WinFuture-Forum.de: Sound An Hifianlage über Wlan Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sound An Hifianlage über Wlan Möglich?


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:22

Hallo!

Habe letzte Woche einen neuen Laptop bekommen, dieser ist allerdings mehr auf Business ausgelegt als auf Multimedia. Jedenfalls ist der Sound der Boxen wirklich nicht anzuhören, selbst Youtube-Videos kann man damit nicht genießen ;)

Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Sound aus Windows über WLAN an eine Hifianlage zu übertragen? Das wäre für mich die einzige Möglichkeit, extra Boxen oder ähnliches möchte ich keinesfalls an den Laptop anschließen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:31

Hallo ;)

Möglich ist das.Es gibt zb. von Phillips eine Hi-fi Anlage, wo man ne Basisstation hat, wo die Festplatte verbaut ist und die ganze Musik gespeicheret wird.
Da ist alles drin.Lautsprecher, Bedieneinheit usw.
Dazu kann man sich dann beliebig viele Empfangsstationen besorgen, die man dann dort überall verteilen kann, wo man Musik haben will.Bei den Teilen funktioniert die Übertragung über W-lan.

Ob es sowas auch für den Computer und ne Hi-fi Anlage zum Nachrüsten gibt, kann ich nicht sagen.
Wenn du dich bis nächste Woche gedulden kannst, kann ich mal meinen Onkel fragen.Der ist in Urlaub ;)

Der Arbeitet in der Brange und kennt sich dahin gehend sehr gut aus.

Gruss
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:36

Eigentlich sollts ein Scherz sein, sehe aber grad, dass AirPort Express auch mit Windows funktionieren müsste.

http://www.apple.com...ress/specs.html

(Müsste aber selber einlesen, wie das tut, hatte noch nie eines in der Hand.)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 17:38

0

#4 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 19:50

@MarcyMarc1978: na klar kann ich mich gedulden, wäre super nett wenn du mal fragen könntest :wink:



@MCDX: das apple teil hört sich sehr gut an und das habe ich sogar schonmal bei einem bekannten gesehen, funktionierte 1a. leider halt nur mit itunes bzw. airtunes obwohl ich damit auch leben könnte, leider fehlt mir dann trotzdem der normale windows sound von videos usw. aber das teil ist schon nah dran an dem was ich suche :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 26. Dezember 2007 - 20:12

@piebald

Werde dann nächste Woche posten, sobald ich mit Ihm gesprochen habe.
Das Ding von Apple ist nicht schlecht, aber wie gesagt wie fast alles von denen für Apple optimiert :wink:

Schönen Sonntag noch :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0