WinFuture-Forum.de: Vista 32 Aktivierung Zum Dritten Mal... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 32 Aktivierung Zum Dritten Mal... Vista 32 zeigt zum dritten mal an, dass es aktiviert werden muss.


#1 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 25. Dezember 2007 - 10:30

Hi zusammen,

etwas gibt mir Rätsel auf, innerhalb von 15 Stunden, habe ich Vista 32 Business 3 mal aktivieren müssen.

Das Vista 32 Business (OEM, separat gekauft), hatte ich schon mal installiert und aktiviert. Danach hatte ich ein Vista 64 Business (OEM, separat gekauft).

Den Rechner mit Vista 32 B., hatte ich formatiert und Vista 64 B. aufgespielt. Vista 64 B. ließ sich ohne Zicken online aktivieren.

Auf meinem anderen Rechner, ist jetzt das "alte" Vista 32 Business installiert. Das heißt, weltweit gibt es das Vista nur einmal.
Als ich das Vista 32 B. aktivieren wollte, ging das nur telefonisch, kein Problem, hatte ich gemacht, ist ja gekauft.
Nach ein paar Neustarts zeigte das "Leistungsbewertungsfenster" wieder an, dass Vista aktiviert werden muss, ... ansonsten funktioniert es nur noch drei Tage.
Also, noch mal telefonisch aktiviert, ohne Probleme.
Heute, 10 Stunden später, stand schon wieder "Es verbleiben nur noch 3 Tage ... Vista muss aktiviert werden ..."
Ok, ich hab ja sonst nichts zu tun.
Diesmal ging es online. Ohne Probleme.
Aber. Zum dritten mal, innerhalb von ungefähr 15 Stunden.
Da stimmt doch irgendwas nicht!?
Auch das neues SP1 ist auf beiden Vista-Rechnern. Läuft zickenfrei, bei beiden, nur die "Aktivierung spinnt"...

Ist das ein bekanntes Problem?

Ein paar Tipps wären schön.

Ausserdem, ... frohe Weihnachten, an alle Winfuturianer...

LG
com-in
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 26. Dezember 2007 - 01:17

Möglicher weise neue Treiber über Windows Update oder selbst Installiert?

SATA Treiber z.B. oder ähnliches ?

Das hat bei mir ausgereicht um meine Aktivierung zu löschen!
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 26. Dezember 2007 - 08:12

kann sein, was anderes würde mir auch nicht einfallen, hardware wurde nicht mehr verändert, aber das SP1 hatte ich aufgespielt...
danke erst mal, ... vielleicht kommen noch weitere ideen, momentan scheint die aktivierung zu "halten"...
0

#4 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:01

du nutzt ein vista 32bit und ein vista 64bit mit der gleichen lizenz? du weißt dass du diese ENTWEDER ODER einsetzen darfst und nicht parallel? vielleicht merkt vista das wenn du on bist, dass die lizenz zweimal parallel läuft und schmeißt die aus dem einen vista eben wieder raus
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:11

nein.

auf dem einen ist ein gekauftes 64er und auf dem anderen ist ein gekauftes 32er, zwischen den käufen liegen einige monate...

beide BSe gibt es also weltweit nur einmal.

aber trotzdem danke für deine antwort...
cu
com-in
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 26.12.2007, 12:11)

nein.

auf dem einen ist ein gekauftes 64er und auf dem anderen ist ein gekauftes 32er, zwischen den käufen liegen einige monate...

beide BSe gibt es also weltweit nur einmal.

aber trotzdem danke für deine antwort...
cu
com-in

hätte gereicht wenn du vista 64 mit dem key von der 32 bit installierst und umgekehrt.. klappt auch wunderbar
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Dezember 2007 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 25.12.2007, 10:30)

Auch das neues SP1 ist auf beiden Vista-Rechnern. Läuft zickenfrei, bei beiden, nur die "Aktivierung spinnt"...

Das SP1 ist ja auch noch nicht Final. Bei Betas/RCs muss immer mit Problemen gerechnet werden. Um Probleme zu finden sind ja Betas/RCs schliesslich da.
0

#8 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2007 - 17:36

Das Problem ist ganz einfach deine 32Bit Version lief vorher auf deinen ersten PC wo du jetzt 64Bit Version laufen hast und hast dann die 32Bit auf deinem 2. PC installiert der bestimmt andere Hardware hat wie der erste. Da ist das normal. Ruf bei MS und lass dich telefonisch regestrieren dann kommt die Meldung nicht mehr. Einfach mal die Lizenzbestimmungen lesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0