tag Vista mit einer schon vorhandenen DVD komplett neu installiert.
Das W-Lan funktioniert fantastisch, ich hatte noch nie Probleme damit.
Allerdings hat der PC meines Mannes (Vista Ultimate) dieselben Probleme mit dem W-Lan und Netzwerk wie du es mit deinem Klapprechner hast.
Auf meinem "Hauptrechner" ist auch Vista Ultimate installiert, schon seit einem Jahr, und mit dem hatte ich auch noch niemals Probleme mit W-Lan und Netzwerk.
Mit Vista bin ich übrigens super-zufrieden, ich glaube auch nicht, dass man diese netzwerkgeschichte alleine dem BS zuordnen kann.
Allerdings frage ich mich, weshalb unsere Notebooks so verschieden mit dem W-Lan umgehen?

geschrieben 05. Januar 2008 - 17:04
Zitat (Koval: 31.12.2007, 21:50)
Hmm, ich habe auch das besagte Acer vom Penny gekauft und bin absolut zufrieden....
Ich habe allerdings gleich am ersten Tag Vista mit einer schon vorhandenen DVD komplett neu installiert.
Das W-Lan funktioniert fantastisch, ich hatte noch nie Probleme damit.
Allerdings hat der PC meines Mannes (Vista Ultimate) dieselben Probleme mit dem W-Lan und Netzwerk wie du es mit deinem Klapprechner hast.
Auf meinem "Hauptrechner" ist auch Vista Ultimate installiert, schon seit einem Jahr, und mit dem hatte ich auch noch niemals Probleme mit W-Lan und Netzwerk.
Mit Vista bin ich übrigens super-zufrieden, ich glaube auch nicht, dass man diese netzwerkgeschichte alleine dem BS zuordnen kann.
Allerdings frage ich mich, weshalb unsere Notebooks so verschieden mit dem W-Lan umgehen?
Hi Koval,
werde das Notebook Aspire 7720 wieder zurück an den Händler geben. Hat keinen Sinn weitere Zeit dafür zu verschwenden! Es geht nicht um das WLan oder über den Zugang ins Internet... Das funktioniert bei mir. Nein, vielmehr kann ich meine Fachsoftware nicht installieren oder nur unter großen Schwierigkeiten! Dann läuft die nicht korrekt und was soll ich dann damit anfangen?!
Also auch Händler, die ich auf ein XP fähiges Notebook angesprochen habe sind der Meinung, im privaten Bereich und nur bei eingeschränkter Nutzung ist das ein schönes BS!
Bei Menschen, die damit ihre Arbeit verrichten müssen und Fachsoftware nutzen ist das BS nix! Oder kannst Du Dir erlauben Software im Wert von ca. 6000,--EUR wegen Vista zu canceln?!
Da übersteigt die Software den Preis des Notebooks um ein vielfaches!
Aber es gibt ja jetzt schon die Ankündigung von Microsoft das es bald Windows 7 als BS gibt. Da soll alles besser werden!?
Gruß
Alex
#38 _[-pk]_sTeAm_
geschrieben 05. Januar 2008 - 17:22
nochwas: die meisten fehler die wir beseitigen sind auf xp-systemen zu finden. klar - vista ist noch nicht so lange wie xp raus, aber bisher gabs kein vistasystem, welches rumzickte. selbst unser projekt dsl über wlan in gebiete zu bringen, wos kein dsl gibt funktioniert ohne probleme mit den acer-laptops. klappt auf anhieb.
vllt hattest du pech.. vllt auch nicht - wer weiß. ich muss vista in der firma einsetzen - hat mich bisher nicht im stich gelassen.
edit:
nachtrag:
hab grad das mit der fachsoftware gelesen. das is korrekt - aba pauschalisieren sollte man das nicht!
Dieser Beitrag wurde von [-pk]_sTeAm bearbeitet: 05. Januar 2008 - 17:23
geschrieben 05. Januar 2008 - 17:53
Zitat ([-pk]_sTeAm: 05.01.2008, 17:22)
nochwas: die meisten fehler die wir beseitigen sind auf xp-systemen zu finden. klar - vista ist noch nicht so lange wie xp raus, aber bisher gabs kein vistasystem, welches rumzickte. selbst unser projekt dsl über wlan in gebiete zu bringen, wos kein dsl gibt funktioniert ohne probleme mit den acer-laptops. klappt auf anhieb.
vllt hattest du pech.. vllt auch nicht - wer weiß. ich muss vista in der firma einsetzen - hat mich bisher nicht im stich gelassen.
edit:
nachtrag:
hab grad das mit der fachsoftware gelesen. das is korrekt - aba pauschalisieren sollte man das nicht!
Sorry,
da sind jetzt die Pferde mit mir durchgegangen! Kann einfach nicht mehr ruhig bleiben wie unqualifiziert hier im Thread diskutiert wird! Da sitzen wohl einige zu Hause den ganzen Tag am PC und haben nichts anderes zu tun und sachlich dargestellte Erlebnisberichte mit dummen Kommentaren auseinander nehmen zu wollen! Da fehlt einfach jede Fachlichkeit! Es wird einfach nur pauschalisiert und es kommt nichts was irgendwie weiter helfen könnte! Einige sollten einfach mal im Internet googeln und dann wird sich sehr schnell zeigen wo Probleme sind und wo nicht! Selbst hier im Forum gibt es Probleme zu Hauf! Bei Sichtung der geschilderten Probleme kommt es mir genauso wie bei meinem Beitrag so vor als ob da so richtig keiner helfen konnte!
Also wie schon geschrieben viel blablablabla nur heiße Luft ohne Kenntnis!
geschrieben 05. Januar 2008 - 18:20
Nach ner Neuinstallation ohne den Zusatzsoftware Müll?
Also was willst du dann?
Wenn du Probleme mit der Software hast, welche unter Vista nicht läuft,
dann würdest du doch sicherlich um Rat fragen,
paar Infos zu eventuellen Fehlermeldungen geben,
die betroffenen Software nennen usw usw usw......
Aber nichts in der Richtung unternimmst du,
einzigst über Vista und die Leute welche dir hier nicht nach em Mund reden,
wird rum gemeckert.
Ich kann dir nur den Rat geben, bei XP zu bleiben,
und, das sich deine Hoffnung erfüllt,
das deine jetzige Software, welche schon nicht unter Vista läuft,
unter Windows 7 endlich funktioniert...
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 05. Januar 2008 - 18:56
Zitat (saw: 05.01.2008, 18:20)
Nach ner Neuinstallation ohne den Zusatzsoftware Müll?
Also was willst du dann?
Wenn du Probleme mit der Software hast, welche unter Vista nicht läuft,
dann würdest du doch sicherlich um Rat fragen,
paar Infos zu eventuellen Fehlermeldungen geben,
die betroffenen Software nennen usw usw usw......
Aber nichts in der Richtung unternimmst du,
einzigst über Vista und die Leute welche dir hier nicht nach em Mund reden,
wird rum gemeckert.
Ich kann dir nur den Rat geben, bei XP zu bleiben,
und, das sich deine Hoffnung erfüllt,
das deine jetzige Software, welche schon nicht unter Vista läuft,
unter Windows 7 endlich funktioniert...
Spiel Deine Spiele und surfe ein wenig im Internet aber lass die Menschen die Ahnung haben in Ruhe!
Mit Hartz 4 hätte ich vielleicht auch soviel Zeit wie Du!
geschrieben 05. Januar 2008 - 18:58
da Du hier nun nur noch rumweinst, anstatt sachlich zu diskutieren: ~geschlossen~

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen