WinFuture-Forum.de: Geforce 8800gts 320mb - Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 8800gts 320mb - Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Milchschnitte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Software, Hardware

geschrieben 26. Dezember 2007 - 00:01

Hi Leute !

Folgendes Problem:
Jedes DirectX 9 Spiel läuft mit meiner 8800GTS wie geschmiert.
DirectX 10 Spiele aber überhaupt nicht!

Sobald ich Crysis, Call of Duty 4 (DX10) oder sonstiges starte ruckelt der Computer total, richtiger Sound vom Spiel kommt auch nicht zustande!

So weit so gut ... jetzt hab ich mal die 8800GTS ausgebaut und meine "alte" 8500GT eingebaut, siehe da:
DX10 Spiele laufen um einiges besser als mit der 8800GTS, aber natürlich auch nicht perfekt (was willst von der Graka schon erwarten...).

Ich schätze mal der VRAM ist defekt ..

Jetzt meine Frage an euch:
Habe die 8800GTS vor ca. 4 Monaten gekauft - kann ich die heute noch zurückgeben und austauschen lassen? (leider hab ich das erst jetzt durch die neuen DX10 spiele bemerkt, die gabs ja vor 4 Monaten noch nicht, kann ich ja auch nix machen)
Kann man auch das Geld zurück haben?

Hardware:
Intel Q6600
4096mb ddr2 speicher
asus p5k board

DANKE für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde von exact bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 00:01

0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2007 - 00:06

Hallo und Willkommen im Forum,

also Geld zurückbekommen ist eher unwahrscheinlich (aber möglich). Ich würde mich mit der Verkaufsfirma (wo sie gekauft wurde) in Kontakt setzen und um einen Umtausch verlangen, vorher aber nochmal alles Überprüfen, ob sie wirklich 100%ig defekt ist, z.B bei einem anderen Rechner, neue Treiber draufhauen, usw...

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Milchschnitte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Software, Hardware

geschrieben 26. Dezember 2007 - 00:14

Sobald ich den Speichertakt unter 750 setze laufen alle DX10 Spiele ohne ruckeln ... = Bekanntes Problem bei DX10 Karten.
Daher sag ich mal: ja sie ist defekt :D

Gekauft habe ich sie bei Media Markt.
Da ich sowieso eine 8800GTX möchte wäre es ja sinnlos sie wieder auf die gleiche umzutauschen.. leg ich halt paar euros mehr auf den tisch und hab dafür ne bessere karte ; )
0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2007 - 00:23

Das mit dem direkt auf die GTX umsteigen wird wohl nicht gehen.Nach 4 Monaten hast du kein Recht mehr auf Geld zurück sondern nur auf Reperatur, bzw. Ersatz.Die GTX wirst du auch mit Zuzahlung nicht bekommen.

Das Geld ist sozusagen an die GTS 320 MB gebunden.Etweder Reperatur oder Ersatz, sonst nix.

Da die im Media Markt jedoch relativ Kulant sind, könntest du Glück haben und sie geben dir dein Geld zurück.Natürlich solltest du laut erwähnen das du ja gleich wieder was bei ihnen kaufst :D
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Milchschnitte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Salzburg
  • Interessen:Software, Hardware

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:35

Um dem Thread ein Ende zu bereiten:

Hab heute die Karte zurück geben - bei einem alten Bekannten von mir - der arbeitet jetzt beim Media Markt. Hab die 319 Euro zurück bekommen, ging ratz fatz. Er meinte auch dass eine Reperatur LÄCHERLICH sei weil die Karte erst nach 6 Monaten wieder zurück kommen wird. Gleich danach hab ich mir das neuere Modell gekauft. (8800GTS 512 auf G92er Chip - was auch Diabolicus besitzt)
Die ist laut hardware-infos bei fast allen Benchmarks schneller als die 8800 Ultra.

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde von exact bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 23:40

0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Dezember 2007 - 23:44

Also die Karte ist an sich j nicht Defekt sondern das war der V-Ram bug den NV ja nicht behoben bekommt oder vielleicht kein interesse dran hat bei den paar Käufern. Eben Kosten/Nutzen Rechnung. Bei der 88GT stört eh keinen das bischen schlechte presse :P Mit der neuen GTS bist du auf jeden Fall besser dran! Und sei froh das du einen bei MM kennst. Sonst hättest du das vergessen können :D
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0