WinFuture-Forum.de: Registry Exportieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Registry Exportieren Registryeinträge von bestimmer Software exportieren


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:27

Hallo WinFuture-Community,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Registry-Software kennt, wo man Registryeinträge von bestimmter Software (Maxis, Die Sims 2) exportieren kann und nicht mehr?

Bin ein sehr großer Fan von Die Sims 2 und habe keine Lust jedes Mal, wenn ich den Computer neuinstallieren noch zusätzlich alle CD zu dem Spiel installieren zumüssen.
Ein Vorteil wäre, wenn ich die Registryeinträge exportiere und die Daten zum Spiel extern sichere und nach einer Neuinstallation einfach nur die Einträge importieren zukönnen und die Daten wieder auf die Festplatte.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:33

Nun, du könntest während der Installation einen der unzähligen Registry-Monitors mitlaufen lassen und dann die neuangelegten Schlüssel exportieren. Eine Anwendung, die gezielt die Registry nach Schlüsseln zu $Application durchsucht, existiert meines Wissens nicht - wenn doch, sollten die Softwarehersteller diese mal nutzen, damit man endlich mal eine wirklich saubere Deinstallation ihrer Produkte hinbekommt...
0

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 26.12.2007, 15:33)

Nun, du könntest während der Installation einen der unzähligen Registry-Monitors mitlaufen lassen und dann die neuangelegten Schlüssel exportieren.


Wie darf ich denn das verstehen? Verstehe nicht wie du das meinst.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:04

Es gibt Software, die überwacht die Registry auf Veränderungen und zeigt neue/veränderte Werte an. Eine solche könntest du installieren, aktivieren und dann dein Spiel installieren, wodurch du siehst, welche Werte neu gesetzt werden. Diese suchst du dir dann von Hand aus der Registry und exportierst sie.
0

#5 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2008 - 21:11

Auf PC-Welt gibt es ein kleines selbstgemachtes Tool Namens "pcwReged", dass dir jede bliebige
Software exportieren kann. 'Export' kann dir dabei helfen.

Zitat

Beschreibung

Das PC-WELT-Tool dient der Bearbeitung der Windows-Registry und sprengt dabei die Limits der angestammten REGEDIT.EXE. Gezieltes Anspringen von Schlüsseln ("Jump") und gefilterter Export ("Export") verbessern Navigation und Übersicht, die Funktionen "Clean" und "Replace" helfen bei der Säuberung und bei Konfigurationsänderungen. Ein Mindestmaß an Erfahrung mit Registry-Exportdateien (REG) ist bei den beiden letztgenannten Funktionen dringend empfohlen.


Einfach mal auf PC-Welt ausprobieren zu finden, wenn nicht kann ich es irgendwo hochladen.

Dieser Beitrag wurde von Kobi bearbeitet: 01. Januar 2008 - 21:14

0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 01. Januar 2008 - 22:01

Es gab vor jahren das Tool InstallRite, das auch die installiertenDateien und Ordner mitprotokolliert hat. (Waraber nicht problemlos)

Inzwischen gibts einige Virtualisationstools, die das können - d.h. man kann anschliessend die komplette Installation als Archiv exportieren.
Bei mir Sehr zufriedenstellend funktioniert die "Altiris Software Virtualization Solution".

salü
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2008 - 22:14

So viele Einträge kann Sims ja nicht anlegen. --> von Hand raussuchen (F3) und exportieren
0

#8 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2008 - 12:46

Also zum nachträglichen Suchen, was er ja will, taugt das Tool am besten, meine Meinung. :)
Ihr müsst das einfach mal ausprobieren.

Hier ist der Link: PC-Welt pcwReged
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0