Firefox Vs Opera
geschrieben 26. Dezember 2007 - 14:54
Nee also mir ist es egal. Ich finde den Firefox in seiner Bedienung viel handlicher, weiß aber auch, dass das eine rein subjektive Wahrnehmung ist, die aus einer gewissen Gewöhnung heraus kommt.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:11
Zitat
O's Engine gefällt mir besser, da sie nach meinen Erfahrungen(!) a) schneller ist und dabei b) weniger Ressourcen verbraucht und c) sehen die gerenderten Fonts für mich besser aus. Auch dass Bilder beim zoomen einer Seite mitvergrößert werden, gefällt mir - bei FF gibt's das als Ext IIRC.
Zitat
Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust, x Filterlisten für y Browser auf z verschiedenen Systemen zu pflegen, wobei auf Grund unterschiedlicher Implementierungen nicht alles einfach so untereinander austauschbar ist. Von Zusätzen wie Caching, Protokollen, Custom-UAs, etc. ganz zu schweigen.
Kurzum, eigentlich ist diese Diskussion genauso müßig wie IE vs FF, Outlook vs. TB, Windows vs. $anderes OS...nehmt doch, was ihr wollt, ich bin jedenfalls mit meinem System zufrieden und bekehren möchte ich nicht, höchstens falsche Vorurteile klarstellen!
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 15:14
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:14
Zitat
Könntest du mir sagen wie? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht, und nicht brauchbares gefunden, nicht mal im Opera Forum, und dort haben viele dieses Anliegen.
Species !
geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:23
Zu verkaufen:
geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:39
Zitat (ph030: 26.12.2007, 15:23)
Ja, genau das meite ich.
Das Problem ist hierbei natürlich wieder, das das eine Art Notlösung ist mit zusätzlichen Buttons.
Schöner wöre es, wenn man dieses Verhalten generell einstellen könnte, also das egal wie ich einen Tab schließe, immer dasselbe passiert.
Beim Fx stelle ich das einmal global mit Tabmix+ ein, und gut ist.
Beim Opera müsste ich mir jetzt wieder eine zusätzliche Handhabung angewöhnen.
Naja, es wird ja angeblich an der Plugin/Erweiterungsschnittstelle gearbeitet, vll. wirds ja irgenwann mal besser.
Opera nicht zu benutzen, ist bei mir im Moment wirklich nur Gewohnheitssache :-)
Trotzdem Danke für den Link, obwohl ich diese Notlösung schon kannte.
Species !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 15:40
geschrieben 26. Dezember 2007 - 15:44
Persönlich fände ich das geklicker ja zuviel Aufwand, einmal strg+w gedrückt, geht doch viel fixer, aber gut, wenn du klickern willst, musst du wohl warten & hoffen
Edith sagt, hauptsache es geht überhaupt, wie ist ja erstmal nur eine Sache der Gewöhnung und persönlicher Präferenzen, da kann ein Hersteller natürlich nicht alle einbauen.
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 15:46
Zu verkaufen:
geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:10
Zitat
Laut Forum geht das nicht, genauso wenig wie Tab per doppelklick schließen.
Zitat
Da ich schon immer klicker, geht das bei mir bestimmt genauso fix wie bei dir mit der Tastatur
Zitat
Das ist richtig, da ich aber auch andere Browser benutze, möchte ich das sie alle möglichst gleich zu handhaben sind, mit Extensions hat man da einfach mehr Möglichkeiten, dann braucht das der Hersteller gar nicht übernehmen.
Also warten und hoffen :-)
Hab grad nen viel größeres Problem mit dem neusten ATI-Treiber für Linux, ich kann meine Auflösung für den Widescreen nicht mehr einstellen, warum die immer Sachen ändern müssen, die schon mal funktioniert haben?...... Naja, iss nen anderes Thema.
Species !
geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:16
geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:20
Zitat
Ich mag diese Ext-/Plugineritis nicht, allein schon, weil man sich damit ungemach einhandeln kann. Sicher, es ist schön, wenn man alles so bauen kann, wie man es möchte, aber muss das wirklich überall sein? Wozu brauch man z.B. eine Wetter-Extension? Haben die Leute alle kein Fenster? Wenn man dann mehr als nur die Temps braucht, muss man doch meistens sowieso wieder direkt die Wetter-Seite aufrufen...selbiges für x weitere Ext/Plugs.
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 16:21
Zu verkaufen:
geschrieben 26. Dezember 2007 - 16:36
Zitat
Meine Tabs sind unten, es gibt oben einen Close-Button, und auf jedem Tab ist einer, und per Doppelklick auf den Tab schließt dieser auch. zusätzlich gibt es noch Mausgesten, die in allen Browsern gleich eingestellt sind (runter-rechts).
Alles eine Sache der Gewohnheit, und an die Tastatur konnte ich mich noch nie groß gewöhnen, wenn ich eh die Maus in der Hand habe. Bei Officeanwendungen (Text oder Tabellen) arbeite ich fast nur mit der Tastatur, dort machen für mich auch Kürzel Sinn.
Also alles eine Sache der Gewohnheit wie du siehst :-)
Zitat
Da gebe Ich dir Recht, Wetterplugins und dergleichen halte ich auch für Sinnfrei, Erweiterungen die aber die Handhabe des Programms verbessern, sind oft äußerst nützlich.
Zitat
Den Close-Button auf dem Tab muss ich aber genau treffen, beim Doppelklick habe ich den ganzen Tab zur Verfügung, was bei Tabs die sich in der Breite dem Seitentitel anpassen durchaus Sinn macht.
Species !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 16:43
geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:06
geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:07
geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:12
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 26. Dezember 2007 - 17:13
Zu verkaufen:
#29 _MCDX_
geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:23
Zitat (ThunderKiller: 26.12.2007, 17:07)
Jein, wenn dann wäre mittlerweile aber auch Safari am Drücker, damit ich mich nicht jedes Mal umgewöhnen müsste.
btw hab ich's gehasst, als irgendein Adobe Produkt den Opera mit installiert hatte und man den nicht runterkippen konnte, ohne dass die Adobe Software nicht mehr lief. Na danke, ne.
geschrieben 26. Dezember 2007 - 17:25
Zitat (ph030: 26.12.2007, 17:12)
Da ist bei mir schon wieder alles anders. Mit "strg-alt+v" geht bei mir Klipper auf.

Hilfe
Neues Thema
Antworten