WinFuture-Forum.de: Treiber Fur Realtek Alc888 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Treiber Fur Realtek Alc888

#16 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 08:41

Hallo

das der Treiber zu 100 % richtig ist , denke ich weiß ich und auch @ DKind

daran soll es nicht liegen da muss mehr sein ( verkehrte Treiber die sich gegenseitig behindern u.s.w )

wenn du 2 Festplatte hast empfehle ich mal eine neue Test Installation , und dann den Treiber .

wenn dann immer noch nicht geht liegt es an einer Bios einstellung b.z.w Rescourcen Konflikt vor .

mfg mister x
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:12

Guten Morgen,

...so die Bustreiberinstallation hat offensichtlich geklappt, jetzt steht im Gerätemanager schon mal "Realtek High Definition Audio" aber die Treiberinstallation wird immer noch abgebrochen!

mfg Oldwable

Dieser Beitrag wurde von Oldwable bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 11:15

"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#18 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2007 - 11:32

Mhh, ich hab zwar jetzt selbst keinen HD Audio Chip von Realtek, aber wenn dort Realtek High Definition Audio steht, dann sollte eigentlich der Treiber schon installiert worden sein. Hast du denn irgendwo, z.B. in der Systemsteuerung einen "Soundmanager" von Realtek oder kommt ein Ton aus den Boxen ?

Ansonsten würde ich mal gerne wissen, wie genau die Installation abbricht (Fehlermeldung,o.ä.).
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#19 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 28. Dezember 2007 - 14:41

So, ich werd mal XP neu aufsetzen, und dann die Treiber neu installieren! mal sehen ob das hilft?

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#20 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 28. Dezember 2007 - 16:58

...jaa, jetzt funktioniert's! Alle *.exe Dateien im Treiberpaket extrahiert, dann im Gerätemanager Bus-Treiber (*.inf,*.sys) der sich im Ordner (\WDM_R184\WDM_R184\MSHDQFE\Win2K_XP\us\commonfiles) befinden installiert. Dann erst das Setup des Software-Paketes gestartet!
Dass es vorher nicht funktioniert hat, dürfte vielleicht an Treiberleichen des SP3 gelegen haben!

Nochmals vielen dank für die Hilfe, den ohne euren Hinweis zur Install des Bustreibers hätte ich es wohl nie geschafft.

mfg Oldwable
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:08

Man Lernt nie aus ;)

nur Leider vergisst der Mensch im Laufe seine Lebens 50 % oder mehr wieder ;)

mfg mister x
0

#22 Mitglied ist offline   Oldwable 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Velden am Wörthersee

geschrieben 28. Dezember 2007 - 17:27

...ist gut so, ansonsten würde einem irgend wann mal die Rübe platzen! :-)
"Homo sum, humani nihil a me alienum puto" =
"I am human, therefore nothing human is strange to me."
0

#23 Mitglied ist offline   Flaved 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 16:46

Du Brauchst Windows XP SP2 mit SP3 geht des schon nicht mehr, ich hatte das gleiche Problem dann hab ich noch mal alles neu Installiert und Service Pack 2 installiert und es noch mal probiert und siehe da es hat funktioniert
0

#24 Mitglied ist offline   bluepc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 00:07

Hallo Leute, also jetzt musste ich mich hier mal registrieren um eine Antwort schreiben zu können. Denn das war mal echt hilfreich.

Habe selbst Realtek ALC8880 Sound.
Mein System ist ein Notebook Asus Pro60JC mit Intel ICH7M / Intel 945GM

Gemäss Everest also:

Realtek ALC880(D) @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0] PCI

Realtek ist ein "Codec" der teilweise für den Chipsatzsound verantwortlich ist, genauer weiss ich es leider auch nicht.

Hatte nun Windows 7 installiert. Zunächst nur ein SPDIF Gerät angezeigt bekommen, was seltsam war da mein Notebook dies AFAIK nicht unterstützt. Neuinstallation des Teibers brachte nichts (Vista Treiber versucht). Kein Lautsprecher installiert. :angry:
Die Methode mit dem Busmaster-Treiber half dann aber (danke DKind). Realtek Treiber uninstall - reboot - Intel Infinst (der Busmaster Installer für Intel Chipsets) - reboot - Realtek Treiber install und jetzt funktioniert alles. Super. :cool:
0

#25 Mitglied ist offline   jangirke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 05:48

:unsure: Versucha beim nächsten mal mit Admin Rechten. Einfach rechtsclick wenn die Datei auf dem Desktop liegt :)
könnte funktionieren.
Und hier ist nochmal nen ähnlicher thread:
http://www.treiber.de/forum/thema/56786/Su...er-MSI-MS-7358/
Mit anderem Namen für das gleiche Intel 82801IB ICH9.

Dieser Beitrag wurde von jangirke bearbeitet: 06. Februar 2011 - 05:52

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0