WinFuture-Forum.de: Systemordner Und Linkfavoriten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemordner Und Linkfavoriten 2 kleine Problemchen ..


#1 Mitglied ist offline   ChiefRtr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2007 - 23:02

Hi miteinander und frohes Fest!

Tja, da bei mir Weihnachten schon vor ein paar Tagen war (neuer PC) hatte ich schon meine "Bescherung" mit Windows Vista... hab mir das OS schon etwas angeschaut und auch schon einiges darüber gelesen, allerdings gibt es zurzeit 2 Punkte die mir mehr oder weniger schlaflose Nächte bereiten.

1) Ich mag es die Systemordner im Startmenü umzubenennen (Spiele/Zubehör ect..) - leider ist das als Admin in Vista nicht so leicht wie in XP... kurz und knapp- es geht einfach nicht und ich wüsste auch leider nicht wie ich das schaffen sollte... also hoffe ich da mal auf eure Hilfe!


2) Bin ich im Explorer stören die "Linkfavoriten" links oben meine Übersicht... Ich halte sie für unnötig und nervig.. Leider habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden wie sich dieses nervige "mini-fenster" ausblenden lässt (weder in "Ansicht" noch "Ordneroptionen" hab ich was gefunden) - auch hier hoffe ich auf ein kleines Weihnachtsgeschenk von einem der versierteren Benutzer ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG

Dieser Beitrag wurde von ChiefRtr bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 03:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sunpoint 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. Dezember 2007 - 00:24

Frohe Weihnachten


zu 1:
Wenn du auf Start/Programme /Zubehör gehst und mit rechtsklick auf umbenennen gehst kannst du nix ändern ? Versuch mal rechtsklick auf den Start Button und öffnen - alle Benutzer dann im Ordner Programme und dort den Ordner Zubehör umbenennen oder rechtsklick Start Button und öffnen Explorer - alle Benutzer und dann im Ordner Programme den Ordner Zubehör umbenennen . Das Startmenü nach umbenennen einmal wieder schliessen und öffnen .


zu 2:
Du kannst die Linkordner nach oben zusammenschieben, bis sie nicht mehr sichtbar sind.
Fasse mal mit der Maus die Trennlinie oberhalb der Beschriftung "Ordner" an, bis ein Doppelpfeil sichtbar wird .


Viel Spass noch mit Vista


gruss sunpoint
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0