WinFuture-Forum.de: Grafikkarte/chipsatz Nach Bios-update Abgeschmiert? Direct3d Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikkarte/chipsatz Nach Bios-update Abgeschmiert? Direct3d Fehler Vista Grafikbewertung 1,0(bei 8800 GTS 512), 3DMark06 startet nicht


#1 Mitglied ist offline   UnD3Rd0g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:43

Hi,
habe gerade versucht meine Vista-Bewertung zu aktualisieren, da Vista neu installiert wurde, bei Grafikleistung blieb er jedoch auf 1,0, was mich stutzig machte.
Wollte 3DMark06 drüber laufen lassen, doch das startet erst gar nicht, sondern wird mit

Zitat

IDirect3D9::GetDeviceCaps failed: Not Available (D3DERR_NOT_AVAILABLE)

beendet.
Habe Grafiktreiber(169.25) und DirectX 9c bereits neu installiert mit selbem Ergebnis.
Crysis läuft auch nicht mehr rund, allerdings läuft es(1650x1080, 4xAA, Details:Mittel).

Wie oben erwähnt habe ich ein Bios-Update gemacht, was eigentlich auch funktioniert hat.
Alles startet, Bios-Einstellungen sind auch noch da. Mainboard ist ein GB GA-X38-DS5, Update habe ich mit @Bios gemacht.

Der erste Start mit dem neuen Bios hat allerdings den Chipsatz und die WLAN-Karte neu erkennen lassen,sprich die zwei Komponenten hat Vista neu installiert, ohne Fehler scheinbar.

Ich weiß nun also nicht ganz recht was ich machen soll.

Gruß UnD3Rd0g

Im DirectX Diagnosetool steht unter DirectX:
DirectDraw Beschleunigung -> deaktiviert
Direct3D Beschleunigung -> nicht verfügbar
AGP-Oberflächenbeschleunigung -> nicht verfügbar

Wenn ich in die nvidia Systemsteuerung gehe, wird auch keine Vorschau bei "Bildeinstellungen mit Vorschau..." angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 17:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andreas1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 10:58

Hast Du mal auf der Herstellerseite deines MB nachgesehen, ob die Grafikkarte von dem Bios/Treiber unterstützt wird?
Wenn Du das alte BIOS noch hast als .bkp, versuche das Update wieder rückgängig zu machen.
Auf der Herstellerseite sind aktuelle Versionen noch Betas.
0

#3 Mitglied ist offline   UnD3Rd0g 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 06. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2008 - 17:20

Klar unterstützt es die Karte/CPU....
Backup hatte ich schon längst wieder zurückgespielt, ohne Erfolg.
MoBo-Treiber auch alle neuinstalliert.... ohne Erfolg.
Hab das System schlussendlich komplett neu aufgesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0