WinFuture-Forum.de: Vista Auf Medion Und Acer Notebooks Die Odyssee - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Auf Medion Und Acer Notebooks Die Odyssee


#1 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:57

Hallo Computergemeinde,

hier möchte ich Euch einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Odyssee in Bezug von Windows Vista und Hardware-Herstellern schildern.

Vor Schilderung der Odyssee hier noch eine Information zu meiner Person.
Ich arbeite seit 30 Jahren in der IT-Technik und habe derzeit in meinem Privathaushalt 3 PC’s und 1 Notebook im Einsatz.

Meine tief greifende Erfahrung mit Microsoft beinhaltet fast alle Betriebssysteme des Softwarehauses wie z.B. Windows 3.1, Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 98SE, Windows NT, Windows XP Home Edition und Windows XP Professional. Ausgelassene Systeme sind Windows ME und Windows 2000.

Wie Ihr meinem oben geschilderten Profil entnehmen könnt seht Ihr, dass ich weiß wovon ich schreibe. Unabhängig von den zahlreichen PC’s, die ich im beruflich betreue nutze ich auf den privaten Geräten derzeit Windows XP Home Edition und wegen spezieller Hardware und Anwendungen auf einem älteren PC Windows 98SE .

Nun zu meiner Geschichte!

Kurz vor Weihnachten habe ich darüber nachgedacht, mein derzeit 5 Jahre altes Notebook mit immer noch leistungsfähiger Ausstattung gegen ein neues aktuelles Notebook auszutauschen.

Ich bekam Werbung in die Hand, in der von Aldi das Medion MD 96380 Notebook zum Preis von 999,--Euro mit dem Betriebssystem Windows Vista angeboten wurde. So schön so gut, mein Interesse war geweckt und ich wollte ja schließlich auch Windows Vista kennen lernen.

Also gesagt getan und nach Aldi das Notebook kaufen! Zu Hause ausgepackt und gestartet. Bis dahin lief noch alles gut! Als ich nun aus Erfahrung mit Computern klug geworden auf dem Notebook einen Festplattentestlauf startete kamen die Probleme!

Ungefähr bei der Hälfte der Plattenkapazität blieb das Notebook hängen und es ging nichts mehr! Alle Versuche, auch mit entsprechend anderer dafür geeigneter Software schlugen fehl. Selbst das Windows eigene Testprogramm blieb an der gleichen Stelle hängen.

Bei diesem Verhalten ging ich noch davon aus, dass die Festplatte einen Defekt aufweist und tauschte das Notebook am nächsten Tag bei Aldi gegen ein anderes neues Notebook aus.

Beim 2. Notebook stellte ich an fast der gleichen Stelle das gleiche Verhalten fest. Das Notebook blieb einfach hängen und es gab nur noch die Möglichkeit des Ausschaltens.

Ein kurzer Kontakt mit der Medion HotLine (teuer) führte zu nichts! Was also tun? Da m.E. hier ein Designfehler von Medion vorliegt, habe ich kurzer Hand das Notebook an Aldi zurückgegeben.

Jetzt wollte ich es wissen und ja immer noch ein aktuelles 17 Zoll Notebook erwerben. Hier las ich nun, dass es bei Penny ein Acer Notebook des Typs Aspire 7720ZG zum Preis von 799,-- Euro mit einer etwas abgespeckten Ausstattung gegenüber dem Medion Notebooks gab.

ACER! Gute Marke! Da kann man nichts falsch machen?!

Also nichts wie hin nach Penny und ein Acer Notebook gekauft!

Jetzt gleiche Prozedur wie beim Medion-Notebook durchgeführt und Überraschung, der Festplattenprüflauf läuft ohne Schwierigkeiten bis zum Ende durch!

Bestätigung für meine Vermutung, es lag also beim Medion-Notebook wirklich an dem fehlerhaften Festplattendesign und nicht am Windows Vista!

Nachdem sich Windows Vista automatisiert auf dem Acer installiert, ordnungsgemäß registriert und das Windows Update durchgeführt war ging es nun an die eigentliche Arbeit das System auf meine Bedürfnisse einzurichten.

Das Desaster nahm seinen Lauf!

Solange keine weitere Software installiert wurde, konnte ich mit den schon vorinstallierten Programmen arbeiten. Es viel mir dabei auf, dass das ein oder andere Programm schon mal langsam wurde und für mein Verständnis recht unrund lief. Das Windows MediaCenter blieb ab und zu sogar hängen!

Also ab auf die Acer HomePage und dort die neusten Treiber wie das aktuelle Bios Update herunter geladen und installiert.

Das o.g. Verhalten blieb!

Da ich zum Glück über eine DSL Flat mit WLan verfüge war das kein Problem für mich…

Jetzt ging es nun ans Eingemachte und ich wollte die 1. Programme meiner Programme installieren.

Abgesehen von den ständig lästig aufpoppenden Abfragen, ob nun wirklich installiert werden soll oder mit Warnhinweisen versehene Fenster wie Achtung nicht von MS zertifizierter Software oder Treiber werden installiert konnte ich einige relativ neu gekaufte Software überhaupt nicht installieren!

Am schlimmsten traf es mich bei dem Versuch, das Acer Notebook in mein Netzwerk einzubinden. Das eingebaute WLan war schon zu Beginn nur schwer dazu zu bringen, einen Connect mit meinem Router aufzubauen. Der Versuch, die notwendigen IP Adressen für das Netzwerk einzurichten war mit viel Ärger und Zeit verbunden. Aber ich gab nicht auf und es gelang mir nach einiger Zeit.

Selbst die Freigabe der kompl. Laufwerke des Vista Notebooks im Netz gelang mir nach einigem Suchen tief in den doch sehr verwirrenden Einstellmöglichkeiten der Sicherheits- und Freigabeeinstellungen von Vista.

Die Freude war groß und ich war meiner sicher. Beim nächsten Neustart konnte ich nun plötzlich nicht mehr auf das Netzwerk bzw. auf das Internet zugreifen. Die IP Adressen hatten sich von selbst geändert und die WLan Verbindung konnte daher nicht mehr gefunden werden. Also alles wieder von vorne und neu eingestellt bis es wieder funktionierte.

Hakeln der Programme war zwar immer noch, aber eigentlich nicht das Problem. Des Öfteren traten bei dem Aufruf der schon mitgelieferten Software Warnhinweise wie Fehler aufgetreten und Meldung an Microsoft machen auf. Ich kam mir wie ein BetaTester vor!

Die Krönung stellte ich fest, als ich während meiner Arbeiten plötzlich die WLan Verbindung verlor. Was war gesehen. Irgendein anderer Nutzer hatte in meinem Umfeld seinen WLan Router eingeschaltet und mein Notebook hat einfach dessen IP Adresse zum Verbindungsaufbau umgestellt. Das konnte natürlich nicht funktionieren! Alle Versuche dieses zu unterbinden bis hin zu einer fest eingestellten IP-Adresse schlugen fehl.

Irgendwann gab ich nach einen Zeitraum von ca. 14 Tagen des Probierens auf und wollte das Notebook auf Windows XP umstellen. Bei meinen anderen PCs hatte ich bis heute noch nicht diese Probleme wie auf dem Acer Notebook mit Vista Betriebssystem feststellen müssen.

Gesagt getan! Festplatte neu partitioniert, formatiert und Windows XP installiert. Danach aus dem Internet das derzeit noch als Testversion erhältliche SP3 aufgespielt!

Jetzt kam eine ganze Latte von !!!!!!! bei den Gerätetreibern in der Hardwareeinstellung….

Nun kenne ich, die !! Zeichen erscheinen, wenn nicht die dazugehörigen Treiber gefunden wurden. Habe daraufhin im Internet auf der Acer HomePage zu dem Notebook gehörende XP Treiber gesucht. Jetzt kommt der Knüller überhaupt! Einige XP Treiber wurden dort angeboten, jedoch nicht alle! Was fehlte waren die wichtigen Treiber wie für die Soundkarte, der Grafikkarte und dem eingebauten WLan Adapter!

Na ja dachte ich mir und holte mir bei den entsprechenden Herstellern der Grafikkarte und der Soundkarte die gerätespezifischen Treiber herunter.

Gefehlt! Die Installation der einzelnen Treiber schlug mit dem Hinweis Gerät nicht gefunden fehl!

Fazit:
M.E. ist Vista eine riesen Schei…… Unzuverlässig und sperrig, Viel zuviel in der Tiefe verborgene Einstellmöglichkeiten, die den Anwender schnell überfordern und den Sinn auch nicht richtig erläutern!

Erschreckend ist auch die Tatsache, dass von den Hardwareherstellern kaum noch XP-Treiber angeboten werden, obwohl dieses noch mindestens bis 2014 Bestand hat. Schlimm ist auch, dass wie in meinem Fall von Acer nur von deren freigegebenen Treibern installiert werden kann und die der eigentlichen Hersteller zurückgewiesen werden!

Man befindet sich somit in einem Teufelskreis und kann weder mit Vista ordentlich arbeiten bzw. auf XP ordentlich umstellen.

Seit also bei einer Neuanschaffung äußerst vorsichtig und prüft die Hintergründe genau!
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:20

Zitat

M.E. ist Vista eine riesen Schei…… Unzuverlässig und sperrig


Wieso, was kann Vista denn für Fehlerhafte Hartware und schlechten Treiber Support deiner Hartware Hersteller....?

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:25

Na Deine Antwort brauche ich doch wohl nicht zu kommentieren!

Dann lies Dich mal durch die einzelnen Foren. Vista ist für Dich wohl einfach Klasse!

Danke Gruß
Alex
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Alex Michel: 26.12.2007, 18:25)

Vista ist für Dich wohl einfach Klasse!


Jo, da ich mit Vista noch null Ärger hatte,
außer mit den Bordtreibern von Asus,
wofür Vista ja wohl recht wenig kann........

Ich wage einfach mal zu behaupten,
das mit einem Vista auf neuestem Stand,
vom Betriebssystem die wenigsten Fehler ausgehen......

Installier Vista mal ohne die zus. Programme deines Notebookherstellers,
und wenn ich mal von deinem Beitrag den Ärger wegen den Festplatten und dem schlechten Treiber Support usw weglasse,
bleibt ja nicht mehr viel.
Unter XP habe ich da bedeutend mehr zu meckern........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:54

Hallo,

kann Alex nur in vollem Umfang zustimmen.

Hatte mir im Okt. 2006 ein Acer LAP gekauft, allerdings mit vorinstalliertem MCE 2005 und einem Gutschein zum Upgrade auf Vista Home Premium.

Nachdem ich im Febr. 2007 die Upgrade DVD für Vista Home Premium erhalten hatte, habe ich mir mal einen Tag freigehalten um Vista zu installieren.

Da ich dem Frieden nicht traute, habe ich mir auf dem LAP eine virtuelle Maschine eingerichtet und darauf Vista installiert.

Ich möchte den Bericht von Alex nicht im kompletten Umfang abschreiben, aber die Probleme waren annähernd die Gleichen.

Nach 5 - 6 Stunden Frickelarbeit hat es mir dann gereicht. Virtuelle Maschine mit Vista gelöscht und die Vista-Lizenz übers Internet verkauft.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#6 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 18:57

Hallo! Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen?!

Glaubst Du ich wäre ein Anfänger?

Wenn ich all die Probleme von Vista auch noch dazu geschrieben hätte, wäre der Beitrag zu lang geworden! Ist er jetzt schon!

Spiel mal die mitgelieferten Spiele von Vista weiter! Da scheint es ja keine Probleme zu geben.....
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#7 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:01

@saw gebe ich dir recht.
Das Problem ist nicht Vista, sondern diese vorinstallierten Betriebssysteme der Notebookhersteller.
Egal welcher Firma.
@Alex besorg dir von einem Kumpel eine Vista DVD, installier Vista mit deinem Schlüssel und du wirst nach einer Weile sehen das Vista wirklich gut ist.

Vista ist wie jedes andere Betriebssystem nur so gut wie der der es bedient :wink:
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Alex Michel: 26.12.2007, 18:57)

Hallo! Hast Du meinen Beitrag richtig gelesen?!

Glaubst Du ich wäre ein Anfänger?

Wenn ich all die Probleme von Vista auch noch dazu geschrieben hätte, wäre der Beitrag zu lang geworden! Ist er jetzt schon!

Spiel mal die mitgelieferten Spiele von Vista weiter! Da scheint es ja keine Probleme zu geben.....

Sorry, aber du schreibst zu 80 % von Problemen für die Vista nix kann, Festplatten,Treiber usw.
gibst dem System aber 100% der Schuld.....

Zu dem Satz mit den Spielen sag ich jetzt mal nix, weil Weihnachten ist........

Aber wenn du den Thread nur auf gemacht hast um unqualifiziert rum zu meckern,
ok, mach weiter mit der Masse.........
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:20

ok.....mein urteil über vista !

seit der betaphase (eingetragener tester :wink: ) nutze ich gleichzeitig vista ultimate64/32 und xp pro.
will sagen über ein jahr mit vista vertraut und muss eingestehen vista läuft absolut sauber,schnell und fehlerfrei.
natürlich war dieser weg recht mühsam und erforderte regelrechte entdeckermentalität - aber nur so kann ein bs kennengelernt werden.
klar,das software/treiber und andere probleme bestehen und auch noch bestand haben werden,aber nicht zu lasten von vista bitte.
genau betrachtet sind wirklich schusselige hardwarehersteller und ebenfalls softwarehersteller das übel und lassen vista im schlechten licht erscheinen.
auf meinem pc einschliesslich notebook sind immernoch zwei bs installiert (für den fall der fälle) xp UND vista - aber zu 99% benutze ich vista64 (ein kick besser als 32) xp nur zum zocken (auch noch ein kick besser als vista) !
könnte sicher noch ins detail gehen welche optionen und tweaks (mit vistaeigenen boardmitteln) angebracht sind um dieses bs flüssig und ohne probleme zum laufen zu bekommen.
ich verwette meinen "arsch" <- :imao: .....das erwähnte notebook würde laufen.
mein urteil beruht, selbst aus langer beruflicher erfahrung mit pc !
diese lanze musste ich mal für vista brechen - obwohl ich xp auch seeeeehr lieb habe !
0

#10 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:34

Also Andreas und SAW,

wenn Ihr meinen Artikel richtig gelesen habt dann solltet Ihr feststellen, dass ich nicht nur über Vista geschrieben habe!

Ja, auch die Hardware Hersteller lassen den Kunden im Stich!

SAW! Wenn ich nur meckern wollte würde ich nicht einen so langen Artikel schreiben........

Andreas, dass mit dem fehlerfreien Lauf von Vista möchte ich aber in das Reich der Sagen und Märchen schicken!

Insbesondere wenn Du so lange getestet hast solltest Du die gleichen Probleme, wie ich in nur 14 Tagen ermitteln konnte, bekommen- und immer noch haben.

Gruß
Alex
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#11 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:37

Zitat

SAW! Wenn ich nur meckern wollte würde ich nicht einen so langen Artikel schreiben........


dann beschreib uns doch mal paar deiner Dutzenden Probleme.
Vielleicht kann dir ja hier geholfen werden.

Und noch mal,
ich persönlich habe keine Probleme mit Vista,
weiß ja auch nicht was ich falsch mache.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#12 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:52

Also ich muss ehrlich sagen:
Ich bin Beta-Tester seit der Beta 1. Ich hab sie mir Installiert, dachte mir, eh, NIE wieder Vista.
Ich war recht enttäuscht usw. ich dachte mir, Juhu, endlich was neues usw...
Später als RC1 kam, merkte ich wie genial Vista ist.
Einfach nur besser als XP. Vorrausgesetzt mit Moderner Hardware (damals mein alter Intel Celeron D 335 @2,8Ghz und 1 GB RAM).
Seit Vista merk ich, dass auch kleine Dinge, wie die Minianwendungen/Gadgets dazugehören, und auch den alltag erleichtern. Oder auch die neue Suchfunktion -Genial.
Ich finde, bevor man ein Urteil von Vista heausgeben dürfte, müsste man Mindestens 6 Wochen lang mit dem System Arbeiten und tüfteln.
Da reichen dir nie 2 Wochen um die funktionen herauszufinden.
Zueinem, weil du zB Alex Michel Arbeiten gehen musst (gehe doch davon mal aus^^), und dann halt nach der Arbeit wieder was mit Vista zu tun hast. Das sind vllt. Maximal 4 Stunden die du da "rumarbeitest", mal 14 Tage = 2 1/2 tage. Was sind schon 2 1/2 Tage?
Was kann man da Großes herausfinden? Nichts.
Man muss sich erstmal im Klaren sein, wie zB das Sicherheitskonzept Arbeitet. Ob es überhaupt mehr vorteile im gegenstz zu XP hat?
--
Unterm strich: Vista ist wirklich das genialste OS bisher.
Vorrausgesetzt man hat Zeitgemäße Hardware. Kann man auch mit Vista umgehen, wird es auch einem selber spaß machen damit zu Arbeiten.
Auch ein netzwerk einzurichten finde ich Wesentlich einfacher unter Vista, als unter XP.
Also kann ich generell deine Probleme als IT-Fachmann nicht nachvollziehen.
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, jedoch hab ich den eindruck das du, noch etwas dich in Vista einarbeiten musst, wenn du es "verstehen" willst.
Was ich allerdings noch sagen will: Ein kumpel von mir hat sich auch das Median Notebook gekauft, das aktuelle und hat bisher noch keine Probleme gehabt UND ist selber zufrieden mit Vista und will nichtmehr zurück zu XP :wink:!

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 19:55

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Alex Michel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:53

moinmoin,

das zu beurteilen, dazu muss man aber erst einmal in der Lage sein Probleme zu erkennen!

Die Fachlichkeit einzelner in diesem Forum möchte und kann ich hier nicht beurteilen!

Gruß
Alex

PS. Der Kunde sollte beim Kauf einer Ware nicht die Fehler des Herstellers (Software oder Hardware) mit viel Zeitaufwand und hohen Zusatzkosten ausbügeln müssen!

Ich habe keine Lust hier großartig gegen das Unwissen einzelner anzukämpfen. Mein Beitrag sollt einfach nur ein Hinweis für interessierte Umsteiger sein!

Wie soll damit Otto-Normalverbraucher damit zurecht kommen!?

Frickler, die viel Zeit haben gibt es immer wieder, ich möchte jedenfalls ein vernünftiges, stabiles BS bei meinem PC/Notebook kauf geliefert bekommen.

Das ist m.E. bei Vista nicht der Fall!
Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme und die Einfalt die Welt!

Die Gesellschaft leidet unter den Menschen, die Realitäten be- oder unbewusst ausblenden!
0

#14 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:57

Ich kann dir beruhigen, meine Erfahrungen mit Linux waren auch nicht frickelfreier. Ich benutze es zwar (Gentoo Unstable) hauptsächlich, aber so Dinge wie Wlan sind einfach nur ne Seuche - und das in so zimlich jeder Distribution.
Die *BSDs sind auch nicht besser, selbst ein Flashplugin zu installieren, wird dort zur Geduldsprobe.

Mein Fazit, nachdem ich außer MacOS so zimlich jedes große Betriebssystem ausgiebig getestet habe: Every OS Sucks.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 19:58

0

#15 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:59

Ich werf hier kurz was ein, auch wenn es weiter oben schon steht.

Ich habe jetzt mehrmals gelesen dass es absolut empfohlen wird bei Notebooks eine normale Vista-DVD zu besorgen und von der zu installieren, eben gerade weil bei den Notebooks in den meisten Fällen Unmengen von Müll zusätzlich drauf ist (oder bei den Recovery-DVDs installiert wird), und eben dieser Müll das System enorm instabil macht.

Ich benutze übrigens auch Vista, und hatte vom ersten Tag an [seit knapp einem Jahr] absolut keine Probleme damit. Mein Bruder auch nicht, und ein Bekannter der gerade erst vor zwei Monaten den Sprung gewagt hat ist auch hochzufrieden mit seinem System (in allen drei Fällen die x64-Version). Umgekehrt kenne ich sonst niemanden persönlich der Vista hätte und gleichzeitig Probleme damit.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0